Zitat:
Zitat von Volkswagen ist egal von welchem Hersteller das auslese Gerät ist! die Werkstatt wird doch nicht zu unfähig gewesen sein um den Fehlerspeicher auszulesen ? Normal ist es so wenn eine Fehler im Tacho dauerhaft ( bis zum nächsten start ) angezeigt wird dann steht eigentlich immer was drin. Denn Sensor tät ich über die Fahrgestellnumer bestellen bei VW. Aber erst mal neu auslesen ob es der überhaupt ist. |
sorry aber kann ich so net stehen lassen!
beim 4er meiner frau hatten wir das selbe problem. fehlerspeicher in einer freien befreundeten werkstatt auslesen lassen -> fehler 0815. ins esp selber konnte der garnet rein mit seinem bosch gerätle. vom esp fehlerspeicher löschen mal ganz abgesehen. das ging nicht!
also zuhause ans vas rangehängt und siehe da -> magnetspule lalala. ein ganz anderer fehler und ich konnte mit einem vag vas den fehler LÖSCHEN.
und @topic
wens nur bei bewegungsänderungen ist dann entweder der querbeschleunigungs sensor oder ein wackler. grad die wackler sind häufig aufzufinden. das war dann auch der grund bei mir. beim dk reinigen hab ich alle kabel vom bkv sauber angeschaut, mit kontaktspray eingesaut und seitdem is ruhe!
btw kann man wohl den querbschleunigungssensor auch reparieren. da kacken wohl die lötstellen ab. da gibts im netz eine ziemlich wilde anleitung die wohl funktionieren soll. einen versuch wärs wert.
aber erstmal in ner vw werkstatt den fehler auslesen lassen. vielleicht is ja echt was anderes. der bremslichtschalter is immer die erste adresse. der kost 9euros und is in 30sekunden getauscht. desweiteren wen grad was von wegen magnetspule und sporadisch drin steht kanns net schaden den schalter zu tauschen. dieser häng über 4172461273 ecken an der versorgung obriger magnetspule.