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Alt 02.12.2009, 09:37
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KarliV5
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Standard Probleme V5

Golf IV V5 110kw/150PS Automatik.

Hallo
Habe seit kurzem folgendes Problem. Mein Wagen läuft ziemlich unruhig. Im unteren Drehzahlbereich stottert der Motor und der ganze Wagen vibriert. Muss dann immer Vollgas geben, damit er einigermassen auf Touren kommt. Bei 160 km/h ist Schluss und der Verbrauch dementsprechend hoch bei durchschnittlich ca. 13 – 14 L. (Manchmal steht der Momentanverbrauch lt. Anzeige im Leerlauf schon bei 37 L !!!)

Ich bin dann in die Werkstatt, der Fehlerspeicher wurde ausgelesen, leider ohne Ergebnis. Nun könne man alles durchecken, was aber dauern könnte und dementsprechend teuer sein würde.

Also bin ich in eine kleine Hinterhofwerkstatt. Erst wurden die Zündkerzen gewechselt, die Zündkabel geprüft, leider ohne Erfolg, dann die Zündspule getauscht – wieder ohne Erfolg also alte wieder rein. Dann war auch er mit seinem Latein am Ende.

Ich war vor einiger Zeit schon mal in der Werkstatt, weil der Motor, wenn er noch kalt war, die ersten ca. 500 Meter auch nicht richtig auf Touren kam.
Es wurde dann der Luftmassenmesser getauscht und alles lief wieder prima.

Ich hoffe, einer von Euch hat noch irgend eine Idee, bin echt am verzweifeln.


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Alt 03.12.2009, 19:15      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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evtl. wieder lmm ?

meine war auch innerhalb von nem halben Jahr wieder durch...
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Alt 03.12.2009, 19:21      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Würde auch sagen LLM. Oder die Zündspulen selbst defekt.
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Alt 04.12.2009, 07:37      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
AkA74
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Schliess ich mich an würd auch auf n lmm tippen
der letzte hat bei mir auch nichma n halbes jahr gehalten

halt nur komisch das der das nich im Fehlerspeicher anzeigt
AkA74 ist offline  

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Alt 08.01.2010, 18:38      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Habe gerade das gleiche Problem, Kiste hört sich an als wenn sie net auf allen Pötten läuft und die Motorlampe geht an.
Habe jetzt schon des öfteren gehört das der Leistungstransformator auf- oder weggammelt, die Leistungsendstufe oder aber der LMM dran schuld sein soll.

Gruß
Der sich auf die Suche machende
hanne
Hannebambel ist offline  

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Alt 08.01.2010, 22:10      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Zieh doch mal einen nach den andren der Zündkabel ab! Wenn sich bei einem nichts verändert, weißt du doch schon auf welchem Zylinder der Fehler liegt!
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Alt 08.01.2010, 22:55      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Event mal die Lambda-Regelung kontrollieren
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Alt 08.01.2010, 23:03      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Doppel-Temperaturgeber G62 ??
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Alt 08.01.2010, 23:53      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Woher kommt das klappern? Aus Näher des Getriebes bzw. dort wo das Getriebe angeflanscht ist?
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Alt 09.01.2010, 00:02      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Musste mal den Rippenriemen abmachen und nochmal starten
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Alt 09.01.2010, 00:22      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Ja das kann vieles sein. So ein Geräusch aus Ferndiagnose zu beurteilen ist fast nicht machbar. Kann Aussengelenk oder gar was vom Fahrwerk sein (Koppelstange etc)
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Alt 09.01.2010, 00:29      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Versuche das mal genau zu lokalisieren. Am besten mit einem grossen Schraubendreher o.ä., den dann ans Ohr drücken und dann mit der Spitze des Schraubendrehers den Motor "abtasten"
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Alt 09.01.2010, 10:37      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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habt ihr schon mal an die Steuerkette gedacht
silberperl ist offline  

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Alt 09.01.2010, 11:20      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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der aqn soll ja auch nicht so viel last mit rasselnden ketten haben.

vielleicht kann malibu vw dir nochmal genaueres über die hydros erzählen.

die haben bei ihm letztens ein klapperndes geräusch gemacht. er hat jetzt neue drin und das klappern ist weg.
Kaio ist offline  

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Alt 09.01.2010, 11:25      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich denke mal es kann Luftmengenmesser, Zündkerzen, Zündkabel oder Zündspule sein...ein Kumpel hatte das selbe Problem, da war der LMM und ein Zündkabel defekt.
Komissar00 ist offline  

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Alt 09.01.2010, 12:34      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Zitat:
Zitat von silberperl Beitrag anzeigen
habt ihr schon mal an die Steuerkette gedacht

Was meinst du warum ich gefragt hab ob das Geräusch Getriebeseitig herkommt!
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Alt 12.01.2010, 20:28      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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So Problem gelöst, 2 Kerzen waren hinüber und der Leistungstrafo.....deshalb hat er wohl auch soviel gesoffen.....Spritverbrauch ging nämlich rapide nach oben.

Gruß
der Hanne
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Alt 12.01.2010, 20:29      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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So Problem gelöst, 2 Kerzen waren hinüber und der Leistungstrafo.....deshalb hat er wohl auch soviel gesoffen.....Spritverbrauch ging nämlich rapide nach oben.

Gruß
der Hanne
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Alt 12.01.2010, 20:33      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Naj dann kann er ja nicht auf allen Pötten gelaufen sein?!
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Alt 12.01.2010, 20:45      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Problem stellte sich von jetzt auf gleich ein....Verbrauch ging aber schon seit geraumer Zeit in die höhe....morgens noch auf der Autobahn beim beschleunigen bei 160 verschluckt, dann lief es wieder normal (hörbar) und später dann die Ausfälle....aber wenigstens läufts jetzt wieder.


Hannebambel ist offline  

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Stichworte
hoher spritverbrauch, luftmassenmesser, v5 150ps, zündspule


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