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Alt 02.12.2009, 18:47
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KTB
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Reden Intakte Handbremse / Ventildeckeldichtung

Moin moin

nachdem ich heute feststellen musste, dass meine Bremse HA re. gestunken hat, habe ich dann mal das Rad runter genommen und musste fest stellen das der Betätigungshebel für die Handbremse schwehrgängig war.
Jetzt wollte ich mal Info an Alle schreiben, dass wenn Ihr schon keine Inspektion bei VW macht, wenigstens zwischendurch mal die Bremsanlage reinigt.
Nachdem ich nämlich die gesammte Bremse einschließlich dem Seil gereinigt habe (Bremsenreiniger 1 Liter) war der Hebel wieder zu betätigen.
Dieser Thread ist nur zur Information, dass euch nicht auch dieser Fehlerteufel ereilt......denn blockierte Bremse HA heißt, zu Heiß, Glasige Beläge, Beläge und Scheiben erneuern, evtl. sogar Radlager erneuern, denn die Radnabe wird sehr heiß und das Radlager nimmt so Schaden.....
Also, schön auchmal zwischendurch (1mal im Jahr) die Bremsanlage von Schmutz befreien.


Gruß

KTB



Geändert von KTB (16.01.2010 um 07:25 Uhr)
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Alt 15.01.2010, 16:12      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Info zwischendurch: Nachdem das ganze reinigen und auch das erneuern des Handbremsseiles auf der betroffenen Seite nichts gebracht hat, musste ich heute wohl oder übel den Bremssattel bestellen, werde Ihn nachher einbauen und die Bremsflüssigkeit dabei gleich komplett mit erneuern (incl. Kupplung). Denke mal, dann müsste ich endlich Ruhe haben was die Bremse an der HA betrifft.
Hat schonmal jemand von euch ne Ventildeckeldichtung am V5 AGZ erneuert?
Das wird meine nächste "kleine" Baustelle......
Frage nur weil ich glaube das bei der Aktion ne Menge abgebaut werden muss.....kann mir da jemand evtl. Tips oder Info darüber geben wie groß der Aufwand ist?
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Alt 15.01.2010, 20:30      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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So Update: Bremssattel HA neu gemacht, Bremsflüssigkeit gewechselt (Dot4 + ESP Zusatz 1Ltr) kann nur sagen das jetzt das Problem nach einer langen Probefahrt und etlichem Handbremse ziehen nicht mehr besteht. In manchen Threads wurde ja geschrieben das das ersetzen des Sattels die beste und vernünftigste Lösung ist!!! Ich stimme dem zu.... Die Bremsbeläge hab ich nochmal abgeschliffen, waren ein wenig glasig von der ganzen schleiferei.....

Schönen Abend noch.
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Alt 15.01.2010, 20:42      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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intakten bremssattel hättest auch von mir für kleines geld bekommen

editieren der beiträge hätte auch geholfen
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Alt 15.01.2010, 20:51      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von www.der-bora.de Beitrag anzeigen
intakten bremssattel hättest auch von mir für kleines geld bekommen

editieren der beiträge hätte auch geholfen
Na jetzt hab ich einen originalen von VW bekommen (neu als AT-Teil) Preis 93 € denke das ist Top. Ich habe extra nochmal neu reingeschrieben, damit auf der Topsite der Beitrag nochmals auftaucht....
Wollte nicht unnütz Spamen
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Alt 15.01.2010, 21:08      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Der Preis is aber Top muss ich sagen! Ich hätte den alten gesäubert und neuen Dichtsatz verbaut. Aber ich bin auch geizig
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Alt 15.01.2010, 21:16      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Für den AGZ gibts nur einen kompletten Deckel mit Dichtung, da diese anvulkanisiert ist.
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Alt 16.01.2010, 07:20      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von powered Beitrag anzeigen
Für den AGZ gibts nur einen kompletten Deckel mit Dichtung, da diese anvulkanisiert ist.
Na fein....wieder schwachsinn aus dem Hause Volkswagen.....Autos mit Sinn und Verstand bauen, ist nicht so das Ding von VW....
Kostet nun der gesammte Spaß danke dem Deckel gleichmal doppelt oder dreifach soviel..... Will jemand nen Golf GTI V5 haben!!!???
Über sowas könnte ich mich sowas von aufregen, warum baut man ein Auto wo die Ventildeckeldichtung nur mit Deckel zu bekommen ist? --> Kunde bezahlts ja <--
Da muss ich mir echt überlegen ob ich aus dem V5 noch einen Turbo V5 machen soll.....

Geändert von KTB (16.01.2010 um 07:29 Uhr)
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Alt 16.01.2010, 11:23      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Sei glücklich. Beim 1,4er kann man das auch nicht mal grad so schnell machen! Da hält der Deckel die Nockenwellen
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Alt 16.01.2010, 12:17      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Sei glücklich. Beim 1,4er kann man das auch nicht mal grad so schnell machen! Da hält der Deckel die Nockenwellen
Na da kann ich mich ja noch freuen Schon wieder so´n Ding von VW.....zzzzz und das wo ich am überlegen bin aus meinem einen V5 Turbo machen zu lassen mit Motorgeneralüberholung....... mal sehen ob ich die Aktion in Auftrag geben soll....
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Alt 16.01.2010, 12:22      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn die dichtung nur sifft, bekommt man die wunderbar mit Dichtmasse (Hylomar etc.) wieder dicht.
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Alt 16.01.2010, 13:28      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn die dichtung nur sifft, bekommt man die wunderbar mit Dichtmasse (Hylomar etc.) wieder dicht.
Nach erster Diagnose, sifft nur die Dichtung....hatte ich auch schon gedacht das Dingen sauber zu machen und ab zu dichten......Bin halt nen Freund von Neuteilen


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