Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 07.09.2006, 09:25
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
stanglwirt
Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2006
Beiträge: 47
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard auto geht nur an wenn radio aus.

Hi,
macht sich da meine Batterie vom Acker?
Kann den Motor nur starten, wenn das Radio aus ist. Ansonsten hat er irgendwie nicht genug saft. Sonst keine Probleme beim starten.

cu


stanglwirt ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2006, 09:45      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.749
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

haste das ganze mal probeirt wenn du die beleuschtung an hast aber das radio aus???



gruß
patrick
Golf4 Fahrer ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 07.09.2006, 09:53      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Gefahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2006
Beiträge: 2.976
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 114 Danke für 103 Beiträge

Standard

Normalerweise wird das doch aber kurz ausgeschaltet (automatisch) beim starten. Aber wenn du schon sagst das es mit Radio nicht reicht wirds wohl die Batterie sein. Wie ist es wenn du das Radio ausmachst und sofort startest?
XM-Syncro ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2006, 10:30      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Kid
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich würde och sagen das es die Batterie ist.
Probier mal wie schon gesagt mit den radio aus und die Lichtern an.
 

Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2006, 12:51      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Mit Glied
 
Benutzerbild von marComa
 
Registriert seit: 05.03.2006
BMW 320d E91 Facelift
Ort: Dresden
Beiträge: 1.630
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 334 Danke für 81 Beiträge

marComa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also das Radio ist ein sehr sparsamer Zeitgenosse. Wenn die Batt. alle wäre, dann würde der Anlasser nicht drehen, bzw. nicht schnell genug drehen. Ob du nun dabei das Radio an hast oder nicht, ist eigentlich egal, weil der Stromverbrauch so gering ist.

Aber ich lass mich gerne eines Besseren belehren. Ich würde auf ein Relais tippen.

Marco
marComa ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2006, 14:06      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
stanglwirt
Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2006
Beiträge: 47
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

also mit licht ist kein problem soweit ich das bisher beobachtet habe.
also der starter versuchts ja, wenns radio an ist, aber kommt nicht auf die erforderliche drehzahl (kommt so auf 3-400u/min.)
wenn er nicht angeht, und ich mach das radio raus, funktionierts sofort. wobei ich mit radio auch den mp3player / cdplayer meine (falls das stromtechnisch nen unterschied sein sollte)

glaub ich werd die batt. ma am wochenende abklemmen und ans ladegerät hängen. wenns dann erstmal läuft, wirds wohl die batt. sein.

danke schonmal...
stanglwirt ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2006, 14:10      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Mit Glied
 
Benutzerbild von marComa
 
Registriert seit: 05.03.2006
BMW 320d E91 Facelift
Ort: Dresden
Beiträge: 1.630
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 334 Danke für 81 Beiträge

marComa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

By The Way:

Beim Anlassen sind sowieso alle Stromverbraucher, bis auf den Anlasser, vom Strom getrennt.
Deswegen glaub ich weiterhin nicht dran, das es die Batt. sein soll.
Meine Batterie hat so einen Statuspunkt drauf. Wenn du die gleiche Batt. hast, kannste ja mal drauf gucken. Sollte grün sein.
marComa ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2006, 19:28      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von tdiboy
 
Registriert seit: 28.05.2006
Beiträge: 538
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

glaub auch nicht das es die batterie ist.
alle stromverbraucher werden beim start abgeschalten auch das radio.
hasste ein radi nachträglich eingebaut u8nd mit den pins mist gebaut??
tdiboy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2006, 09:21      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
stanglwirt
Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2006
Beiträge: 47
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

also das radio läuft weiter wenn ich starte und zwar dann, wenn ich das auto abstelle aber den zündschlüssel nicht ziehe (radio bleibt daher an) wenn ich dann wieder starte, ist das radio auch beim startversuch an.
ne ich hab kein radi oder sonstwas eingebaut
stanglwirt ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2006, 12:35      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
d0m3
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von stanglwirt
also das radio läuft weiter wenn ich starte und zwar dann, wenn ich das auto abstelle aber den zündschlüssel nicht ziehe (radio bleibt daher an) wenn ich dann wieder starte, ist das radio auch beim startversuch an.
ne ich hab kein radi oder sonstwas eingebaut
Das ist nicht weiter schlimm, da ist dein Radio halt statt an Klemme 15 ( geschaltetes + ) an Klemme 30 ( dauersaft ) aber das sollte nicht das Problem sein.
Wie oben schon gesagt " Relais " wobei ich mir auch nicht vorstellen kann das ein defektes Relais der Grund ist, weil wenn ein Relais defekt ist schaltet es garnichtmehr durch, sprich es würde nichts gehen. Was hängt noch so alles an dem Radio ? Bzw. welche zusätzlichen Verbraucher hast du ? Ich würde wenn ich du wäre als aller erstes mal ne Ruhestrommessung durchführen um mal zu schauen ob du sonst irgendwas hast was die Batterie knechtet während du nicht im Fzg. bist. Wenn nach der Ruhestrommessung alles i.O. ist würde ich es mal mit nem einfachem Alpha Radio oder sonst was versuchen.
 

Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2006, 21:14      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
stanglwirt
Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2006
Beiträge: 47
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hmm werde das alles mal versuchen. bin auch noch nicht dazu gekommen die batterie mal zu laden weil heute auch noch die scheibe aus der tür nicht mehr rauskam ...

am radio hängt sonst nix. hatte vorher nen beta radio drin und da hatte ich das prob eigentlich nicht. hatte heute auch das radio zufällig mal ganz leise laufen und dann kam die gleiche situation wie oben beschrieben und dann ging er an! liegts vielleicht doch am stromverbrauch bzw. schwache batterie wenn radio zu laut, dass er dann nicht starten kann?

aber dass das radio nicht richtig geschaltet von wegen dauerstrom etc. nervt mich schon irgendwie weil ich hatte beim einbau extra des adapter-kabel vom konrad mit phantomeinspeisung genommen, welches doch eigentlich richtig funktionieren sollte...
hängt das denn am dauerplus wenns doch ausgeht, wenn ich den schlüssel rausnehme?
stanglwirt ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2006, 21:27      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
alyx2k
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hmm vielleicht bringts ja was wenn du mal fehlerauslese machst...

mehr kann ich dir dazu o nich sagen
 

Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2006, 21:30      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
nik0
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

gibt es news?
 

Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2006, 07:22      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
g60heizer
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hat hier schon mal jemand nach den masse leitungen geschaut??

entweder ist batterie fertig oder die masse kabel
 

Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2006, 08:28      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
austrogolfer
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard RE: auto geht nur an wenn radio aus.

guten morgen,

nur mal so eine idee: es handelt sich ja scheinbar nicht um das originalle radio. daher würde ich - soweit noch nicht geschehen - die verkabelung am iso-stecker überprüfen. grund dafür ist folgender: einige radio haben eine andere, herstellerabhängige belegung des iso-steckers als vag (zb blaupunkt verwendet den diagnose-pin als mute-out). insofern kann daher die kommunikation zwischen den steuergeräten gestört sein.

grüsse.


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
kej Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 12 10.05.2009 20:01
Sergej Golf4 14 17.03.2007 08:32
mherterich Werkstatt 1 15.03.2007 10:19
alex1.9Tdi Car Hifi, Telefon & Multimedia 14 12.03.2007 22:52
dome82 Werkstatt 5 24.03.2006 17:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:16 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben