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Alt 01.09.2009, 15:45
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Autoputzer
 
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hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Knacken beim Einlenken an der VA - Soundfile

Moin Leute,

hab seit einiger Zeit beim Einlenken nach rechts und links ein Knacken vorne rechts. Hört sich an, wie wenn man ne Feder spannt oder so. Tritt im Stand auf und beim Fahren mit geringer Geschwindigkeit (Ein -oder Ausparken usw...)

Fahrwerk ist ein Autotechnics Gewinde. Schrott, oder kann man da noch was machen?

Habs mal aufgenommen

YouTube - Autotechnics Gewindefahrwer Geräusche


hardy ist offline  

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Alt 01.09.2009, 15:50      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
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Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
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könnte die feder sein die nachspringt oder?
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Alt 01.09.2009, 16:30      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
WRC
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Frage



Feder vlt gebrochen?!
...oder hat sich die Feder verdreht und sitzt nicht mehr da wo sie soll -unten im Federteller am Anschlag?!
Gewinde vlt zu weit zu gedreht -das die Federspannung sehr hoch ist?! Oder eben andersrum!?
Hört sich ja mal gar nicht schön an.
WRC ist offline  

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Alt 01.09.2009, 16:37      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
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Hab grade geschaut, also Federn is noch ganz. Die Vorspannfeder ist komplett zusammengedrückt, das muss so sein?
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Alt 01.09.2009, 17:19      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Domlager wechseln!
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Alt 01.09.2009, 18:12      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
monzahouse
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uuhhhh das klingt sehr übel... wenn die feder noch ganz ist schau die mal deine Lenkung an... möglichst von untern und nicht wenn das auto auf den reifen steht denn das ist die belastung zu groß... bock ihn mal auf oder fahr mal in eine werkstatt wo du selbst was machen kannst... und schau da mal

es mag sehr blöd klingen aber ich hatte auch mal so nen geräusch ungefähr und bei mir waren 2 Radschrauben nicht fest hatte das aber nur in der Kurve.. das hat man davon wenn man zu ATU geht zum Reifenwechsel... nach 350km hab ich es gemerkt, VW meinte mir hätte der Reifen wegfliegen können auf der Autobahn naja ich leb noch und ATU wird gemieden... :-)
 

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Alt 01.09.2009, 21:53      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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weidi eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von weidi: Benediktweidi
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warscheinlich domlager. hatte kumpel von mir auch
weidi ist offline  

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Alt 01.09.2009, 21:56      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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hätt auch auf domlage getippt! war das schon immer so laut/schlimm oder kams nach und nach??

mfg
tobi
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Alt 01.09.2009, 21:58      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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ChrisF eine Nachricht über ICQ schicken
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Zitat:
Zitat von vwgolle Beitrag anzeigen
Domlager wechseln!

war auch mein erster gedanke. ich hatte ähnliche geräusche. domlager getauscht - alles wieder bestens!
ChrisF ist offline  

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Alt 01.09.2009, 22:21      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Ich danke euch, werds mal mit nem neuen Domlager probieren
hardy ist offline  

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Alt 02.09.2009, 00:42      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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es sind nicht nur Domlager sondern auch die Axiallager. Wenn du die Federbeine auseinander nimmst wirst du sofort sehen das die Axiallager platt sind da sie auseinander fallen.
vwgolle ist offline  

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Alt 02.09.2009, 01:10      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von vwgolle Beitrag anzeigen
es sind nicht nur Domlager sondern auch die Axiallager. Wenn du die Federbeine auseinander nimmst wirst du sofort sehen das die Axiallager platt sind da sie auseinander fallen.
warum bist du dir da so sicher? war bei mir auch nicht der fall. aber gut, wenn er es eh schon auseinander hat, kann er die ja gleich mit austauschen.
ChrisF ist offline  

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Alt 02.09.2009, 06:55      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Axiallager wird auch erneuert. In ein paar monaten kommt eh n neues gewinde
hardy ist offline  

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Alt 03.09.2009, 04:13      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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wenn das nur die Domlager sind dann heiliger Scholli. die knacken eigentlich nur einmal zweimal kurz, das knarzt ja schon
haifisch18 ist offline  

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Alt 03.09.2009, 05:55      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
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Das ist bestimmt nur die feder, die überspringt. Ich schau mir das heut mal an.
hardy ist offline  

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Alt 04.09.2009, 19:24      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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So Leute,

wollte gestern das Domlager und Axiallager wechseln. Bin leider so weit gar nicht gekommen, da ich das Federbein trotz Spreiznuss und Gummihammer nicht aus dem Radlagergehäuse rausbekommen hab. Nach ner Stunde hatte ich kein Bock mehr und hab alles wieder zusammengebaut. Federbein zwischen den Federwindungen schön sauber gemacht, da waren kleine Steinchen und massig Dreck drin.
Und siehe da, das Knacken ist weg. Keine Ahnung was da war^^
hardy ist offline  

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Alt 05.09.2009, 01:39      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Was das war? Dreck

Bei Gewinden häufiges Problem, kommt meist von der Vorspannfeder, weil die auf Block liegt und jeder Dreckkrümmel die ulkigsten Eigenschaften haben kann.

Aber wofür willste die Federbeine zum Domlagerwechsel ausbauen? Ich nehm dafür nichtmal nen Rad ab, geschweigedenn das Federbein raus...geht doch alles so
KevinR. ist offline  

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Alt 06.09.2009, 03:00      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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echt?
wie?
kann mir das grade nicht vorstellen
haifisch18 ist offline  

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Alt 09.12.2009, 19:46      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von KevinR. Beitrag anzeigen
Was das war? Dreck

Bei Gewinden häufiges Problem, kommt meist von der Vorspannfeder, weil die auf Block liegt und jeder Dreckkrümmel die ulkigsten Eigenschaften haben kann.

Aber wofür willste die Federbeine zum Domlagerwechsel ausbauen? Ich nehm dafür nichtmal nen Rad ab, geschweigedenn das Federbein raus...geht doch alles so
das würde mich auch mal interessieren, wie du es dann wechseln willst?!
toedstN ist offline  

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Alt 09.12.2009, 19:49      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Von oben alles losschrauben, dann Wagen hochbocken und Domlager wechseln...anschliessend Auto wieder ablassen und von oben verschrauben. Klappt mit entspr. Federspanner auch beim Serienfahrwerk, da sollten aber die Räder zumindest ab sein.


KevinR. ist offline  

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