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Alt 07.12.2009, 20:26
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xound123
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Standard Zündkerzen schwimmen im Öl

Hallo, hab einen G4 1.4 L Baujahr 1999

folgendes Problem:

Manchmal rückelt mein Auto wie bei einem Zündaussetzer, dann war ich bei einer Bosch Service Werkstatt der hat sich das angeschaut. 3 von 4 Zündkerzen schwimmen im Öl. Er meinte ich müsste es abdichten lassen.

Hat von euch jemand das gleiche Problem / gehabt ?
Was würde es kosten es Abzudichten lassen ?

Gruß
Andy


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Alt 07.12.2009, 20:28      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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VW C|-|r|$ eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von VW C|-|r|$: bluepiaspeedy
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ja ich hatte auch leicht öl drin ist normal das nach der zeit die vertildichtuingen da kaputt gehen neu abdichten müsste ersma reichen später würd ich allerdings neue dichtungen verwenden
VW C|-|r|$ ist offline  

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Alt 07.12.2009, 20:29      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Partyboy
 
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Ventildeckeldichtung neu. Kann man selbr machen. Material ca 20 - 50 euro je nachdem wo man die Dichtung kauft.
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Alt 07.12.2009, 20:30      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
xound123
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kann mir mal jemand bitte genauer beschreiben was man da machen muss ? Ich blicks irgendwie net
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Alt 07.12.2009, 20:33      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Ventildeckel ab, alte Dichtung entfernene, Dichtflächen ggf. säubern, Neue Dichtung einsetzen, auf korrekten Sitz auchen und wieder zusammenbauen
Palo ist offline  

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Alt 07.12.2009, 20:39      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Nur böde das der 1,4er keine Nockenwellenlager hat sondern durch den "ventildeckel" gehalten werden. Weiß nicht ob man da den Deckel einfach so ohne Komplikationen abschrauben kann
1,8turbo ist offline  

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Alt 07.12.2009, 20:41      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Nur böde das der 1,4er keine Nockenwellenlager hat sondern durch den "ventildeckel" gehalten werden
ehrlich?

Dann solltest du das als Laie nicht unbeding selbst machen, es seidenn du traust dir das zu
Palo ist offline  

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Alt 07.12.2009, 20:43      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Ich habe es auch noch nie machen müssen, deshalb weiß ich auch nicht ob man das so einfach wie es sonst immer ist machen kann!
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Alt 07.12.2009, 21:00      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
xound123
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weis zufällig von euch jemand was das kosten würde wenn man es in einer Werkstatt machen lässt ? Will es nicht selber machen traue es mir nicht zu.
xound123 ist offline  

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Alt 07.12.2009, 21:09      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Hab grad nochmal geschaut, wie schon geschrieben sind die NW nicht wie normal mit Lagerschalen am Zylinderkopf gelagert sondern haben ein eigenes Nockenwellengehäuse. Um die Dichtung zuersetzen, MUSS der Zahnriemen runter erst dann kann das Gehäuse demontiert werden! Hab aber keine Ahnung ob geklebt oder ne Dichtung ist!
1,8turbo ist offline  

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Alt 07.12.2009, 21:10      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Also auf kein fall dran gehen wen du keine ahnung hast! Nockenwelle is in den Ventildeckel gelagert und der deckel hat keine Dichtung sondern must du mit Dichtmasse hauchdünn einschmieren aber zuerst mustu den großen Zahnriemen runternehmen bevor du den Ventildeckel abnehmen wilst Also in einer Werkstatt wird der spaß bestimmt nicht ganz billig sein !
VWroma ist offline  

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Alt 07.12.2009, 21:10      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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was denkste was des kosten würde ?
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Alt 07.12.2009, 21:42      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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um die 500 €
und wenn du das machen lässt dann lass auch gleich den zahnriemen wapu usw mitmachen!
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Alt 08.12.2009, 06:33      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Echt jetzt ?

Ich glaub das lasse ich nicht machen hab jetzt schon 201000 Km auf dem Wagen des lohnt sich ja echt garnicht wirklich.
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Alt 09.12.2009, 13:41      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
xound123
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Also stand der Dinge:

Hab beim Händler nachgefragt was das kosten würde er meinte so 400-500 Euro. Dann hab ich gafraagt ob es nicht reichen würde wenn man die Räume vom Öl befreit, er meinte, mit der Zeit werden die wieder voll mit Öl.

Ich hab also gestern Abend die Räume wo die Zündkerzen drin stecken mit dem Kompressor ausgeblassen und mit einem Tuch ausgeputzt. Das Problem besteht aber immer noch.
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Alt 09.12.2009, 13:57      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
path83
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Wo kommst du her?
 

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Alt 09.12.2009, 14:10      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von www.mk-cult.de.vu: marcel4995
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Hatte ich auch mal. War die Ventildeckeldichtung. Habe das mit jemanden aus dem KFZ Bereich zusammen gemacht. Die Rollen des Zahnriemens müssen fixiert werden und der Zahnriemen muss runter, sonst bekommt man den Deckel nicht ab.
War echt ne scheiß abeit, aber seit dem habe ich Ruhe.
www.mk-cult.de.vu ist offline  

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Alt 09.12.2009, 16:00      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
xound123
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Komme aus Sulz am Neckar
50 km von Stuttgart


Wieso haste du ne lösung ?
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Alt 09.12.2009, 16:06      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
path83
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Wenn du in der nähe von FFM gewohnt hättest, hätte ich sie dir schnell wechseln können.

Gruß
 

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Alt 09.12.2009, 16:10      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
xound123
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Dank dir aber Frankfurt ist schon ein Stück und hab ehrlich gesagt net die Zeit dazu hoch zu fahren.

Ich glaube ich werde die 500 Euro nicht investieren und lass das Auto so. Hab jetzt 201000 Km drauf wenn das Auto bis 2300000 hebt lass ich es machen inklusive neuen Zahriemen und Wasspumpe wenn net dann ist er halt kaputt.


xound123 ist offline  

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