Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 09.12.2009, 15:28
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mopsiGT
 
Registriert seit: 04.05.2009
Verbrauch: 7
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 254
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard 1.6 FSI unruhig im Leerlauf

Hallo, wie das Thema schon sagt habe ich kleines Problem mit meinem 1.6 FSI.

Ich würde das ganze so beschreiben, dass der Motor sich wie ein Diesel Motor von innen anfühlt. Wurde sogar mehrmals drauf angesprochen...

Wenn das dauernd sein würde, dann würde mir das gar nicht auffallen, jedoch manchmal wird der Motor für einen Moment richtig ruhig und man hört den fast kaum(eher selten). Dabei hab ich gemerkt, dass sogar das Bremspedal etwas nachgibt in diesem Moment.

Im Tacho sieht man jedoch nichts am Drehzahlmesser...


Hat einer einen Tipp?


mopsiGT ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2009, 15:36      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.08.2009
Golf IV
Ort: Frankfurt
DA - ** ****
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 213
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

dynatec eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wie viel km hast du denn drauf? Evtl. kann sowas an der DK liegen oder am Zahnriemen.
dynatec ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2009, 16:44      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mopsiGT
 
Registriert seit: 04.05.2009
Verbrauch: 7
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 254
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

also das auto hat zurzeit 105 tkm runter, tüv vor 2 wochen neu, und große inspektion vor 1 woche gemacht!

also für vw ist das halt "normal" aber ich kanns mir nicht vorstellen, der schaltet irgendwie im leerlauf um, so kommt es mir vor!

außerdem hat der meister gesagt, dass im speicher ein paar sachen sporadisch abgelegt wurden, was genau wurde nicht kontrolliert, sondern nur gelöscht...
mopsiGT ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2009, 16:53      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Buschel
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.12.2009
Golf 4 Champ
SHG-CB 1**
Verbrauch: 7,5-9 l
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

fahre den gleichen auch 81kw und bei mir ist das genauso.....meiner hat 106 tkm runter ich weis aber auch nich woran es liegt -.-
Buschel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2009, 11:30      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Fanatic
 
Registriert seit: 19.09.2007
Golf 4
Ort: Kürzell
Verbrauch: 7-8
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 151
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

schwankt auch die Drehzahl oder hört er sich einfach nur unruhig an ?

Also bei meinem 1.6 haben auch mal n paar gefragt im Leerlauf ob es denn ein Diesel sei
Aber beim Fahren fragt keiner mehr

Liebe Grüße
Fanatic ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 10.12.2009, 11:44      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2009
Golf 4
Ort: Rheinfelden-Baden
Lö-MT-100
Verbrauch: 11l
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 60
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ist der unterdruckschlauch dicht bzw richtig drauf
war bei mir auch mal dann hast keine richtige bremskraft und der motor läuft recht unruhig im leerlauf...
Tobo Moso ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2009, 13:08      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mopsiGT
 
Registriert seit: 04.05.2009
Verbrauch: 7
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 254
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

also die drehzahl schwangt auf jedenfall nicht, soviel kann ich sagen!
ist halt schon bitter, dass ein benziner vom geräusch her läuft wie ein diesel...

und zum unterdruckschlauch, kleiner tipp vielleicht wo der lang geht?
hatte das mal im golf 3 gehabt ( 1.8 ) da lief der aber dann auch wie trecker.

Geändert von mopsiGT (12.12.2009 um 20:21 Uhr)
mopsiGT ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2010, 12:13      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2009
Golf 4
Ort: Rheinfelden-Baden
Lö-MT-100
Verbrauch: 11l
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 60
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

wenn du vor offener Motorhaube stehst ganz hinten in der mitte an der Spritzwand also bei mir zumindest wo der beim 1.6 sitz gute frage nächste frage vielleicht kann dir jemand anderst helfen wo der bei dir ist...

aber daran liegt es meistens die scheis dinger werden so schnell spröde
Tobo Moso ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2010, 17:08      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Mr.Rob
 
Registriert seit: 11.04.2010
Golf 4
Ort: Wolfsburg
GF-VW **
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 68
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hey, hab den thread durch die sufu gefunden. ich hab genau das selbe problem, wenn ich im leerlauf bin (z.b. an einer ampel) dann habe ich das gefühl das der motor umschaltet(dieses umschalten merkt man körperlich,durch einen kleinen ruck),sich aufeinmal wie ein diesel anhört und das kupplungspedal stark vibriert. manchmal ist er aber auch total ruhig,heisst das man den motor kaum hört und das das kupplungspedal auch ruhig ist und nicht vibriert. wann das nun vorkommt habe ich noch nicht rausgefunden, auf jeden fall immer im stand (leerlauf,ob mit gang oder ohne ist egal). drehzahl bleibt konstant!
der wagen hat jetzt 142.000km drauf und zahnriemen wurde bei 120.000 gemacht.

hat vielleicht einer ne ahnung woran es liegen könnte? oder einen tipp..
danke für antworten


Mr.Rob ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:15 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben