Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 09.12.2009, 20:09
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
langer
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Motorsteuergerät defekt?

Hallo zusammen.

Folgendes Problem: Mein Gölfchen 1.6 16v 77kw fing auf der Landstrasse auf einmal an zu ruckeln und nahm kein Gas mehr. An der nächsten Ampel ging er dann auch aus und wollte nicht mehr anspringen. Der freundliche gelbe Engel fand dann heraus das die Einspritzdüsen keine Taktung bekommen. Entweder Kabelbruch oder Steuergerät kaputt. Naja hab mich dann zum nächsten freundlichen VW Händler schleppen lassen. Der stellte dann entgültig fest das die Drosselklappe kaputt war und sich nicht mehr bewegte. Dadurch sei dann auch das Motorsteuergerät über den Jordan gegangen. Kosten mit allem Drum und Dran 1300,- Euronen.
Versuche zwar ein gebrauchtes Steuergerät zu finden, scheint aber für einen AZD so gut wie unmöglich zu sein.
Hat von euch auch schon mal jemand dasselbe Problem gehabt.
Andere Frage noch und zwar. Meine Ersatzteilnummer für das Steuergerät lautet 036906034 BH. Jetzt habe ich ein gebrauchtes gefunden mit der Ersatzteilnummer 036906034 CP. Diese gehörte mal zu einem AZD Motor aber aus einem Seat. Müßte doch auch in meinem Golf funktionieren, oder?
Der freundliche Händler will oder kann mir dazu keine Antwort geben.

VG Michael


langer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2009, 20:25      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
bbmb004
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ebay art nr 260431086074
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 09.12.2009, 20:30      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Woher kommst du? Ich würde erst als allerletzte Möglichkeit das MSG tauschen.
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2009, 14:33      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
langer
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von bbmb004 Beitrag anzeigen
ebay art nr 260431086074
Vielen Dank für den Tip. Der war echt Gold wert. Brandneu und das für nur umgerechnet 158 Euro inkl. Versand.

Auch den anderen vielen Dank für die Tips.

Gruß Michael


langer ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:59 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben