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Alt 11.12.2009, 01:31
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scirocco08
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Standard Tacho und Rückfahrscheinwerfen gehn nicht mehr?

Moin Jungs und Mädels!

woran könnte es liegen das meine Tachonadel nicht mehr geht und meine Rückfahrscheinwerfer auch nicht?? Drehzahlmesser geht und meine Tankanzeige spinnt komplett!!

Ich hab berits den Tacho getauscht und den Geber für den Tacho!

Jetzt gehn ja die beiden Dinge über ne kleine 10er Sicherung und die fliegt jedes mal raus!

jemand ne Idee was das sein könnte??

Danke schoma



Geändert von scirocco08 (13.12.2009 um 12:52 Uhr)
 

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Alt 11.12.2009, 14:24      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
scirocco08
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keiner ne idee
 

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Alt 13.12.2009, 12:52      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
scirocco08
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Jungs helft mir doch ma!
 

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Alt 13.12.2009, 12:58      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Ich würde mal eins der beiden Sachen abziehen und die Sicherung neu machen, bleibt die Sicherung drin, kannst du den Fehler ja schon mal etwas eingrenzen!
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Alt 13.12.2009, 13:00      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
scirocco08
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hab ich schon!! neues kkombi is drin und neuer geber!!
 

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Alt 13.12.2009, 13:01      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Nein ich meine nicht wechseln, sondern eines der Beiden Sachen abziehen, so dass nur noch ein Bauteil über die Sicherung läuft. Dann Sicherung rein und gucken ob sie wieder rausfliegt. So grenzt du die Sache doch ein
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Alt 13.12.2009, 13:05      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
scirocco08
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fliegt sie
 

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Alt 13.12.2009, 13:10      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Du bist aber sehr Wortkark, wie soll man dir da helfen ? Du musst schon mal nen bissl was schreiben was du schon probiert hast!
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Alt 13.12.2009, 13:15      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
scirocco08
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wie gesagt geber gewechselt sicherung getauscht wieder geflogen tacho wurd auch gewechselt!!

mein werkstat fuzi meint das unter der baterie der kabelstrang herläuft der zur sicherung geht das vllt ein kurzer drin sein könnt weil beim durchmessen geht ja vom geber +weg aber auf de sicherung kommt n - an
 

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Alt 13.12.2009, 13:21      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Also der Geber wird nicht einzeln abgesichert, der hat auch keine direkte eigene Spannungsversorgung! Welche Sicherung fliegt denn immer raus?
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Alt 13.12.2009, 13:23      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
scirocco08
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nr weis ich jetz net aber es is ne kleine 10ner
 

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Alt 13.12.2009, 13:25      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Im Kofferraum ist eine Sicherung, die könnte deffekt sein.
Ein Bekannter hatte das Problem dass er die Rückleuchten getauscht hat, und dort immer einen kurzen hatte. Kurioserweise hat VW den Tacho irgendwie mit den Rückleuchten verbunden. Warum weis ich selber nicht, aber hat eine zeitlang gedauert bis er da drauf gekommen ist. Erst als er Schaltpläne hatte, kam er drauf, dass da eine Verbindung besteht.

Drehzahl ging auch bei ihm !
Luki ist offline  

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Alt 13.12.2009, 13:26      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
scirocco08
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wo ist diese sicherung genau????
 

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Alt 13.12.2009, 13:55      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Die ist glaub ich im Kofferraum auf der linken Seite uner der Verkleidung.
Völlig irrsinnig, aber gut nicht alles ist bei VW nachvollziehbar.
Luki ist offline  

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Alt 13.12.2009, 13:56      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Im Kofferraum ne Sicherung? Das wär mir neu, es sei denn er hat ne Anhängerkupplung?! @scirocco schau mal nach welche Sicherung das ist. Wenn man dir helfen soll, musst du deinen Arsch auch mal bewegen!
1,8turbo ist offline  

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Alt 13.12.2009, 14:12      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Anhängerkupplung hatte er keine. Ja ihm war das auch neu mit der Sicherung.
Vorallem warum na diese nicht in den Sicherungskasten gibt ?!
Luki ist offline  

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Alt 13.12.2009, 14:19      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Dein bekannter hatte aber nen TDI oder?
1,8turbo ist offline  

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Alt 13.12.2009, 14:20      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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auch nicht, war ein benziner (75ps)
Luki ist offline  

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Alt 13.12.2009, 14:24      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Wenns das nicht is schau dir mal den Kabelstrang unter der Batteriekonsole an!

Batterie raus und die Komplette Konsole weg!
Das Kabel läuft vom Geber (Hinten am Getriebe) über die Motorstütze, unter die Batteriekonsole in den Kabelstrang!
An der stelle wo die drei Kabel vom Geber in den Kabelstrang gehen brechen sie offt wegen der Wankbewegung vom Motor!
Du musst die Isolierung ein Stück weit öffnen damit du zu der Stelle der Grösten belastung kommst!
Wenn davon zwei kabel zusammengekommen sind fliegt die Sicherung und es Liegt Masse an!

MFG dein Freundlicher
Manu
Blackflag ist offline  

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Alt 14.12.2009, 13:18      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
scirocco08
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jo danke werd ich ma schaun!!


 

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