Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 12.12.2009, 11:12
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Jewo
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Bremssystem undicht?

Hallo zusammen!

Ich war gestern Abend auf einer Weihnachtsfeier.
Als ich dann gegen 02.00 Uhr nach Hause gefahren bin, dachte ich mir: Mhm, irgendwas stimmt nicht.
Nach 'ner Weile war mir dann auch klar, was es war: Das Bremspedal lässt sich ohne Probleme ganz durchtreten - allerdings ohne die entsprechende Bremswirkung. D.h. würde ich das Pedal voll durchtreten sollte ich ja 'ne Vollbremsung hinlegen - Pustekuchen! Bremswirkung ist wie als würde ich nur ganz leicht das Pedal antippen.
Kann sein, dass es gestern Abend nur Einbildung war, aber ich meine Luft beim Bremspedal entweichen zu hören, wenn ich das durchdrücke? Oder ist das nur das Federgeräusch?

Sowas kenne ich eigentlich nur vom Bremsflüssigkeitswechsel her. Also wenn man nach dem Wechsel die Luft aus den Schläuchen holt, indem man die auflässt und mit dem Bremspedal pumpt, bis der Widerstand sich aufgebaut hat.

Daher meine Vermutung: Irgendwo muss wohl Luft ins Bremssystem kommen. Fragt sich nur wo ich da zuerst schauen sollte. Ich muss das ja irgendwie dicht bekommen, da ich so nur schlecht noch wohin fahren kann mit 1/4 Bremsleistung.

Grüße,
Jewo


 

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:14 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben