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Alt 16.12.2009, 17:53
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Ebayname von Ayhan19030: Ayhan19030
Standard ruckeln beim beschleunigen

hallo

hab seit ein paar tagen ein extremes ruckeln beim beschleunigen. Am schlimmsten ist es beim rechts lenken, beim gradeaus ruckelt es auch, aber nicht so wie beim rechtslenken.
1. Verdacht war antriebswellen, wurden beide neugemacht, aber problem besteht immernoch. Das Radlager vom fahrerseite wurde vor ca. 2000km gewechselt weil das gewinde vom sattelhalter kaputt war, es war ein gebrauchtes teil vom Schrottplatz.

Frage ist jetzt: sind es die Radlager oder das getriebe?
Habe noch 1 Monat gewährleistungsgarantie


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Alt 16.12.2009, 18:20      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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kann mir keiner helfen???????????????
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Alt 16.12.2009, 18:25      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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was ist denn das für ein ruckeln?als wenn ihm krafstoff fehlt?
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Alt 16.12.2009, 18:36      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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nein es ist so ein komisches eiern. Es fühlt sich so an als würde gleich ein rad wegfliegen
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Alt 16.12.2009, 19:00      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Ausrufezeichen



...schonmal andere Reifen/Räder ausprobiert!?

...hast du da Distanzscheiben drauf?!
...und/oder sind die Befestigungspunkte der Radaufhängung überhaupt alle i.O. -Querlenkerbuchsen ,Spurstangenköpfe ,etc.,!?

Geändert von WRC (16.12.2009 um 19:06 Uhr)
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Alt 16.12.2009, 19:02      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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vllt haben die alten kaputten antriebswellen die welle im getriebe beschädigt
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Alt 16.12.2009, 19:08      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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es hat mit den Sommerreifen angefangen mit den Winterreifen gleiche. An den reifen kann es nicht liegen.

@OoPuschkin
Aber kann das so schnell gehen, seit dem ersten ruckeln bin ich vielleicht 300km gefahren, der meister meinte am anfang, dass es leute gibt die ein ganzes jahr mit defekten antriebswellen rumfahren
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Alt 16.12.2009, 19:11      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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ja das stimmt es kommt immer auf den defekt an
meistens ist es ja so das die achsmanchette reißt und es bemerkt keiner ist aber das gelenk ausgeschlagen dann wirds schon schlimmer weil die ganze unwucht aufs getriebe übertragen wird hast keine bühne oder sowas? auto aufbocken und laufen lassen 4 gang rein und beschleunigen dann siehst du ja was eiert oder vibriert
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Alt 16.12.2009, 19:15      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Idee WER LESEN KANN IST KLAR IM VORTEIL!!!



SORRY! -hab gerade nochmal "richtig" gelesen!

So wie du es da beschrieben hast -mit der Geschichte mit dem Radlagergehäuse vom Schrott, da hört sich das wohl schon nach nem defekten Radlager an!
Manchmal hilfts wenn man die Mutter der Antriebswelle nochmal ordentlich "festknallt" -alte Lager setzten sich mit der Zeit wenn man die auseinander hatte!

WRC ist offline  

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Alt 16.12.2009, 19:17      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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naja zu fest ist auch nicht gut aber hast du das radlager nicht neugemacht von der nabe die du vom schrott geholt hast?
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Alt 16.12.2009, 19:17      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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4. gang reinmachen ist schlecht habe automatik. Nochwas, das auto ist tiefergelegt mit stabi wechsel und alles drum und dran sogar das getriebe ist runtergezogen damit es nicht belastet wird
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Alt 16.12.2009, 19:19      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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nein habe das gehäuse komplett mit der nabe dran gemacht
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Alt 16.12.2009, 19:21      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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dann bock ihn mal auf und prüf das radlager
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Alt 16.12.2009, 19:26      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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einmal bin ich an ne kruzung ran gefahren kurz vom anhalten hat es sich angehört als hätte sich die bremse gelöst und das ABS und ESP leuchte ging an. Nach neustarten war es wieder weg
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Alt 16.12.2009, 19:28      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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ja eindeutig radlager das ist schon so ausgeschlagen das der abs sensor keinen kontakt mehr zum abs ring an der radnabe hat
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Alt 16.12.2009, 19:33      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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wenn es von dem getauschten radlager komm,t ist des auch normal das er beim geraudeaus beschleunigen ruckelt oder müsste es nur beim rechtslenken ruckeln? Es war die nabe vom Fahrerseite.
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Alt 16.12.2009, 19:44      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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auch geradeaus aber es sollte sich beim lenken verändern
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Alt 16.12.2009, 19:48      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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ja meine ich ja, beim lenken ist es viel schlimmer. Bei gradeaus ist es manchmal weg aber vorallem bei ner rechtskurve (beim beschleunigen) ist es extrem. Wenn ich gas weg nehme ist es ganz weg ob kurve oder gradeaus
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Alt 16.12.2009, 20:37      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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dann ist es kaputt lass es wechseln ^^
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Alt 11.01.2010, 09:57      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Das problem ist festgestellt, es kommt von dem ausgetauschtem Radlagergeäuse.
Das Gehäuse wäre ganz schön ausgeleiert


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