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Alt 22.12.2009, 15:29      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
C75
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Was kostet den der Zahnriemenwechsel?


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Alt 22.12.2009, 15:45      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
x-cuse
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der motor ist platt das war die 1,4 16V kosten ja net die welt aber du kannst natürlich alles wechseln aber das wird auch nicht billig und da ist mit sicherheit noch mehr kaputt gegangen
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Alt 22.12.2009, 16:21      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Kermet_VW
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Zitat:
Zitat von x-cuse Beitrag anzeigen
da ist mit sicherheit noch mehr kaputt gegangen
Was denn z.B.
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Alt 23.12.2009, 00:50      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Igi2003 eine Nachricht über ICQ schicken
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Da sieht man doch was alles kaputt ist. Deine Ventile sind schön gerade gebogen, deine Kolben haben riesige Krater und dadurch das die Krater über den Rand gehen, wird sogar die Lauffläche ne Macke abbekommen haben.
Du brauchst neue Ventile, neue Kolben und evtl. neue Laufbuchsen. Unter Umständen könnten durch den Aufschlag sogar die Lager ne Macke abbekommen haben.
Durch die Macken in den Kolben wurde das Material an diesen Stellen gestaucht. Das Material dehnt sich natürlich nach außen aus wo Platz ist, in dem Fall richtung Lauffläche. Mit diesen Kolben würdest du schnell nen Kolbenfresser kriegen.

Mfg

Geändert von Igi2003 (23.12.2009 um 00:55 Uhr)
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Alt 23.12.2009, 12:22      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Kermet_VW
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Dass die Ventile hinüber sind ist klar. Und weil wahrscheinlich auch die Führungen was abbekommen haben kommt gleich ein kompletter Ersatzkopf her, ist wahrscheinlich eh billiger als 16 neue Ventile.

Aber wo siehst du da "riesige Krater" auf den Kolben??
Ich sehe da lediglich leichte Abdrücke auf den Verbrennungsrückständen.
Du hälst doch nicht etwa die Ventiltaschen für das Ergebnis des Kontakts?
Kermet_VW ist offline  

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Alt 23.12.2009, 13:37      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
x-cuse
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wenn die ventile abdrücke hinterlassen haben dann sind mit sicherheit auch die lager im arsch und bei viel pech auch die pleulstangen
x-cuse ist offline  

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Alt 23.12.2009, 14:55      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Also auf allen vier Kolben sind deutlich vier Krater im Außenring zu sehen. Die tiefe würde ich auf 1-2mm tippen.
Ich mein, du kannst natürlich nen anderen Kopf drauf machen, aber ist bei dem Schaden keine Garantie das der Motor lange läuft.
Da die Einschläge bis in die Außenkante des Kolbens gehen, solltest du auf jeden Fall hier den Kolbendurchmesser ausmessen. Wie gesagt, das Meterial das gestaucht wurde, dehnt sich nach außen aus da es hier keinen Widerstand gibt. Ist der Kolben an diesen Stellen nur einige huntertstel Millimeter breiter, bestehet die Gefahr das Riefen in der Lauffläche des Kolbens entstehen und somit ein Kolbenfresser.
Auf jeden Fall sollten die Kolben raus und vermessen werden, ggf. minimal abgeschliffen und und und. Und wenn sie ech draußen sind, dann Lager tauschen. Die haben auch nen Schlag abbekommen.

Mfg
Igi2003 ist offline  

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Alt 23.12.2009, 15:35      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
CaMi
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Zitat:
Zitat von Kermet_VW Beitrag anzeigen
Du hälst doch nicht etwa die Ventiltaschen für das Ergebnis des Kontakts?
Doch meint er^^

So tiefe Kerben gibts nicht mal wenn sich der Ventilteller komplett abgelöst hat...

Also mal ernst nen neuen oder überholten Kopf drauf und weiter gehts.
Nach Möglichkeit kannst du auch den Kopf selbst überholen, Ventilsitze nachfräsen lassen und die 16 Ventile selbst einschleifen. Viel Spaß dabei!
CaMi ist offline  

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Alt 23.12.2009, 20:35      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich weiß ja nicht wovon ihr es habt, aber ich habs von den Kolben und nicht von den Ventiltaschen. Die Lauffläche von den Kolben. Die Kolben haben Abdrücke vom Ventilaufschlag. Deutlich am unteren Bild zu sehen.
Das die Ventiltaschen schräg eingefräst sind, weiß ich auch. Am oberen Bild ist deutlich zu sehen das die Ventile um mindestens 10° verbogen wurden. Bei mir waren die zwei Ventile übrigens oben um 2mm verbogen und haben 1mm Krater im Kolben hinerlassen.



Geändert von Igi2003 (23.12.2009 um 20:38 Uhr)
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