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Alt 18.12.2009, 16:27
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Horsch.T eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Horsch.T: horsch.t
Standard ölspritzer im motorraum

hi.
bin vorhin mal n bisschen im schnee rumgehackt und ja da war noch alles gut... hat n bissel nach benzin gerochen im auto und danach fängt auf einmal die öllampe an zu blinken und der motor rattert also klackert schlimm... gleich zur tanke und öl gekauft...
im motorraum waren auf dem luftfilterkasten mehrere ölsptitzer und auchs eitlich des motors und naja klackern is nu weg aber lampe leuchtet weiterhin rot. was isn da los?


Horsch.T ist offline  

Alt 18.12.2009, 16:30      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
bbmb004
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hmm zu wenig öldruck?
 

Alt 18.12.2009, 16:34      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Horsch.T eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Horsch.T: horsch.t
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hmn kA ich lassn ma n weilchen stehn-... vllt hatter sich nachher wieder einbekommen der gutste
Horsch.T ist offline  

Alt 18.12.2009, 16:37      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
bbmb004
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naja wenn du schon ölspritzer im motorraum hast, wird wohl irgendwas draufgegangen sein...
 

Alt 18.12.2009, 16:44      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
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hardy eine Nachricht über ICQ schicken
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Was sagt denn der aktuelle ölstand? Wenn zu wenig öldruck da ist, blinkt die rote lampe. Wenn sie dauerhaft leuchtet fehlt öl.
hardy ist offline  

Alt 18.12.2009, 16:55      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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also hab n halben liter odersowas draufgekippt und sie blinkt immer
Horsch.T ist offline  

Alt 19.12.2009, 12:31      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Igi2003 eine Nachricht über ICQ schicken
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Ölspritzer im motorraum, 1,4er? Der hat nen Frostschaden. Kurbelgehäuseentlüftung eingefroren. kommt um die Jahreszeit öfters vor. Gibt schon genug Beiträge zu dem Thema.

Mfg
Igi2003 ist offline  

Alt 19.12.2009, 13:51      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Polta18
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Habe meinen gerade in die Werkstatt gebracht mit dem gleichen Problem , sagten
der Oelkreislauf wäre eingefrohren.
Polta18 ist offline  

Alt 19.12.2009, 14:27      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Da altbekannte Problem!
Sofern möglich mal ordentlich heiß fahren die Kiste auf der Bahn das das Kondenswasser komplett da rauskommt und sonst den Nachrüstsatz mit dem Heizwiderstand rein und am Besten gleich den schwarzen Kasten der Entlüftung ausbauen, ausspülen oder gleich ersetzen!
ColtTix ist offline  

Alt 19.12.2009, 14:40      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Das ist dann wohl der klassische Frostschaden der KGE! Die Beschreibung des Vorgangs klingt wie aus nem Bilderbuch. So und nicht anders hat sich auch mein Motor verabschiedet. Es waren damals auch so um die -15 Grad. Kann man sehen wo er Öl abgedrückt hat? Bei mir waren es diverse Wellendichtringe plus nem derben Riss im Block...
xidriver ist offline  

Alt 19.12.2009, 14:46      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Bei mir hat es lediglich aus der Peilstab-Öffnung gedrückt und alles andere war noch dicht. Mein Motor hat er überlebt!
ColtTix ist offline  

Alt 19.12.2009, 17:49      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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N-3-M-4 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von N-3-M-4: N-3-M-4
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Hey kenne auch das problem, deswegen habe ich meinen grade mal warmlaufen lassen und drauf geachtet ob der irgendwo Öl rausdrückt. So nach 15min. hat es angefangen am Ölmessstab zu tropfen, Peilstab rausgezogen und da stand dann auch schon das Öl bis oben. Der Schlauch mit der Heizung ist verbaut! Wie kann ich die KGE auftauen damit ich wieder fahren kann?
N-3-M-4 ist offline  

Alt 19.12.2009, 17:56      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von N-3-M-4 Beitrag anzeigen
Hey kenne auch das problem, deswegen habe ich meinen grade mal warmlaufen lassen und drauf geachtet ob der irgendwo Öl rausdrückt. So nach 15min. hat es angefangen am Ölmessstab zu tropfen, Peilstab rausgezogen und da stand dann auch schon das Öl bis oben. Der Schlauch mit der Heizung ist verbaut! Wie kann ich die KGE auftauen damit ich wieder fahren kann?
Das Auto ins Warme stellen oder gezielt den Entlüfter (kleine schwarze Box hinten am Motor) mit Warmluft auftauen. Der wird mit Ölschlamm schon so zugesetzt sein, daß es nicht mehr viel gefrorene Feuchtigkeit braucht, um den Kreislauf zu verstopfen.
xidriver ist offline  

Alt 19.12.2009, 18:03      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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N-3-M-4 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von N-3-M-4: N-3-M-4
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Ins warme stellen funktioniert nicht is irgenwie überall draussen kalt
Was ich nur nicht verstehen kann wieso sich das so schnell zusetzt habe vor einer woche nen ölwechsel gemacht und fahre 30km Autobahn zur arbeit also sollte der schon richtig warm werden, so dass das Wasser im Öl doch eigentlich verdampfen sollte oder?
N-3-M-4 ist offline  

Alt 19.12.2009, 18:18      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Kondenswasser bildet sich in den Öldämpfen täglich, das hat nichts mit dem Ölwechsel zu tun. Der Abscheider/Entlüfter wird einfach zusein. Da reicht dann nen bissel Kondenswasser aus.
xidriver ist offline  


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Alt 19.12.2009, 21:48      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Wann fängt die Heizung der Entlüftung eigentlich an zu arbeiten? Kann doch eig. nur dann angehen wenn der Motor läuft oder? Sonst würde mir die doch die Batterie leerziehen.
Stefan1 ist offline  

Alt 20.12.2009, 02:45      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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BEi mir genau der selbe scheiß nur habe das gefühL das mein motor einen totalschaden erlitten hat. Ganzer motor voller Öl sogar die kappe war am tropfen vom motor. der boden war auch schön eingeölt .. Morgen abschleppen lassen und 1.8 turbo kaufen
Russian_GoLF ist offline  

Alt 20.12.2009, 08:52      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Stefan1 Beitrag anzeigen
Wann fängt die Heizung der Entlüftung eigentlich an zu arbeiten? Kann doch eig. nur dann angehen wenn der Motor läuft oder? Sonst würde mir die doch die Batterie leerziehen.
Die Heizspirale funktioniert natürlich nur wenn die Zündung an ist (der Motor muß dazu nichtmal laufen) Je nach Temperatur brauch die Heizung natürlich nen kleinen Moment, bis sie Wärme in den KGE-Kreislauf bringt. (Übermäßiger KGE-Druck baut sich ja auch erst auf).Häufig ist diese Heizung aber auch einfach mal defekt, man merkt es halt nicht. Bei mir wars so, und siehe da: eingefroren! War mir aber damals egal,da es 100% Kulanz gab.
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Alt 20.12.2009, 11:41      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Und das ist heute passiert wein
Russian_GoLF ist offline  

Alt 20.12.2009, 11:48      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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