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Alt 20.12.2009, 15:50      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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OoPuschkin eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von OoPuschkin: 7020antjep OoPuschkin eine Nachricht über Skype™ schicken
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pack mal an den schlauch der vom thermostat kommt ist der warm oder kalt?wenn er kalt ist ist entweder das thermostat auch kaputt oder falsch eingebaut.


OoPuschkin ist offline  

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Alt 20.12.2009, 15:56      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Golfflieger eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Golfflieger: Golfflieger
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entlüften mußte schon selbst machen ...
wenn luft drin is muß die raus
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Alt 20.12.2009, 16:23      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
freakin
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also erstmal hallo!

vielleicht sollte man sich erst mal die funktion der temperaturanzeige im KI klar machen!

die funktioniert folgendermaßen:

steigt die motortemperatur auf etwa 60°C, dann wird im KI allerdings schon 90°C angezeigt, die 90°C werden bis zu einer echten motortemperatur von ungefähr 110-115°C angezeigt! erst unter oder über diesen temperaturen wird etwas anderes als die 90°C angezeigt!

deswegen macht euch erst mal keine gedanken, wenn irgendwas im KI angezeigt wird!

zweitens ist das völlig normal das es zur zeit sehr lange dauert bis der moor warm wird! im sommer ist das kühlwasser 30 - 40° wärmer als zur zeit! heizleistung die der motor nicht mehr aufbringen muss!

nichtsdestotrotz kann natürlich auch der thermostat defekt sein oder auch der temperaturfühler!

wenn ihr glück (oder pech) habt, ist ein neuer thermostat nur mit gehäuse erhältlich und bei dem ist dann auch ein temperaturfühler dabei!

und an diejenigen die sagen, das es sinnlos ist den thermostat zu testen, frage ich: warum??? ein auto kostet schon genug geld also muss man nicht das ganze zeug auf gut glück tauschen!

mfg kevin
 

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Alt 20.12.2009, 16:27      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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hab das gleiche problem! motor wird beim fahren nicht warm und wenn ich ihn im stand warm laufen lass dann kühlt er sich beim fahren sofort in 5 min wieder ab!! deutet doch alles auf ein defektes thermostat hin oder?? allerdings fahr ich nen 1.8T AGU und hab jetz gelesen das da das thermostat hinterm kältekompressor ist! also keilriemen runter, kompressor raus und dann kommt man erst ans thermostat! stimmt das?? wie kann ich das überprüfen welche schläuche kommen bei mir vom bzw gehen zum thermostat??
mfg
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Alt 20.12.2009, 17:02      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
freakin
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ist ein gehäuse an den 3 schläuche abgehen bzw. 2 schläuche und ans gehäuse geschraubt (gehäuse ist dann der 3. abgang!

mfg kevin
 

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Alt 20.12.2009, 21:28      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von freakin Beitrag anzeigen
und an diejenigen die sagen, das es sinnlos ist den thermostat zu testen, frage ich: warum??? ein auto kostet schon genug geld also muss man nicht das ganze zeug auf gut glück tauschen!
mfg kevin

seh ich auch so... raus musses ja eh (auch zum tausch halt)
dann kann man doch eben testen obs wirklich kaputt ist, wieso muss man denn sofort n neues kaufen?
es gab bei mir zeiten und das wird auch bei anderen so sein, da war man froh wenn man sich die 10€ sinnlos ausgegebes geld sparen konnte weil man nur schüler oder azubi war ohne viel kohle...
Curipera118 ist offline  

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Alt 26.12.2009, 14:29      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
mape
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hmmmm gute frage was das sein könnte also bei mir wirds wahrscheinlich am thermostat liegen..werd nächste woche mal zum freundlichen schauen
mape ist offline  

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Alt 20.01.2010, 17:18      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
burnii
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Hallo,

ich fahre seit neusten auch einen Golf IV 1.6SR.

Habe leider auch das Problem. dass die Kühlmitteltemp nur sehr sehr langsam in Richtung 90°C steigt. Sehr langsam bedeutet dass erst nach ca. 15KM 90°C erreicht werden. Das Thermostat wurde schon ersetzt. habt ihr noch ne andere Idee.
burnii ist offline  

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Alt 20.01.2010, 17:43      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
mape
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also bei mir war es zu guter Letzt das Thermostat...kurz getauscht und alles geht wieder.

wird er denn warm? oder geht die nur die Anzeige nicht hoch?
mape ist offline  

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Alt 20.01.2010, 18:04      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
burnii
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also er wird halt nicht warm, wenn man mit niedriger drehzahl auf der autobahn fährt, dann geht die temp-anzeige sogar ein bissl runter.

Der Verbrauch erscheint mir auch relativ hoch. zw 9-10L/100KM. und das bei ruhiger Fahrweise und fast nur Autobahn.
burnii ist offline  

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Alt 20.01.2010, 18:31      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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nemesis91 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von nemesis91: nemesis22011990
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ja fahr au den 1.6sr ( schreib das bitzte au mal in deinem profil welchen motor du hast) es ist völlig normal meiner braucht zurzeit auch paar km bis er warm wird und ca 10 km bis 90C
nemesis91 ist offline  

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Alt 20.01.2010, 19:11      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
burnii
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also bei mir sind es 15KM und er ist dann nichtmal ganz auf 90°C. Mein Thermostat sitzt hinter der Lima. In welche Richtung strömt das Kühlwasser?

Oder gibt es zwei Thermostate?

Ich habe vorhin nocheinmal mit einem Temp-messer die Schläuche gemessen. Beide Schläuche hatten etwa 40°C. Anzeige ca. auf der Hälfte zw 0 und 90.
burnii ist offline  

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Alt 20.01.2010, 19:26      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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...Fi... eine Nachricht über ICQ schicken
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Mhh,ich hab das bei meinen Diesel auch...was hast du denn für verbraucher nebenbei an...
Wenn ich die Klimaautomatik und die Sitzheizung anmache wird er auch net komplett warm.
...Fi... ist offline  

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Alt 20.01.2010, 19:31      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
burnii
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bei einem Diesel ist das klar. Habe meine Sitzheizung und Klimaautomatik auch an (Klima ist aber aus). Aber das kann nach meiner Meinung nichts mit der Temperatur zu tun.
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Alt 20.01.2010, 19:45      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Igi2003 eine Nachricht über ICQ schicken
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Das ist alles normal.
Ich habe das auch, und zwar bei beiden Autos, Golf und Focus. Extrem bemerkt man es wenn gleich der große Kreislauf geöffnet wird, dann kommt die Anzeige nicht mehr bis auf 90. Sobald ich den Lüfter nur zwei Stufen runter stelle, geht er hoch. Das ist aber normal da du ja im Winter schnell warm haben willst und sofort den großen Kreislauf öffnest. Die Wärme wird schnell wieder abgegeben. Lass die Heizung und Lüftung mal aus, pack dich gut ein und du wirst bemerken das er schneller auf 90°C ist, allerdings reichen dafür auch keine 10 oder 15km.

PS. Thermostate sind alle OK.

Geändert von Igi2003 (20.01.2010 um 19:49 Uhr)
Igi2003 ist offline  

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Alt 21.01.2010, 08:04      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golfflieger Beitrag anzeigen
entlüften mußte schon selbst machen ...
wenn luft drin is muß die raus
Die luft sammelt sich automatisch im ausgleichsbehaelter wenn man den motor startet.

Zitat:
Zitat von ...Fi... Beitrag anzeigen
Mhh,ich hab das bei meinen Diesel auch...was hast du denn für verbraucher nebenbei an...
Wenn ich die Klimaautomatik und die Sitzheizung anmache wird er auch net komplett warm.
Wenn bei mir der klimakompressor angeht wirds bei mir aufgrund der last sehr schnell warm! Im moment gehts natuerlich schlecht da bei aktuellen temps der klimakompressor nicht angeht...aber normal wirds dann fix warm.
Gibhin ist offline  

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Alt 21.01.2010, 23:57      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Also habe einen Bekannten der fährt auch nen 1.6 sr und der wird wesentlich schneller warm. Heute ist mir aufgefallen, das der Kühlerschlauch der vom Thermostat zum Kühler geht (ziemlich langer schlauch) kalt war und der obere Kühlerschlauch der in so einem "Geweih" geht war warm. Der Kühler war auch warm. Temperatur lt Anzeige war beim ersten alleinstehenden Strich. Fahrzeit ca. 30min.

In welche Richtung strömt denn das Kühlwasser?
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Alt 22.01.2010, 21:18      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
burnii
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also habe heute das thermostat nocheinmal herausgenommen.

fazit:
das neue thermostat stand immer etwas offen, aber es sa so aus als wenn sand das schließen verhindert hatte?? aber wo soll der herkommen?

und das kühlwasser strömt vom motor in den oberen kühleranschluss und strömt unten wieder heraus übers thermostat und dann in den motor.


so werde morgen gucken ob es funktioniert.
burnii ist offline  

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Alt 01.02.2010, 15:04      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
burnii
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so also nachdem ein org vw thermostat verbaut wurde wird er jetzt ganz fix warm


burnii ist offline  

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