Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 11.09.2006, 19:56
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Mit Glied
 
Benutzerbild von marComa
 
Registriert seit: 05.03.2006
BMW 320d E91 Facelift
Ort: Dresden
Beiträge: 1.628
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 332 Danke für 79 Beiträge

marComa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard komischer Spritverbrauch nach LL-Inspektion

Seit dem ich im Juni bei der Inspektion war verbraucht mein Golf um die 3,5 - 4 L / 100km weniger bei selben Fahrstil.

Mitte/Ende Juni; Anfang Juli war mein Verbrauch bei 10,5 - 11 L / 100km, was ja auch normal ist, und bei entsprechender Fahrweise auch jeder 1,6 (8V)-Fahrer bestätigt.

Vor ein paar Tagen habe ich genau wo es wegen Reserve gepiepst hat, 10L (ultimate 100) getankt. Bis zum nächsten piep bin ich 140km gefahren (7,15L/100km).

Fahrverlauf:
- die ersten 35km waren Autobahn, da ich ein kleines Rennen mit einem Kumpel gefahren bin (war nachts und die Bahn war komplett leer), bin ich auch nicht spritsparend gefahren [immer zw. 100 - 200km/h beschleunigt, ne weile 200km/h gefahren .. bis 200 auch immer nur bei 6000 Touren geschaltet...]

- am nächsten Tag kamen ca. 70km Landstraße hinzu, die teilweise mal zügig, teilweise normal (80-100km/h) gefahren worden

- Ja und der Rest von 35km war Stadt mit Stop&Go aber ohne Bleifuß

So, das Ganze irretiert mich total (es stört mich natürlich nicht :P). Bei der Inspektion haben die Freundlichen Öl+Filter gewechselt, Zündkerzen getauscht, Drosselklappe gereinigt + eingestellt und irgendwelche Filtereinsätze für 45€ getauscht.

Nun, kann mir mal jemand erklären an was das liegen kann, ist evtl. irgendwas kaputt (solls ja auch geben)??

Vielen Dank
Marco


marComa ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2006, 20:02      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Marcelinho
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Tach, kannst dich doch glücklich schätzen
Und dein niedriger Verbrauch deutet dann wohl darauf hin, das deine Filter, Zündkerzen, Drosselklappen, etc. wohl wirklich dreckig waren
Und da sie jetzt wieder sauber/neu sind hast du einen niedrigeren Verbrauch.
Wäre jetzt meine logische Überlegung

LG
Marcelinho
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
dragon0303 Motortuning 12 14.02.2009 18:11
M.i.a.S Werkstatt 3 20.02.2008 17:13
oeds263 Golf4 5 24.01.2008 18:24
snoggo Werkstatt 11 17.10.2007 16:07
evO Car Hifi, Telefon & Multimedia 14 06.02.2007 20:08


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:47 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben