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Erfahrener Benutzer | ![]()
Schau her da stehst Beschrieben.... Google-Ergebnis für http://www.contitech.de/pages/presse/pressemeldungen/2008/080326_einbautipps_golf/image_1_uv_dl.jpg |
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Benutzer Registriert seit: 23.12.2009 golf 4 Ort: 24808 jevenstedt rd md 99 Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
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danke bihac, jedoch sieht das zahnrad bei meiner einspritzpumpe anders aus es hat drei langlöcher und in einem ist ein loch und da haben wir einen bohrer rein gesteckt aber an zwei positonen bekommen wir den boherer gleich weit rein gesteck. komisch war auch wie wir den zahnriemen rauf gestzt haben das dei nockenwelle ein bischen verdreht war egal ob wir ein zahn vor oder zurück gestellt haben, das kam dann unter mit der makierung in der getriebe glocke nicht hin
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Erfahrener Benutzer | ![]()
Komisch. Auf dem Bild ist Rot Gekennzeichnet der Dorn so muss es ausschauen, wenn due die Verteilereinspritzpumpe hast. Und ein AHF Motor hat eine. Oder geht es hier um ein anderes Auto? Meinst du vielleicht das Nockenwellenrad wie bei den Motor mit PUMPE DÜSE? ![]() |
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doch genau um den motor geht es bj. 99 aber bei mir sieht das zahnrad anders aus das loch wo ich den dorn rein stecken soll ist mit in einen von dem langlöchern für die drei schrauben, meine langlöcher sind aber auch langer wie die auf dem bild
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Erfahrener Benutzer | ![]()
Um die OT-Stellung von Nockenwelle und Einspritzpumpe zu ermitteln und festzuhalten, benötigt man ein Einstell-Lineal und einen Absteckdorn. Das Lineal besteht aus einem vielleicht 100mm langen Stück Flachstahl mit einer genauen Dicke von 4,5mm und einer Breite von mehr oder weniger 10mm. Entscheidend ist die Dicke. Kann man sich dieses Lineal noch selber zurechtfeilen, so wird es beim Absteckdorn etwas schwieriger: der sollte einen Durchmesser von 15,45 Millimetern haben. Etwas mehr oder weniger schadet aber auch nicht, bloß in die Bohrung im Pumpenrad muss er passen. Hat man also den Motor an Hand der Schaulochmarkierung auf OT gebracht, sollte die Leiste in die Nut in der Stirn der Nockenwelle flutschen. Möglicherweise steht die Nockenwelle genau verkehrt herum, dann den Motor eine volle Umdrehung weiterdrehen. Auch der Absteckdorn der Pumpe sollte jetzt sich jetzt problemlos durch die Riemenscheibe in das Halteblech stecken lassen. DER LANGE ABSTECKDORN...... |
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mein zahnrad ist innen zu und hat halt nur die drei langlöcher wurde das denn evtl. mal getascht ?
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das komische war das wir die kurbelwelle auf ot gebracht haben und die pumpe vorher makiert haben und so dann den zahnriemen aufgesetzt haben jedoch passt es nicht oben mit der NW die ist nicht fluchtend egal ob wir den zahnriemen ein zahr vor oder zurück stellen wie kommt das?
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dann passt der zahnriemen nicht oder die makierung in der getriebe glocke verdreht sich es ist ja auch nur ganz minimal. hat sich das nockenwellenzahnrad vielleicht damals verdreht und ist deswegen vielleicht der ZR übergesprungen der motor fing sich damals fürchterlich an zu schütteln und zu rütteln beim ausbau des ZR haben wir gesehen das er ganzschön rampuniert war an einer seite wie kommt ads bloß
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ja das mach ich dafür muss ich nur 20km fahren da es bei mein vater steht und bei uns liegt viel schnee aber egal ich fahre gleich mal rüber und stelle es dann rein
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so bin mal eben weg foto machen würde mich freuen wenn ihr später nochmal rein guckt bis denn
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so bin wieder da in den foto könnt ihr auch das loch erkennen das ich meine ich hoffe es funktionier mit dem bild PC230075.jpg |
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