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Alt 23.12.2009, 09:49
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Waff3nschmiedeWolfsburg eine Nachricht über ICQ schicken
Unglücklich Motortemperatur zu hoch

Hallo zusammen,
gestern ist meine temperatur anzeige auf 100 Grad gegangen obwohl ich eigentlich realtiv normal gefahren bin jetzt mach ich mir sorgen und frag mich woran das liegen kann...fahreeinen golf 4 1.8t AGU gechippt,größerer Ladeluftkühler und einem k&n 57 i kit.
Kann es vielleicht sein das der große offene Ladeluftkühler durch die kälte was abbekommen hat?


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Alt 23.12.2009, 09:50      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Wasserpumpenaschaufelrad abgebrochen.
Hast du schon die Pumpe mit Metallshaufel drin?

Und schmeiss den 57i raus.
Der zieht warme Motorluft, nimmt dir Leistung weg, reduziert das Ansprehverhalten und ist anstrengend für den Motor.

Geändert von Sonny (23.12.2009 um 09:53 Uhr)
Sonny ist offline  

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Alt 23.12.2009, 10:00      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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hmmm da bin ich jetzt überfragt aber werd aufjedenfall ma schaun das des 57 i kit wieder raus kommt auch wenn ich nen wirklichen leistungsverlust eigentlich nich gemerkt hab das einzige was war ist das mein original schubumluftventil 3 mal lauter geworden is

achja angenommen diese schaufelrad wäre kaputt wie viel kostetdas ding denn so und kann man das selbst einbauen auch wenn man keine ausbildung zum kfz mechatroniker hat?
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Alt 23.12.2009, 10:04      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn es lautet wird, ist es in der Regel kaputt.

Wenn die temp einfach so steigt ist in der Regel das pumpenrad gebrochen. Teurer Spaß. Kannst am Besten gleich den Riemen mitmachen lassen.
Sonny ist offline  

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Alt 23.12.2009, 10:05      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
bbmb004
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pumpe kostet so 30-40... einbau würd ich an deiner stelle machen lassen, da muss der zahnriemen runter
 

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Alt 23.12.2009, 10:11      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
bbmb004
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besser als nen defekten motor wenn er selbst bastelt
 

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Alt 23.12.2009, 10:12      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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aha ok danke zahnriemen hatte ich sowieso vor machen zu lassen da der in 3000km eh fällig gewesen wäre^^ und da ja mein suv wohlauch hinüber is kann da gleich auch n neues rein

jetzt noch eine frage: hab mir ein autobahn 88 turboansaugschlauch ersteigert allerdings für den audi tt 1.8t 225 PS in der hoffnung das er vielleicht auch bei meinem passt aber beim hinheben hab ich gemerkt das der durchmesser zu groß für mein luftfilterkasteneingang ist...was ja eigentlich iwie auch bisschen logisch ist oder?jetzt frag ich mich ob man da bisschen improvisieren kann indem man n gummidistanzring verwendet oder so oder ob ich das ding wieder verkaufen kann
Waff3nschmiedeWolfsburg ist offline  

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Alt 23.12.2009, 10:12      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
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Könnte das nicht auch das thermostat sein das nicht mehr öffnet?

Aber wennde pumpe machen lässt, dann mach gleich den ZR mit.
Sheepy ist offline  

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Alt 23.12.2009, 10:13      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Verkauf ihn und hol die einen Passenden von forge.
Der Anschluss an den Lader wird auch nicht passen.
Sonny ist offline  

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Alt 23.12.2009, 10:56      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Waff3nschmiedeWolfsburg eine Nachricht über ICQ schicken
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Zitat:
Zitat von Sheepy Beitrag anzeigen
Könnte das nicht auch das thermostat sein das nicht mehr öffnet?

Aber wennde pumpe machen lässt, dann mach gleich den ZR mit.
das wär natürlich auch möglich ich hatte auch so das gefühl als hätte es komisch gerochen iwie wie leicht verbrannt als ich ausgestiegen bin aber wird wohl das beste sein wenn ich mal in der werkstatt schauen lass was jetzt wirklich kaputt is


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