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Alt 31.12.2009, 14:10
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LittleRedRidingHood
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Frage Ich stehe vor einem Rätsel

Hallöchen,
hab mich heute hier angemeldet,da ich folgendes Problem mit meinem Golf IV habe.
Vor gut 2 Wochen ging die Zentral von alleine zu und der Schlüssel steckte im Zündschloss. Lüftung war an und Radio.
Ich kam also nicht mehr ins Auto xD
Hab mir nen Schlüssel nachmachen lassen und naja, dann Starthilfe bekommen. Ca. 500 m lief der Wagen,dann ging er mir kurz vorm Kreisverkehr aus, Lenkhilfe auch aus. War unheimlich.
Dann haben wir den ADAC angerufen, der hat dann nochmal Starthilfe gegeben und wir kamen um einiges weiter, dann wieder das selbe Problem. (Der Wagen ist auch bei höherer Geschwindigkeit ausgegangen).
Mein Dad hat am nächsten Tag die Batterie gewechselt, dann lief der wagen ca. 15min. Danach wieder das selbe Problem: Wagen ging aus,mehrmals.
Wir haben dann die Lichtmaschine vermutet.
Die scheint es aber auch nicht zu sein.Haben wir getestet.
Daraufhin haben wir festgestellt,dass etwas bei der Batterie locker war.Drangeschraut, danach wieder das selbe Problem
Ich kenne mich mit Autos nicht besonders gut aus, was vermutet ihr?


LittleRedRidingHood ist offline  

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Alt 31.12.2009, 14:24      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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fahr halt mal zum vw händler die cheken dein auto mit dem laptop durch ! und dann weist du auch was es! kostet net so viel oder wenn du paar leute kennst die sich mit vw beschäftigen die haben bestimmt sowas auch zuhause
Balaz ist offline  

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Alt 31.12.2009, 14:26      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubvernichter
 
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atzenhainer eine Nachricht über ICQ schicken
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Die liebe Elektronik.
Haben irgendwelche Lampen im Tacho geleuchtet? Batteriesymbol?
Hast du mal die Ladespannung im Stand gemessen? Sollte bei Standgas so 13,8V betragen.
atzenhainer ist offline  

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Alt 31.12.2009, 14:40      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
LittleRedRidingHood
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Naja, fahren wird wohl nicht drin sein . Habe heute schon bei VW angerufen, aber ist halt keiner da. Muss ich bis Sa. warten. Und mit der Batterie ist alles ok. Das Batteriesymbol hat aber dennoch geleuchtet.
LittleRedRidingHood ist offline  

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Alt 31.12.2009, 14:41      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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wie habt ihr denn den generator geprüft?
also ich finde das hört sich stark nach Generator schaden an.
SirCrackstar ist offline  

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Alt 31.12.2009, 14:43      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
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Wenn die Ladekontrollleuchte leuchtet, wird auch nicht geladen. Ist doch logisch das der Motor dann ausgeht
1,8turbo ist offline  

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Alt 31.12.2009, 14:43      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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batterie symbol steht auch net für batterie sondern für generator
also wie ich sage
generator schaden,

wahrscheinlich irgendein pol/kabel kaputt/koorodiert
oder vllt der gen. komplett am arsch bzw. die dioden
SirCrackstar ist offline  

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Alt 31.12.2009, 14:44      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn die Batterie locker war, hast du dann den Massepunkt unter der Batterie überprüft, der rostet u.U. weg und dann könnte so ein Problem auftreten.

Was sagt denn der Fehlerspeicher?

Mfg shmerlin
shmerlin ist offline  

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Alt 31.12.2009, 15:00      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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würde auch mal generator
schaden tippen
denke mal lima-regler
wackelkontakt or soo
baut vieleicht nur kurz spannung auf
und kann nicht halten oder soo..

würde ja hinkommmen
batterie wieder geladen hält so
15min durch
oder auch weniger
golf4cruiser ist offline  

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Alt 31.12.2009, 16:45      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
LittleRedRidingHood
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Wir vermuten auch ,dass der Wagen evtl. zu untertourig fährt. Da was dran zu machen, ist bestimmt nicht so teuer, wie ne neue LiMa.
Hmpf, also die Werkstatt würde die LiMa für 416-425 € wechseln , falls sie der Verursacher ist xD Ist das zu teuer?
Fehlerspeicher? Wenn ich wüsste, was das ist, würde ich dir darauf eine Antwort geben :/
Und danke schonmal für eure Hilfe
LittleRedRidingHood ist offline  

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Alt 31.12.2009, 16:52      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Lima kannste dir auch selber im Zubehör kaufen und einbauen! Untertourig? Wie haste denn vor den leerlauf anzuheben?
1,8turbo ist offline  

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Alt 31.12.2009, 16:55      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von LittleRedRidingHood Beitrag anzeigen
Hallöchen,
hab mich heute hier angemeldet,da ich folgendes Problem mit meinem Golf IV habe.
Vor gut 2 Wochen ging die Zentral von alleine zu und der Schlüssel steckte im Zündschloss. Lüftung war an und Radio.
Ich kam also nicht mehr ins Auto xD
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Dann haben wir den ADAC angerufen, der hat dann nochmal Starthilfe gegeben und wir kamen um einiges weiter, dann wieder das selbe Problem. (Der Wagen ist auch bei höherer Geschwindigkeit ausgegangen).
Mein Dad hat am nächsten Tag die Batterie gewechselt, dann lief der wagen ca. 15min. Danach wieder das selbe Problem: Wagen ging aus,mehrmals.
Wir haben dann die Lichtmaschine vermutet.
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Ich kenne mich mit Autos nicht besonders gut aus, was vermutet ihr?
wahrscheinlich hat dein comfortsteuergerät n ding weg .. ersatz findest du bei ebay für rund 50€ wenn du keins findest schick mir die nummer von deinem dann kann ich mal gucken ob ich noch eins habe für dich! ... das teil sitzt hinterm lichtschalter
EMAA-76 ist offline  

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Alt 01.01.2010, 14:29      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
LittleRedRidingHood
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Ich hab keine Ahnung, wie man den Leerlauf ankurbeln könnte. Danke für die zahlreichen Tipps. Ich werde mal bei ebay suchen
Und ein Frohes Neues Jahr !
LittleRedRidingHood ist offline  

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Alt 01.01.2010, 14:58      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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lass mal Deine Drosselklappe auf grobe Verunreinigung prüfen. Vermutlich ist die verkokt. Das würde erklären warum das FZ immerzu zum ausgehen neigt. Und wenn Du sie selbst sauber machst kannst erstmal für wenig € schon diesen Fehler ausschließen. Schau einfach mal in sie Suchfunktion. Das Thema gibts hier ca 1 x pro Woche. Weiter prüf die MAsseverbindung der Batterie (wurde weiter oben schon angesprochen). Kannst alles beides selber machen und musst nicht zu Frau W. fahren.
bo260 ist offline  

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Alt 01.01.2010, 16:13      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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der fehlerspeicher ist sozusagen ein speicher bei dem alle fehler hinterlegt werden die mal auftreten, natürlich muss das auto dafür ausgelegt sein.
da musst du zum VW händler fahren der dir den Fehlerspeicher über den stecker über deinem aschenbecher auslese kann. Vllt kennst du ja auch jemd. der VAG.com oder sowas hat, dann kann der das machen.

Ich bezweifel sehr stark das es an der drosselklappe liegt, gut das die leerlaufdrehzahl strak schwank, aber das der motor deswegen ausgeht, hab ich noch net gehört.

Ich geh strak vom Generator aus, wenn du schomn beim VW händler bist, und der im Fehlerspeicher nix findet lass doch einfach noch schnell die ladespannung des Generators überprüfen. Bei nem fähigen gesellen ist das ne sache von 5min.

lg
gutes neues jahr
jens
SirCrackstar ist offline  

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Alt 01.01.2010, 18:25      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Den Leerlauf kann man nicht so wie früher mal eben erhöhen! Den legt das Motorsteuergerät fest! Woher kommst du denn? Vielleicht kommt jemand aus deiner Nähe und kann bei dir Fehlerauslesen.
1,8turbo ist offline  

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Alt 01.01.2010, 18:36      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von LittleRedRidingHood Beitrag anzeigen
Wir vermuten auch ,dass der Wagen evtl. zu untertourig fährt.
Was heist bei dir Untertourig? was für ne Leerlaufdrehzahl hat er denn?
Diese verstellt sich nicht so einfach von selbst weil, wie berreits gesagt,
diese im Steuergerät abgespeichert und somit vorgegeben wird.

Du hast evtl. mehrer Probleme.
Ich glaube du solltest jemanden genauestens nachschauen lassen.
Suche dir wenn du kannst jemand hier aus dem Forum in deiner Gegend der dir Fachmännisch helfen kann.
Asco ist offline  

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Alt 01.01.2010, 20:31      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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ist eigentlich alles gesagt worden.
Gleich zum Fau Weh Händler zu latschen ist dumm und kost unnötig geld.
Les erst mal die Steuergeräte aus (bzw. lass ihn auslesen [wohnt bestimmt jemand in deiner nähe])
Ps. wenn du in er nähe von 363.. wohnst PN´ me.
chrishaef ist offline  

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Alt 01.01.2010, 20:41      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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könnte das nicht auch die Wegfahrsperre sein, dass dien ding weg hat (Motorsteuergerät)? bzw. er hat sich doch nen schlüssel nachmachen lassen, und seit dem hat er das problem.
evtl. wird der schlüssel nicht richtig erkannt? dann zwar komisch dass er erst nach ~15 min. ausgeht aber währe logisch ... hat ja alles damit angefangen
LasGo ist offline  

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Alt 01.01.2010, 20:42      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Er ist aber eine Sie die im Kreis Mettmann wohnt...


4erExklusiv ist offline  

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