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Alt 07.01.2010, 21:36      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
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Also meiner hat jetzt knapp 253000 km runter ( inkl einmal Bordsteinkontakt rechts ) und ich habe immer noch die ersten Gummis drin. Beim letzten TÜV ( 08 ) ist er fast ohne Mängel durchgekommen und die Gummis waren nicht darunter


iceman305 ist offline  

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Alt 07.01.2010, 21:38      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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also habe die Gummis heute gesehen, da hatte er wohl recht, dass die kaputt sind. total ausgenudelt.. er meinte auch, das läge am Fahrwerk.. meinetwegen, dann geb ich 20 € aus aber keine 200 für komplett neue Querlenker..
Tissy2705 ist offline  

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Alt 07.01.2010, 21:39      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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Für das nächste mal weißt du dann ja jetzt bescheid
iceman305 ist offline  

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Alt 07.01.2010, 21:42      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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ja nichts da.^^
werde morgen in die Werkstatt fahren und dem mal zeigen, dass die Gummis auch einzeln kaufen kann.Der muss da schon iwie preislich was verändern.. das kann ja nicht sein.
deswegen bräuchte ich auch nen Link, wo man die kaufen kann, damit ich dem das mal zeigen kann
Tissy2705 ist offline  

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Alt 07.01.2010, 21:48      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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Schau mal bei ebay. Artikelnummer: 300377678614 ( Querlenkerlager vorne ) und Artikelnummer: 400090565856 ( Querlenkerlager hinten )
iceman305 ist offline  

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Alt 07.01.2010, 21:50      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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alles kar..
danke
werd morgen mal in der Werkstatt vorbeischaun und ihm das zeigen..
Tissy2705 ist offline  

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Alt 07.01.2010, 21:53      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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Kannst ihm auch sagen das man sowas auch bei PV, Wessels + Müller und wie sie alle heißen bekommen kann. Von der Firma FEBI oder Lemförder oder oder oder. Ich habe mal im Teilehandel gearbeitet, von daher kenne ich mich noch ein bißchen mit der Materie aus
iceman305 ist offline  

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Alt 07.01.2010, 21:55      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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hab nochma eben ne Frage,
wie sieht das denn mit dem Einbau aus..is das gar kein Problem für einen normalen Kfz-Meisterbetrieb?!
weil wenns kein Problem ist,dann hat mich ordentlich "abgezogen"
Tissy2705 ist offline  

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Alt 07.01.2010, 22:12      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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naja, der bräuchte ne presse dazu.. sollte aber ne ordentliche werkstatt da haben...
ich finde es unverschämt was er da gemacht hat... is bequemer und kostenspieliger was er da gemacht hat...

LG
clony5 ist offline  

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Alt 07.01.2010, 22:15      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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mhm ok mit der Presse weiß ich nicht, ob der sowas da hat..
wahrscheinlich nicht, deshalb hat er das sicherlich gemacht.
Tissy2705 ist offline  

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Alt 07.01.2010, 22:19      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn er keine Presse hat dann kann er bei vielen Fahrzeugen auch keine Radlager machen. Die werden meistens auch rein- und rausgepresst. Genauso wie Hinterachslager wie z B. Golf
iceman305 ist offline  

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Alt 07.01.2010, 22:21      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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Für die hinteren Lager (und nur die gehen kaputt), brauchts keine Presse...ein halbwegs stabiler Schraubstock genügt vollkommen.

Die Teile gibts im Übrigen auch bei VW zu kaufen, Teilenummer für die hinteren Lager wäre die 1J0 407 181 (11,31/Stück)...die vorderen Lager (aber die halten wie gesagt ewig) 357 407 182 (8,93/Stück).
KevinR. ist offline  

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Alt 07.01.2010, 22:22      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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also ne presse gehört doch dazu wenn man das ganze gewerblich macht oder !?
und wenn er keine hat, hätte er es dir zumindest ma erzählen können, das es noch ne andere möglichkeit gibt...

LG
clony5 ist offline  

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Alt 07.01.2010, 22:30      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
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okay..er hatte aber die Gummis vorne bemängelt und deshalb halt den ganzen Querlenker ausgetauscht..
werd mal morgen mit ihm reden..
mal schauen, was er sagt
Tissy2705 ist offline  

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Alt 07.01.2010, 22:34      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
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Halte ich für Unsinn, an dieser Stelle geht nix kaputt...dafür die hinteren Lager umso öfter.
KevinR. ist offline  

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Alt 07.01.2010, 23:57      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
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So ne kleine Presse gehört zur Werkstattausrüstung. Wenn man keine hat, dann hätte es sicher irgendwo die Möglichkeit gegeben, die Dinger reinzupressen. Hier nen Link vom AHW mit Bild.

Orig. Querlenker Achslager, Vorderachse, VW Golf 4 Bora New Beetle Audi A3 TT - www.ahw-shop.de
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Alt 08.01.2010, 17:01      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
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ja ich hatte die Gummis gesehen..sahen echt ziemlich abgenudelt aus.. also die 20 € sollen mich jetzt nicht stören..

@hardy: danke für den Link.. werd ich mir jetzt mal eben ausdrucken..und das ihm zeigen.

aber ich mein, eig kann er ja daran nichts mehr ändern.. kann ihn ja nur drauf hinweisen, mehr wird da eig nicht zu machen sien..
kann ja nicht sagen, bau die wieder aus oder so..
leider
Tissy2705 ist offline  

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Alt 08.01.2010, 20:39      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
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Ne, aber du könntest ne Preisminderung rausschlagen. Immerhin hat der Typ dir (mit Absicht?) den kompletten Querlenker getauscht, obwohl es die Lager einzeln gibt. Sind immerhin 180 €, die du zu viel bezahlt hast. Schon dreist^^

Gruß
hardy ist offline  

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Alt 09.01.2010, 01:26      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
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ja denk nicht, dass er es mit Absicht gemacht hat, weil das nen Mandant von meinem Papa ist. und der macht immer alles an unseren Autos.. bisher ohne Probleme oder so..
aber trotzdem muss ich ma mit dem drüber reden, und vll , wie du sagst, ne Preisminderung vorschlagen.


Tissy2705 ist offline  

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