Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 02.01.2010, 15:40
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2009
Golf 4 1.4
Ort: Aachen
Verbrauch: Alle 50km muss ich anhalten und Spirt ablassen
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 176
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard 1.4er springt manchmal nicht richtig an

Hi@all!

Ich habe bereits die Forensuche benutzt, aber keinen entsprechenden Eintrag gefunden.

Folgendes Problem: Mein Golf springt, wenn er kalt ist ganz normal an - jedes mal. Wenn ich dann ein paar Kilometer gefahren bin (z.B. heute zum Supermarkt) und der Motor noch nicht die volle Betriebstemperatur erreicht hat, dann der Motor ausgeschaltet wird und anschließend wieder gestartet wird (auch nach längerer Wartezeit von einer Stunde), springt der Motor nicht mehr an.

Der Anlasser und die Batterie scheinen vollkommen in ordnung zu sein.

Wenn ich dann beim Anlassen etwas Gas gebe, geht der Wagen wieder an - er bekommt also scheinbar zu wenig bzw. ein zu mageres bezingemisch, kann das sein?

Woran kann das liegen? Kann es evtl damit zusammenhängen, dass auch mein Kühlmitteltemperaturgeber defekt ist (im Tacho spingt die Kühlmitteltemerpatur ab und zu einfach von 90 grad auf null runter usw)... Benutzt die Elektronik zur Berechnung des Luft/Bezingemisches die Daten des Kühlmitteltemperaturgebers?

Viele Grüße und besten Dank,

Euer Michael


alleinherrscher ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 02.01.2010, 15:43      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Ja der Zusammenhang ist sehr wahrscheinlich! Motor bekommt dann zuviel oder zu wenig Sprit und springt deshalb schlecht an!

Erstmal neuen Doppeltemperaturgeber rein!
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2010, 15:54      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2009
Golf 4 1.4
Ort: Aachen
Verbrauch: Alle 50km muss ich anhalten und Spirt ablassen
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 176
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard

Okay, danke! Ich werd Montag mal zu VW fahren und euch berichten ;-) Lohnt sich es, das teil selber einzubauen oder kann man das direkt machen lassen, wenn man den Geber eh bei vw kaufen muss?
alleinherrscher ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2010, 16:00      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Je nach Geschick kann man das auch selbst. Der Fühler kostet ca. 25€ und mit Einbau kann man wohl so 50-80€ los sein!


ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:24 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben