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Alt 09.01.2010, 13:45
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Standard Pickerl (TÜV)

als mein auto gestern in die mangel genommen wurde
kam ziehmlich am anfang die abgasuntersuchung

motorhaube auf>> dan hat er so einen komischen sensor auf den der rechten seite positioniert
die sonde in den auspuff
und dan OMG.........
tritt er voll ins gas bis in den drehzahlbegrenzer für etwa 10 sekunden
laut protocoll abregeldrehzahl 5.152 AUTSCH
pu, das dasselbe noch ein 2 mal, na toll

da dachte ich mir, was passiert wenn ein tuner beim chippen
den drehzahlbegrenzer rausgenommen hat
würde der motor das überleben

und ist es schädlich den motor über eine längere zeit bis in den begrenzer zu drehn
ich dachte mir knalls gleich die LLK schläuche um die ohren
meine vtg ist ja etwas träge
der schlauch wurde glatt um 2-3 cm größer


mr. mehr Power ist offline  

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Alt 09.01.2010, 13:53      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Da brauchst dir bei Serienmotoren wohl keine Sorgen machen, dafür sind die ausgelegt. Ist ganz normal bei ner AU das man den bis ins Ende treten muss... dafür werden die Wagen ja auch warm gefahren bis das Öl ne bestimmte temp hat.
Babbel ist offline  

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Alt 09.01.2010, 13:55      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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....meiner wird auch ohne AU öfters ma in den Begrenzer gejagd
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Alt 09.01.2010, 13:55      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Es ist schädlich den Motor bei voller Drehzahl zu drehen man muss nicht volle pulle auf gas treten um die AU zu machen…

Ich hatte auch mal so eine fall war mit meinem Golf 3 bei TÜV der hat es auch so gemacht ich bin total ausgerastet hab mich dann zusammen reißen müssen um ihn nicht zu schlagen

Hab mein Auto geschnappt und ab jetzt bin ich wo anders und da ist es in Ordnung …
Mehr als 4t dreht er nicht hoch
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Alt 09.01.2010, 13:56      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Limit Beitrag anzeigen
Es ist schädlich den Motor bei voller Drehzahl zu drehen man muss nicht volle pulle auf gas treten um die AU zu machen…

Ich hatte auch mal so eine fall war mit meinem Golf 3 bei TÜV der hat es auch so gemacht ich bin total ausgerastet hab mich dann zusammen reißen müssen um ihn nicht zu schlagen

Hab mein Auto geschnappt und ab jetzt bin ich wo anders und da ist es in Ordnung …
Mehr als 4t dreht er nicht hoch


...ich dachte immer, er muss in den Begrenzer kommen bei der AU?
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Alt 09.01.2010, 13:59      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Nö, muß man nicht.

Meine Werkstatt ist immer so freundlich und läßt es bei 3500-4000U/min gut sein....

Lg, Alex
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Alt 09.01.2010, 14:00      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Nein muss er nicht kommt drauf an wie es die beigebracht bekommen haben er hat zu mir gesagt das es Blödsinn ist den Motor bis auf den Begrenzer zu drehen also beim benzin auf jeden fall

Bei Diesel schaut es anders aus glaub ich weiß net genau
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Alt 09.01.2010, 14:03      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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...ok danke an euch beide, wieder was dazu gelernt
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Alt 09.01.2010, 14:09      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Ich glaube da würde ich auch ausrasten, wenn jemand meinen Motor 10sek lang in den Begrenzer jagt.
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Alt 09.01.2010, 14:14      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Bei den neuen Motoren ist es vielleicht nicht so schlimm aber ältere Motoren nehmen dadurch Hohen schaden hatte mal so einen test gesehen mit einem Ford Escort der hat 31 Sekunden ausgehalten danach war der Motor Schrott
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Alt 09.01.2010, 14:18      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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....10 sek bzw 31 sek sind auch schon sehr heftig. Ich kenne es nur mehr mals hintereinander aber dafür kurz, zum. bei der AU.
Schleswig-Holsteiner ist offline  

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Alt 09.01.2010, 14:51      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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aber was passiert den jetzt wenn er keinen begrenzer hat
oder hat er immer einen begrenzer..?

ach, und ich war auch kurz davor den kollegen zu fragen ob er einen an der waffel hat....
mr. mehr Power ist offline  

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Alt 09.01.2010, 14:54      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Doch hat immer nen Begrenzer...
MajestyTurbo ist offline  

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Alt 09.01.2010, 16:42      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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OoPuschkin eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von OoPuschkin: 7020antjep OoPuschkin eine Nachricht über Skype™ schicken
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so ein quatsch bei jeder abgasuntersuchung muss der wagen in den bergrenzer gejagt werden und 3 sekunden gehalten werden ich arbeite jetzt in der 3 kfz werkstatt es ist bei jeder gleich
OoPuschkin ist offline  

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Alt 09.01.2010, 16:49      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von OoPuschkin Beitrag anzeigen
so ein quatsch bei jeder abgasuntersuchung muss der wagen in den bergrenzer gejagt werden und 3 sekunden gehalten werden ich arbeite jetzt in der 3 kfz werkstatt es ist bei jeder gleich
80% der deutschen Werkstätten wissen nicht was sie tun in denen du verarschst und abgezockt wirst ein gutes Beispiel ist die kleine kette mit den großen roten Buchstaben

Und den Werkstätten ist dann scheiß egal wenn du einen Motor schaden hast die müssen das Auto ja dann nicht fahren Oder auf ihre kosten rep,
Limit ist offline  

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Alt 09.01.2010, 16:52      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Limit Beitrag anzeigen
80% der deutschen Werkstätten wissen nicht was sie tun in denen du verarschst und abgezockt wirst ein gutes Beispiel ist die kleine kette mit den großen roten Buchstaben

Und den Werkstätten ist dann scheiß egal wenn du einen Motor schaden hast die müssen das Auto ja dann nicht fahren Oder auf ihre kosten rep,
Problem ist das bei manchen AU Testern aber auch angegeben wird "Vollgas" geben. Und das heißt rein theoretisch gesehen bis Anschlag runter das Pedal oder nicht ?
So kenne ich das zumindestens von dem alten Diesel AU Tester den wir inner Werke hatten. Bei den Benzinern hat man ja immer nen Drehzahlband das man einhalten muss.
Babbel ist offline  

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Alt 09.01.2010, 16:59      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Ich kann nur davon sprechen was der man vom GTÜ mir gesagt hat das es einen Benzin Motor bei einer AU Prüfung nicht nötig ist in den begrenzer zu jagen beim Diesel ist es anders was genau anders hat mich nicht interessiert weil keinen Diesel habe

Ich kann es nicht wissen was Vorschrift ist oder was auch immer ich weiß nur das es dem Motor nicht gerade gut tut und dass soll doch nicht das ziel sein dem Motor zu schaden
3 Sekunden weiß ich jetzt nicht ob das so viel schadet aber 10 ist hälftig wie beim mr. mehr Power
Limit ist offline  

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Alt 09.01.2010, 17:02      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Also bei mir wars bisher auch immer so, dass er bis maximal 4k Umdrehungen getreten wurde. Mehr sei nicht nötig, um den Abgasstrom zu messen.
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Alt 09.01.2010, 20:41      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Also mein kumpel fährt so neben bei einen e30. Der steht 1 woche lang rum dann kommt er und tritt aufs gas und macht ihn an und lässt in ewig lang in begrenzer. Das auto wird gefi.... tag und nacht immer begrenzer ob kalt oder net. und das erstaunliche ist kein tropfen öl und wasser braucht er. und hält schon 20tkm so hat jetzt 230tkm auf der uhr.
EsLer ist offline  

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Alt 10.01.2010, 11:52      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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hab jetz nich alles gelesen aber beim diesel must du den bei der au in den begranzer jagen(gibt bestimte vorgaben vür alle fzg. welche leerlaufdrehzahl und welche abregeldrehzahl, min. Öltemp...) beim benziner ist das anderst da wird die drehzahl über ka. 15 sekunden auf 3000u/min gehalten oder so da gibts dann auch wieder die motorabhängigen angaben.


Husky125 ist offline  

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