![]() |
![]() ![]() |
Geprüfter Händler Registriert seit: 22.03.2009 Seat Leon Cupra R Ort: Niederösterreich Verbrauch: 10.2L Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.316
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 624 Danke für 376 Beiträge
| ![]()
Nö, muß man nicht. Meine Werkstatt ist immer so freundlich und läßt es bei 3500-4000U/min gut sein.... Lg, Alex |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 26.12.2007 Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 554
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
Nein muss er nicht kommt drauf an wie es die beigebracht bekommen haben er hat zu mir gesagt das es Blödsinn ist den Motor bis auf den Begrenzer zu drehen also beim benzin auf jeden fall Bei Diesel schaut es anders aus glaub ich weiß net genau |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 26.12.2007 Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 554
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
Bei den neuen Motoren ist es vielleicht nicht so schlimm aber ältere Motoren nehmen dadurch Hohen schaden hatte mal so einen test gesehen mit einem Ford Escort der hat 31 Sekunden ausgehalten danach war der Motor Schrott
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 26.03.2009 Audi A6 4f Avant 3,0TDI 04/2011 Ort: Gut Hemmelmark RD-** Verbrauch: Wenn alle ist, muss getankt werden!!
Beiträge: 4.695
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 104 Danke für 73 Beiträge
| ![]()
....10 sek bzw 31 sek sind auch schon sehr heftig. Ich kenne es nur mehr mals hintereinander aber dafür kurz, zum. bei der AU.
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 26.12.2007 Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 554
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]() Zitat:
Und den Werkstätten ist dann scheiß egal wenn du einen Motor schaden hast die müssen das Auto ja dann nicht fahren Oder auf ihre kosten rep, | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Hast du Brot ? Registriert seit: 13.08.2006 Golf 4 1.9 TDI PD Verbrauch: 5-6 Liter Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 6.463
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 103 Danke für 33 Beiträge
| ![]() Zitat:
So kenne ich das zumindestens von dem alten Diesel AU Tester den wir inner Werke hatten. Bei den Benzinern hat man ja immer nen Drehzahlband das man einhalten muss. | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 26.12.2007 Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 554
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
Ich kann nur davon sprechen was der man vom GTÜ mir gesagt hat das es einen Benzin Motor bei einer AU Prüfung nicht nötig ist in den begrenzer zu jagen beim Diesel ist es anders was genau anders hat mich nicht interessiert weil keinen Diesel habe Ich kann es nicht wissen was Vorschrift ist oder was auch immer ich weiß nur das es dem Motor nicht gerade gut tut und dass soll doch nicht das ziel sein dem Motor zu schaden 3 Sekunden weiß ich jetzt nicht ob das so viel schadet aber 10 ist hälftig wie beim mr. mehr Power |
![]() | ![]() |
Werbung | |
|
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 12.06.2009 Golf 4 Ort: Bamberch STE GT 1 Verbrauch: 8 Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 368
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge
| ![]()
Also mein kumpel fährt so neben bei einen e30. Der steht 1 woche lang rum dann kommt er und tritt aufs gas und macht ihn an und lässt in ewig lang in begrenzer. Das auto wird gefi.... tag und nacht immer begrenzer ob kalt oder net. und das erstaunliche ist kein tropfen öl und wasser braucht er. und hält schon 20tkm so hat jetzt 230tkm auf der uhr.
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer | ![]()
hab jetz nich alles gelesen aber beim diesel must du den bei der au in den begranzer jagen(gibt bestimte vorgaben vür alle fzg. welche leerlaufdrehzahl und welche abregeldrehzahl, min. Öltemp...) beim benziner ist das anderst da wird die drehzahl über ka. 15 sekunden auf 3000u/min gehalten oder so da gibts dann auch wieder die motorabhängigen angaben.
|
![]() | ![]() |
![]() |
| |