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Alt 09.01.2010, 17:10
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spitzbua17
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Standard Haldex Kupplung

Hallo

Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Habe einen Golf 4 4motion bei dem der Allrad aussetzt! Habe auch schon in der Fachwerkstatt die Fehler auslesen lassen, aber leider ohne Erfolg. Ein VW Mechaniker hat mir geraten das Haldex-ÖL zu tauschen, auch ohne Erfolg. Könntet ihr mir mal Vorschläge machen was es sein könnte?

Danke


spitzbua17 ist offline  

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Alt 09.01.2010, 17:11      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Setzt es denn ohne Geräusche aus oder macht es Geräusche?

Kabel, Kontakte oder Haldexsteuergerät geprüft?
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Alt 09.01.2010, 17:15      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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erläuter mal dein problem genauer!

wann setzt es aus bzw. setzt es denn überhaupt ein? ruckartiges aussetzen?
wie macht es sich aufmerksam? wie hast du es mitbekommen?
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Alt 09.01.2010, 17:27      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
spitzbua17
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hat ja bis vor 2 wochen einwandfrei funktioniert! habe alle kabel schon geprüft! wenn das auto ausbricht gehts, und im hand umdrehen ist die kraft weg! es macht einen dumpfen schlag. aber auch nicht immer!
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Alt 09.01.2010, 17:28      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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habe noch eine gut erhaltene haldex hier liegen inkl stg .. bei interesse pn
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Alt 09.01.2010, 17:30      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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du hast ja einmal das haldexöl und dann noch das öl fürs differenzial. ich würde das auch mal prüfen. evtl auch mal eine probefahrt machen und dabei die messwerteblöcke kontrollieren wenn es aussetzt.

gruß
Golf4anatic ist offline  

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Alt 09.01.2010, 18:52      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
spitzbua17
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da hätte ich dann gerne gewusst wo man das diff. ol kontolliert! Fotos währen nicht schlecht!
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Alt 09.01.2010, 18:53      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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an www.der-Bora.de!
Was willst du denn haben für die haldex?
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Alt 09.01.2010, 19:59      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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es gibt da zwei ablassschrauben. die eine ist für haldexöl und die andere für das diff.öl. beim haldex ist das auch gleich die einfüllschraube. das diff.-öl hat oben eine einfüllschraube ich weiß aber nicht wie viel öl da rein kommt.
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Alt 09.01.2010, 20:04      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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für ne geb haldex musst so 300 rechnen..mach mal ne fahrt mit vag-com.dann hälst an und ziehst die sicherung von der haldex.dann fährst weiter,merkst dir den fehler code.dann anhalten sicherung rein,und warten bis er wieder spürbar aussetzt.dann auslesen,wenn die fehlercodes gleich sind,kannst du schonmal die Hardware ausschliessen.normal geht ne haldex nicht schrott..
K.-Concepts ist offline  

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Alt 10.01.2010, 17:59      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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ich hab ein 3 er vag das lässt mich aber nicht auf die allrad- einheit zugreifen! ab welchem vag hab ich zugriff? welche sicherung währe das ( 9)?

gruß
spitzbua17 ist offline  

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Alt 17.01.2010, 22:52      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
spitzbua17
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Habt ihr keinen vorschläge mehr?
Bin schon verzweifelt es schneit und mein allrad geht nicht!!!!!
spitzbua17 ist offline  

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Alt 17.01.2010, 22:52      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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bau ne neue haldex ein.. hab hier sogar schon eine verpackt liegen
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Alt 17.01.2010, 23:00      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
spitzbua17
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Muss ja auch eine andere lösung geben!!!???
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Alt 17.01.2010, 23:24      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Die Massekabel auch schon kontrolliert? Hatte an meinem TDI 4-Motion das gleiche Problem --> Masseband komplett oxidiert. Neues rein, alle Auflagepunkte geschmiergelt und der Allrad ging wieder.
BennyGTI ist offline  

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Alt 17.01.2010, 23:31      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
ü_200
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mir hat er immer beim auslesen angezeigt das mein steuergerät defekt ist 65535 statisch ist das das selbe wie bei spitzbua17 ???

Geändert von ü_200 (17.01.2010 um 23:53 Uhr)
 

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Alt 18.01.2010, 10:23      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Ich weiss nicht ob es an der halde-kupplung liegt... oder ob es normal ist
aber bei mir knarrt es wenn ich ein kaverlierstart hinlege.. oder wenn ich jetzt wo es so kalt ist wegrutsche kanarrt es auch...(das kanrren kommt von hinen)
wenn ich aber über huckel fahre kommt nichts..
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Alt 18.01.2010, 10:29      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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hab ich auch.. also ich glaub das is das esp das da in verbindung irgendwie regelt.. esp aus dann hab ich das nicht
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Alt 18.01.2010, 12:10      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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WIe schalte ich denn das esp aus? weil ein schalter dafür habe ich nicht...
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Alt 19.01.2010, 11:31      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golf 4 4Motion Beitrag anzeigen
WIe schalte ich denn das esp aus? weil ein schalter dafür habe ich nicht...
wie kein schalter fürs esp?? der sollte eig über dem radio neben der warnblinkanlage sein ..

oder gab es v5 ohne esp ???


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