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Alt 10.01.2010, 09:22
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KTB
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Standard Fahrzeug zieht Geschw. abhängig nach re.

Moin moin

Hab nen V5 AGZ GTI aus 12.99 und hab nun folgendes Problem.

Neu kamen: Stabigummi´s, beide Koppelstangen, beide Spurstangenköpfe, danach Achsvermessung.

Nun das Problem: wenn ich so um die 30 kmh fahre steht das Lenkrad gerade und er fährt auch gerade. Desto schneller ich fahre desto mehr muss ich nach links lenken, weil der Wagen mit steigender GEschwindigkeit immer mehr nach rechts zieht.
Hat jemand von euch schon einmal dieses Problem gehabt?
Könnten es vieleicht verschlissene Traggelenke seien? Das das oder die Räder der VA durch die Fliehkräfte aus der Spur gedrückt werden?


Danke schonmal für eure Hilfe...

Gruß
KTB


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Alt 10.01.2010, 09:45      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
ScheuAIRwerks
 
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Wurde es den von einer seriösen Werkstatt vermessen? Mein Fahrzeug wurde nach einem Unfall auch angeblich vermessen und eingestellt, Endergebnis war das ich es nochmal selbst gemacht habe und die Spur 6mm aus der Toleranz war.
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Alt 10.01.2010, 10:10      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
KTB
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War ne seriöse Werkstatt.....hab mir das Protokoll auch angesehen, nachdem ich die Spurstangenköpfe erneuert hatte, stand das Lenkrad nach rechts und hat auch ein wenig nach rechts gezogen.
Mich wundert nur, dass es Geschwindigkeitsabhängig ist, wenn ich langsam fahre passts ja irgendwie auch, nur ab ca 50 kmh gehts dann los und ab ca 160 kmh muss ich schon ziemlich gegenhalten....
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Alt 10.01.2010, 10:14      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
baschti85
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Sind deine Reifen gewuchtet? Oder ist da vielleicht nen Gewicht abgefallen? Hatte das bei mir auch...der zog immer nach links...dann hab ich die REifen vorne umgewechselt und er zog nach rechts...reifen neu gewuchtet...problem weg...is so nen kleines 20g gewicht abgefallen...war bei mir auch nur erst ab 60 und schneller
 

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Alt 10.01.2010, 10:16      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
unbreakable!
 
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Schonmal die Räder quergetauscht?Oder mal geschaut,ob die schief abgelaufen sind....?
Also mal lustig rumtauschen,und gucken,obs besser wird
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Alt 10.01.2010, 10:17      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
KTB
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Sind gewuchtet, bei 20g würde man es ja auch im Lenkrad merken....das gäb nen richtiges Flattern.....Was ich aber sagen kann ist, das es nachdem ich den Luftdruck ein wenig erhöht habe es geringer geworden ist.
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Alt 10.01.2010, 10:18      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
KTB
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Zitat:
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Schonmal die Räder quergetauscht?Oder mal geschaut,ob die schief abgelaufen sind....?
Also mal lustig rumtauschen,und gucken,obs besser wird
Hab an der VA neue Winterräder druff, HA sind 2 Jahre alt und haben noch 4-5mm. Quertauschen geht leider nicht, da ich VA und HA verschiedene Fabrikate und Profile habe.
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Alt 10.01.2010, 10:23      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Dann wirds wohl an den Reifen liegen....tausch mal von links nach rechts,wenn du keine Laufrichtungsgebundenen hast...sonst erstmal von vorn nach

Edit...zu langsam^^

Nehm mal die Neuen nach hinten!Gucken,obs besser wird...Was hast denn für nen Fabrikat druf?
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Alt 10.01.2010, 10:27      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Dann wirds wohl an den Reifen liegen....tausch mal von links nach rechts,wenn du keine Laufrichtungsgebundenen hast...sonst erstmal von vorn nach

Edit...zu langsam^^

Nehm mal die Neuen nach hinten!Gucken,obs besser wird...Was hast denn für nen Fabrikat druf?
Vorne die neuen von FALKEN irgendwas 195 65 R15
Hinten die gebrauchten Goodyear irgendwas selbe Dimension...
Werde das mal probieren, auch wenns gerade mal wieder richtig schneit....
KTB ist offline  

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Alt 10.01.2010, 11:42      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Bin jetzt mal mit getauschten Reifen (von VA auf HA und umgekehrt) gefahren. Ist das gleiche Problem, Luftdruck habsch natürlich angepasst.
Bin echt am verzweifeln......
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Alt 14.01.2010, 06:42      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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