Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 16.01.2010, 16:58
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard Reparatur verpfuscht?

Hallo,

heute ist mir durch einen Zufall aufgefallen, dass sich am Schweller auf der Beifahrerseite der Lack + Grundierung + Unterbodenschutz + Dichtmasse ablöst bis aufs Blanke Blech bzw. den Rost der sich darunter verbirgt...

Ich habe noch einen Monat Händlergarantie auf den Wagen.

Ich weiß das von VW da mal der Schweller gerichtet wurde, bzw. steht bei VW im System drin dass die Türen ausgebaut und der Schweller ausgebeult wurde...

Kann ich da irgendwie irgendwas machen? Bezweifle dass der Wagen so nochmal Tüv bekommt, da dort schon gut Rost ist und ich keine Lust habe den kompletten Schweller selber blank zu machen und neu zu versiegeln...
Wer weiß was sich da noch alles verbirgt!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC01173.jpg (101,5 KB, 65x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC01175.jpg (95,5 KB, 58x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC01176.jpg (100,5 KB, 60x aufgerufen)


Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2010, 17:01      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Turbotrekker
 
Benutzerbild von böhser_Golf
 
Registriert seit: 09.04.2008
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.969
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 36 Danke für 26 Beiträge

Standard

Ich würd zu denen gehen und denen was erzählen... Du hast ja mit sicherheit ne Gebrauchtwagengarantie, die das abdecken sollte, dann bitte die mal mit etwas nachdruck, dass die das wieder hinbiegen!
böhser_Golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2010, 17:12      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Der Wagen ist von nem freien Händler gekauft. Der Unfall muss bei Vorbesitzer passiert sein. Habe das nur mal bei uns hier bei VW nachgefragt weil mir vor längerer Zeit aufgefallen ist dass die Schweller unterschiedlich von der Oberflächenstruktur waren. Wo ich dann wusste was die Ursache dafür war, dacht ich mir erst ok, hat VW gemacht, dann ist das auch gut so... wiedermal wurde ich eines besseren belehrt...

Ist jetzt nur die Frage, wem kann ich wenn überhaupt dafür zur Rechenschaft ziehen? Im Kaufvertrag steht nix von Unfall. Somit heißt das doch automatisch dass der Wagen als Unfallfrei gilt, oder liege ich da falsch? Somit könnte ich dem Händler allgemein Druck machen. Behoben ist der Schaden dadurch aber noch lange nicht
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2010, 17:23      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
?!?
 
Benutzerbild von chro-nos
 
Registriert seit: 14.07.2006
Beiträge: 6.128
Abgegebene Danke: 457
Erhielt 955 Danke für 517 Beiträge

Standard

Das hatte ich letzten Sommer haargenau so. Da muss nix gepfuscht sein oder ein Unfall passiert sein.
Da brauchte der vorbesitzer nur mal ordentlich in der Kiesgrube driften oder ein Steinschlag durchschlägt den rauen Unterbodenschutz und unten drunter fängts an zu gammlen.
Da wirste kaum jemanden zur Rechenschaft ziehen können, weil's ja kein erheblicher Mangel ist.

Der Schweller muss abgeschliffen werden, neu versiegelt und eventuell verspachtelt, falls die Löcher zu groß sind neue U-Bo_Schu drauf und neu lackieren, alles andere ist pfusch und kmmt bei zeiten wieder durch.
chro-nos ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 16.01.2010, 17:42      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen

Ich weiß das von VW da mal der Schweller gerichtet wurde, bzw. steht bei VW im System drin dass die Türen ausgebaut und der Schweller ausgebeult wurde...
Wegen paar Steinen wird aber nen Schweller nicht gerichtet Laut VW war das deutlich mehr wie nur nen Steinschlag!

Davon ab kann es aber nicht angehen das sich über den gesamten Schweller der Lack ablöst und jetzt sogar großflächig ALLES was auf dem Blech drauf sein sollte!
Soweit ich weiß wurde das 2005 bei VW gemacht. Weiß leider nicht mehr wo das genau war, steht aber definitiv bei VW im System alles drin.
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2010, 18:12      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
?!?
 
Benutzerbild von chro-nos
 
Registriert seit: 14.07.2006
Beiträge: 6.128
Abgegebene Danke: 457
Erhielt 955 Danke für 517 Beiträge

Standard

Wer sagt denn das die Reperratur unbedingt was mit dem Schaden zu tun haben muss? Kann schon sein das damals einfach nur neu Lackiert wurde und fertig, der Rost bleibt ja drunter und frisst sich wieder nach oben, ganz normal. Ich denke wie gesagt trotzdem nicht, das du großartig was rausbekommen wirst, denn einen unmittelbaren Zusammenhang zwischen der Reparatur und deinem Schwellerproblem musste erstmal nachweißen.

Hier nochmal ein Bild von meinem Schweller. Hatte den auch gekauft und alles war in Ordnung. Erst nach drei Jahren bei der HU auf der Bühne wurde die Problematik aus heiterem Himmel festgestellt:

chro-nos ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2010, 18:15      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Na klasse.... Wie macht man das mit dem Schweller am besten? Weil machen lassen ist mir zu teuer und dann hält es nachher wieder nur 1-2Jahre...


Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:05 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben