Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 18.09.2006, 18:08
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
v5GTI
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Leistungsausfall auf der Autobahn

Hallo Golf4 Community!!!

meine Freundin und ich haben uns im April einen traum erfüllt und 'nen schwarzen v5 gti gekauft.

in den letzen wochen ist es jetzt schon 3 mal passiert, dass er auf der bahn ab 80 km/h kein gas mehr annimmt kurz ruckelt und der drehzahlmesser springt.

beim freundlichen haben wir den speicher auslesen lassen, er hat 4 sporadische fehler gefunden:

hallgeber-g40 unterbrechun/kurzschluss nach plus

geber für motordrehzahl-g28 unplausibles signal

motorsteuergerät defekt

motorsteuergerät gesperrt

der vorbesitzer hat das steuergerät 2004 austauschen lassen, weiß nicht ob das jetzt noch die alten fehlermeldungen sind.


der service in der werkstatt war unter aller sau . es hieß nur: ja...hm...das kann alles sein müssen wir durchchecken, aber das kann sehr teuer werden.

habt ihr irgend 'ne ahnung was sein kann? ist es evtl. doch der lmm? bin für jede antwort dankbar.

gruß

sebastian


 

Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2006, 20:19      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2005
Beiträge: 2.911
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

auf jeden fall diese fehler löschen lassen und fahren...um auszuschließen das es alte fehler sind...kann gut die drosselklappe oder der lmm sein...aber erst nochmal fahren unf nochmal neu fehler ausmessen...
wazzup-V6 4motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2006, 22:10      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
g60heizer
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hmm g40 hört sich nicht schlecht an prüf mal die signal spannung an abhänigkeit von drehzahl vom nockenwellen geber
 

Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2006, 20:22      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
v5GTI
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

war jez nochmal inner werkstatt und hab die fehler löschen lassen.

völlig absurd, aber seitdem läuft er als ob nichts gewesen wäre.

200 km auf der bahn ohne probleme.
 

Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2006, 20:30      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2005
Beiträge: 2.911
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

wirst ja sehen wann es wieder kommt...dann halt nochmal fehler auslesen und mir den alten vergleichen, danns kanns auf die suche gehen...
wazzup-V6 4motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2006, 13:58      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Bad1
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hi also das problem hatte ich auch, bei mir war es einmal der luftmassenmesser und beim jetztigen golf 4 gti der ladeluftsensor also vieleicht hilft das weiter einfach mal nachschauen lassen, kann da nur die bosch werkstätten empfehlen!!!!!
 

Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2006, 20:17      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 28.05.2006
Beiträge: 71
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

die anderen Fehler waren vielleicht Folgefehler vom 1.
kann schon sein das der Hallgeber und seine Kabel nen Kurzen hat und dein Motor-SG
deswegen in nen Notlauf gegangen is. Is aber auch schwierig für die Werkstatt das zu checken. N kurzer is eben sporadisch und beim nachmessen meistens nich vorhanden.

Vielleicht, wenn der Fehler wieder auftritt mal den (bzw. die) Hallgeber austauschen lassen
und testen ob der Fehler nochmal kommt.

Am Steuergerät selber dürfte das eigentlich nich liegen, auser in den Kontakten, wenn die leicht korridiert sind dürfte das aber messbar sein.

Das es was mim Luftmassenmesser oder mim Ladedruckmesser is glaub ich kaum.
Oder hattest du bei dir die gleichen Fehlermeldungen bad1?
MGT3rs ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2006, 22:28      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Bad1
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hi mgt, ja bei mir hat der wagen auch leistungsverlust gehabt bei einer bestimmten geschwindigkeit'!!! und ich hatte auch 4-5fehler meldungen die sporalisch waren, habe die fehler löschen lassen und neu auslesen lassen kammen immer wieder! war deshalb bei drei verschiedenen werkstätten keiner wusste was, alle haben was anderes diagnostiziert dann hat ein freund gemeint ich solle mal zu bosch da die ganzen elektrikteile von denen sind und die haben es sofort festgestellt das es der ladeluftsensor war, naja hat mit 2std. arbeitszeit und dem teil 240euro gekostet
 

Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2007, 08:40      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
v5GTI
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

so nach knapp 5 Monaten trat der Fehler jetzt wieder gehäuft auf. Ich ab zur Werkstatt und der Fehler wurde gefunden.
Waren die Bezugsmarkengeber für Kurbelwelle und Nockenwelle.

Is jetzt ne Wochen her und hab seitdem keine Probleme mehr.
 

Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2007, 04:13      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von gRav
 
Registriert seit: 13.08.2006
MK4
Ort: Herne
HER
Verbrauch: 12
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 207
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

gRav eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Was hat dich der spaß gekostet ? hab bei mir so ein ähnliches problem , der wagen läuft ne woche 1 a und dann plötzlich kann ich nicht mal anfahren nimmt überhaupt kein gas an.

gruß
gRav ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2007, 12:19      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
v5GTI
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

@gRav
hab 217 Euronen bezahlt,
wobei die Geber schon 123 Euro gekostet haben.
war ne freie Werkstatt.

fands eigentlich recht human, hatte vorher mit mehr gerechnet.

gruß
 

Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2007, 17:55      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
g60heizer
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

das problem liegt beim zündanlasschalter!!!!


 

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
f.rapp88 Werkstatt 6 22.04.2008 18:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:07 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben