Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 19.01.2010, 16:26
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2008
Verbrauch: 8-18l
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 178
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard Probleme Climatronic/Lüftung

Hi Leute,

habe eine Frage an alle Golf Fahrer mit Climatronic: Wie stark ist der Luftstrom der aus den Lüftungsdüsen kommt bei euch? Bei mir kommt kaum was raus. Nur wenn ich die Stärke auf 'voll' stelle kommt halbwegs was raus. Muss aber die beiden Lüftungen außen oder innen schließen damit überhaupt was passiert!
Geräusche macht das Gebläse als wenn da n Sturm rauskommt. Nur leider passier nichts.

Hatte schon jemand dieses Problem bzw. weiß was da nicht stimmen könnte?

Freu mich über jede Antwort!


uschii ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2010, 16:48      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von HH-burger
 
Registriert seit: 11.02.2009
Golf IV GTI
Ort: Hamburg
Motorsport, Radsport, Joggen, Fitness
Verbrauch: 8,6
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.904
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

HH-burger eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von HH-burger: HH-burger
Standard

Hey,

hast du deine Lüftung denn dazu auch auf den Innenraum gestellt?? Du hast ja verschiedene Tasten, mit denen du die richtung des Luftstroms steuern kannst.
HH-burger ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2010, 16:53      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2008
Verbrauch: 8-18l
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 178
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Also im Automatik Modus kommt fast gar nichts raus, aus keiner der Lüftungen. Wenn ich nur die 'auf Körper' einschalte kommt schon mehr, allerdings ist es auch nicht viel.

Ach ja, aus den kleinen, runden Öffnungen links und rechts für die Scheiben kommt gar nichts raus, egal welche Einstellung.
uschii ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2010, 17:27      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kapfe
 
Registriert seit: 05.09.2009
Golf 4 1.9 TDI Special
Ort: Niederbayern
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 119
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

bei automatik kommt bei mir auch kaum was raus man hört auch fast nichts nur wenn man die eine einschaltet zum beheizen der frontscheibe kommt viel raus

Mal ne Frage so in dem Raum wie wird das Auto am schnellsten Warm bei der kalten Jahreszeit was muss ich da bei der Climatronic einstellen?
Kapfe ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 20.01.2010, 10:22      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2006
Golf 4 25 Jahre Golf
Ort: Österreich
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 2.036
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

Standard

Das ist der Sinn der Climatronic, das die nicht wie blöd bläst, sondern den Innenraum möglichst dezent auf Temperatur bringt und hält.
Das Auto wird meiner Meinung nach am schnellsten warm, wenn man zu Beginn der Fahrt die Heizung auf ganz niedrig stellt, oder abschaltet. So entnimmt man dem Motor nicht gleich die ganze Wärme.
Luki ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2010, 13:22      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2008
Verbrauch: 8-18l
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 178
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Alles klar, dann scheint es ja normal zu sein.
Muss allerdings trotzdem mal zu VW da die Klima im Sommer kaum kühlt, denke da muss mal neues Kältemittel rein. Lässt man das am besten bei VW machen oder gibt es da bessere Adressen?
uschii ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2010, 14:37      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von HH-burger
 
Registriert seit: 11.02.2009
Golf IV GTI
Ort: Hamburg
Motorsport, Radsport, Joggen, Fitness
Verbrauch: 8,6
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.904
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

HH-burger eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von HH-burger: HH-burger
Standard

Zitat:
Zitat von uschii Beitrag anzeigen
Alles klar, dann scheint es ja normal zu sein.
Muss allerdings trotzdem mal zu VW da die Klima im Sommer kaum kühlt, denke da muss mal neues Kältemittel rein. Lässt man das am besten bei VW machen oder gibt es da bessere Adressen?
Das kann normalerweise jede Fachwerkstatt genauso gut, nur viel günstiger Es gibt ja zum Anfang des Sommers immer so Angebot zum "Klima-Check". Da würde ich dann zuschlagen.
HH-burger ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2010, 13:24      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golfium
 
Registriert seit: 28.06.2009
Golf IV Highline
Ort: Schwalbach am Taunus
Verbrauch: 8 l
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 104
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Tausch doch mal den Pollenfilter.
Wenn der dicht ist dann hast du kaum Luftdurchsatz.

Viele Grüße

Golfium
Golfium ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2010, 12:52      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
KarliV5
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2009
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Bei mir kam letztes Jahr auch nur noch ein lauwarmes Lüftchen raus, hab mir dann den Pollenfilter angeschaut, der war schon ganz schwarz statt gelb, neuen rein, seitdem brauch ich im Sommer wieder einen Pullover und ne Wolldecke
KarliV5 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2010, 10:51      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2008
Verbrauch: 8-18l
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 178
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Hi, den Pollenfilter hab ich vor einem Jahr gewechselt. Der sollte noch gut sein. Hab ih auch als ersten gedacht. Denke aber dass die Flüssigkeit gewechselt werden muss, wurde ja seit 98 nicht gemacht.


uschii ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:49 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben