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Alt 19.01.2010, 17:42
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Standard scheinbar Masseprobleme - Klimakompressor geht nicht an

Hey Leute,

habe seit dem Kauf meines Wagens üble Probleme mit meiner Klimatronic..

Mal nen kurzer Übeblick: Habe den Wagen damals gekauft und die Klima ging nicht. Klimacheck machen lassen, kühlflüssigkeit wurde nachgefüllt
Resultat: Klimaanlage ging noch immer nicht.

Wagen zurück zum Händler gebracht, der hat die Sicherung welche zum Lüftungssteuergerät geht (die rechte der 3 grünen auf der Batterie) aus dem sicherungsblock gemacht und einfach neu neben die batterie gelegt (m.M.n. pfusch)
Resultat: danach ging die Klima einige Wochen

weiter gehts: mitten während der Fahrt bei nassem Wetter geht die Klima aus, alles beschlägt sofort
Ich mach die Motorhaube auf und fasse an das PLUS-Kabel von der Lima zur Batterie (das ganz linke auf dem Block auf der Batterie) und verbrenn mir übelst die Finger.
Resultat und Aktion: neuen Kabelschuh aufgecrimpt, da das Kabel im Kabelschuh derbe oxidiert war!

weiter: Klimaanlage ging ca eine Woche, dann fällt sie wieder aus.
Ich baue also die Batterie aus und diesen Halter auf dem die Batterie steht um an das Massekabel da unter zu kommen.
Habe ein bisschen oxidiertes kabel in diesem "Kabelschuh gesehen"
Habe dann mit Kontaktreiniger diesen "Kabelschuh" gereinigt und dann mit kontaktspray kabelschuh und massestelle eingesprüht.
Resultat: Klimaanlage ging für ca 2 Tage.

Endstand: meine scheiss Klimaanlage funzt immer noch nicht, ich krieg nen Krampf, KANN MIR JEMAND HELFEN???


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Alt 21.01.2010, 06:58      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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kann jemand weiterhelfen???
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Alt 21.01.2010, 07:04      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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erneuere mal den ganzen Sicherungshalter auf der Batterie, die brennen gern ab
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Alt 21.01.2010, 07:20      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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die sicherungen sind dort alle heil und die großen 100A sicherungen etc für Lima und co sind alle gut und haben keinen großen widerstand und werden auch nicht heiß und nix...
und die 3 kleinen grünen sicherungen für ABS und Klimasteuergerät..
naja, wie gesagt, die sicherung vom klimasteuergerät ist ja extra schon aus dem gehäuse rausgenommen worden...
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Alt 21.01.2010, 07:25      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Trotzdem, das teil ist schei$$e

Haben schon einige das gleiche Problem gehabt
SoundEffectElze ist offline  

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Alt 21.01.2010, 07:38      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Es bringt dich viell nicht zu sehr weiter und ich weiß nicht ob du es wusstest, aber aus Umweltschutzgründen gibt es ab einem bestimmten Bj eine Klimaabschaltung- sofern das Gebläse nicht auf die Scheibe gestellt ist- die bei tieferen Temp aktiv wird- damit ging ich mal an :-D
TranceDancer ist offline  

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Alt 21.01.2010, 07:38      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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ok also meint ihr das ganz große teil mit all den 100A sicherungen nun oder nur den kleinen halter da mit den 3 sicherungen drin?
muss ich wohl mal aufm schrottplatz gucken gehen =(
spark ist offline  

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Alt 21.01.2010, 18:30      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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hi,
also ich würde mal nen Fehlerspeicher auslesen lassen. Und dann zum Händler wo das Teil gekauf hast auf Garantie checken lassen. Und die Klimaanlage funzt ab -4 Grad nicht mehr aus Sichherheitsgründen das der klimakompressor nicht geschrottet wird.
blueice82 ist offline  

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Alt 21.01.2010, 18:34      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Hast du noch den "Metallstreifen" als Kontakt zu dem Sicherungskasten oder schon ein rotes Kabel? Gibt eine alte und eine neue Version. Ich würde den Halter komplett ersetzten gegen die neue Version mit dem roten Kabel!
ColtTix ist offline  

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Alt 21.01.2010, 20:10      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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im fehlerspeicher ist kein fehler drin
händler macht an dem wagen gar nix mehr

ich habe noch das teil mit dem metallstreifen coltix, hast du vllt die TN von der neuen version???
spark ist offline  

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Alt 21.01.2010, 21:27      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Es gibt glaube ich die alte Version garnicht mehr also im Zweifel einfach direkt zu VW und das Teil nach Katalog bestellen. Je nach Fahrzeug und Ausstattung ist das Teil auch anders belegt!
Sogesehen dürfte es auch verschiedene TNs geben!
ColtTix ist offline  

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Alt 22.01.2010, 16:13      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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ahjo ok, dann mal gucken was der preis so sagt

aber naja, widerstand der einzelnen stecker und leiterbahnen auf dem teil sind bei mir fast 0, also kaputt kanns net sein, muss also an was andrem liegen denk ich...
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Alt 22.01.2010, 16:23      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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turbophillip eine Nachricht über ICQ schicken turbophillip eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von turbophillip: attax_w
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moin, wie sind denn die temperaturen bei dir so? Bei +1 springt mein kompressor z.b auch nicht an.
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Alt 22.01.2010, 16:55      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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letztens sprang er bei -5 grad an (nach der letzten reparatur des massepunktes unter der batterie)

danach hatten wir temperaturen von -5 bis plus 5 und der kompressor springt NICHT an..

ich denke also, dass es auch mit der außentemp nichts zu tun hat...
aber ich kann doch nicht alle massepunkte jede woche neu machen?! =(
spark ist offline  

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Alt 30.01.2010, 11:02      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ColtTix Beitrag anzeigen
Hast du noch den "Metallstreifen" als Kontakt zu dem Sicherungskasten oder schon ein rotes Kabel? Gibt eine alte und eine neue Version. Ich würde den Halter komplett ersetzten gegen die neue Version mit dem roten Kabel!

Also, komme grade vom freundlichen und laut seinem **** gibt es nur das teil, mit dem metallstreifen, welches ich ja schon drin habe...
was andres kann er mir auch gar nicht bestellen...

und nun??

hat noch jemand ne lösung für mein problem? =(
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Alt 30.01.2010, 11:16      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Sobalt du aber auf grün/schwarze Kabel am Lüfterstg. Spannung gibst, geht der Kompressor an? Hast du mal das Lüfterstg. quergetauscht?

Mess mal ob an T14 Pin 4 rot/grau, T4 Pin 1 rot/schwarz und T4 Pin 3 rot Spannung anliegt

An T14 Pin 9 schwarz/blau muss Zündungsplus über Sicherung 5 kommen!

Geändert von 1,8turbo (30.01.2010 um 11:21 Uhr)
1,8turbo ist offline  

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Alt 30.01.2010, 11:26      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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werd ich messen, sobald das wetter es zulässt...
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Alt 30.01.2010, 15:25      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von spark Beitrag anzeigen
letztens sprang er bei -5 grad an (nach der letzten reparatur des massepunktes unter der batterie)
Das darf nicht sein.
Die manuelle Klima hat im Wasserkasten einen Temperaturschalter, der verhindert das die Anlage unter +5°C anläuft. Das dient dazu, ein Vereisen und eine Beschädigung des Expansionsventils und des Verdampfers zu verhindern.
Die Einschalttemperatur liegt bei ca. +9°C.
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Alt 30.01.2010, 20:28      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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und wie ists bei ner climatronic?

und wieso geht z.b. die von meiner freundin IMMER, auch im winter? die fährt nen 6n2...

die meisten leute nutzen die ja auch im winter, um die scheibe schnell freizukriegen, weil die bei trockener luft nicht so beschlägt...
spark ist offline  

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Alt 30.01.2010, 20:41      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Die Climatronic nimmt den Wert vom Temperatursensor vorn im Stossfänger.
Und auch die Klima im Polo funktioniert prinzipiel genauso. Ist ja mehr oder weniger dasselbe System.
Schaut du jedesmal in den Motorraum oder woher weisst du, das der Kompressor beim Polo immer läuft?

Das mit der Abschaltung ist übrigens auch bei anderen Fahrzeugherstellern so.


Michael TDI ist offline  

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klima, klimaanlage, klimakompresor, klimatronic, kompressor


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