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Alt 23.01.2010, 20:20
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Standard Schließeinheit defekt. Was machen?

Hey,
ich hatte schon seit Anfang der Woche Probleme damit mein Auto auf und zu zuschließen. Der Schlüssel ließ sich nur schwer drehen und heute ist es dann passier: Ich konnte den Schlüssel im Kreis drehen und dann den Schließzylinder rausziehen

Das ist jetzt natürlich eher suboptimal und es sollte schnellstmöglich repariert werden.

Was muss ich da jetzt machen? Kann ich zum gehen und dort diese Schließeinheit einzeln bestellen? Wenn ja, was benötigt man dazu?
Diesen Kunststoffschlüssel mit der Zahl oder was dabei ist, habe ich leider nichtmehr. Nurnoch 2 normale Schlüssel




Gruß Lukas


Crazy-Potatogun ist offline  

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Alt 24.01.2010, 15:48      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Keiner damit Erfahrungen?
Crazy-Potatogun ist offline  

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Alt 24.01.2010, 16:31      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Da ist doch wahrscheinlich nur dieser Mitnehmer-Zapfen am Schließzylinder abgebrochen, da bist du nicht der erste, dem das passiert.

Geh zum und bestell einfach einen neuen Schließzylinder, das sollte ca. 40 EUR kosten.

Ich glaube, es gibt auch noch einen Reparatursatz für dieses Problem, allerdings ist der für Skoda gedacht und hat deshalb auch nur ne Skoda-Teilenummer.
Passen tut er aber auch beim Golf.

Musst mal die Suche bemühen, irgendwo steht bestimmt noch die TN für diesen Reparatursatz.
derby ist offline  

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Alt 24.01.2010, 16:57      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Und wie schaut es dann aus mit dem Schlüssel? Da muss man doch ein passendes Schloss bestellen oder?
Ich überlege aber, ob ich nicht die komplette Schließeinheit neu bestelle, weil ich eh massive Probleme mit den Mikroschaltern habe und die ZV macht was sie will. Beim Aufschließen öffnet sich nur die Fahrertür und hintere linke Tür. Beim Schließen geht nur die Fahrertür zu. Wenn ich den Knopf innen drücke, schließt sich auch die hintere linke Tür. Die rechte Seite muss ich aber per Knopfrunterdrücken zuschließen bzw mit dem Griff öffnen. Superstressig
Crazy-Potatogun ist offline  

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Alt 24.01.2010, 19:53      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Der Schließzylinder wird natürlich passend für deinen Schlüssel bestellt.
Das macht der Freundliche über deine Fahrgestellnummer.

Aber um es nochmal klarzustellen, Schließeinheit und Schließzylinder sind zwei getrennte Teile, die du auch jeweils extra bestellen musst.

Wie gesagt sollte der Schließzylinder alleine ca. 40 EUR kosten, die Schließeinheit alleine wird ca. 120 EUR kosten!
derby ist offline  

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Alt 24.01.2010, 23:21      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich bin nun so verblieben, dass ich vorläufig den Schließzylinder von der Beifahrertür verbaut habe. Scheinbar hatte der alte schon einen Knacks weg, weil ich konnte die Tür nur gerade so zuschließen, aber Fenster gingen nur runter, wenn ich den Schlüssel in der Aufposition gehalten hatte. In der Zuschließposition gingen sie aber nichtmehr hoch, was sie jetzt aber wieder machen Ebenso kann ich nun auch die Alarmanlage wieder "scharf" machen, also so, dass das Lämpchen blinkt, das ging vorher nur mit dem ZV Schlüssel.

Gibt es irgendwo eine Anleitung, wie man den Schließzylinder zusammenbaut? Ich habe das mit der Feder nämlich nicht hinbekommen und nun dreht sich der Schlüssel nicht von alleine in die Ausgangsposition zurück

Ich glaube auch, dass es mit dem Reperatursatz von Skoda nicht getan ist, denn wie man oben auf dem Bild sieht, ist am Ende ein Stück weggebrochen, weshalb die Klammer wohl nichtmehr gescheit gehalten hat.
Also neuen Schließzylinder bestellen und eventuell auch die Schließeinheit, wegen oben genanntem Problem mit den Mikroschaltern.


Crazy-Potatogun ist offline  

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