Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 08.08.2005, 09:11
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Kermit FSI
Gast
 
Beiträge: n/a

Idee Saugrohrklappe = Drosselklappe?

Morje zusammen!
Seit ein paar Tagen leuchtet meine Motorwarnleuchte. Also bin ich am Samstag zu meinem VW-Händler des Vertrauens gefahren und habe mal den Fehlerspeicher auslesen lassen. Es kam folgende Meldung:

"Saugrohrklappe - Sollwert nicht erreicht"

Könnte das eine verschmutzte Drosselklappe sein oder ist das was komplett anderes? Also mein Golf ist jetzt in der Werkstatt und die werden das mal genauer untersuchen was los ist und rufen mich dann gleich an.

Aber vielleicht hat das ja hier schonmal jemand gehabt und ich kann mich schonmal schlau machen bevor mich die Jungs von VW anrufen...


 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 08.08.2005, 19:36      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
vwvamp
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

also zu 80% meiner meinung nach ist die drosselkappe verschmutzt.

aber du kannst ja nachher gerne bescheid sagen was der fehler bedeutet hat.
 

Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2006, 10:11      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
111stephan
Gast
 
Beiträge: n/a

RE: Saugrohrklappe = Drosselklappe?

Habe das gleiche Problem gehabt. Lösung war bei ein defektes Ventil welches die Drosselklappe (N316) ansteuert.
 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
cocoon Motortuning 0 23.02.2009 22:47
mylohouse Werkstatt 4 16.07.2007 16:07
die_Glatze Werkstatt 3 01.04.2007 13:12
die_Glatze Werkstatt 0 31.12.2006 14:15


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:22 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben