Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 29.01.2010, 17:55
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
TomS
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Problem mit maximaler Drehzahl

Hallo Golf4.de,
ich habe folgendes Problem und zwar dreht mein Motor zeitweise nicht höher als 5100 Umdrehungen / min, ergo nur 170km/h.
Gleichzeigt hatte er starke Leerlaufdrehzahlschwankungen, welche ich durch reinigen der Drosselklappe behoben habe und diese sich nun bei 950 Umdrehungen / min eingependelt hat.

Leider habe ich in der Forensuche nichts gefunden und bei google auch nicht, deswegen frage ich hier und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.


Gruß und Danke,
Tom


 

Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2010, 17:56      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

der "5100 1/min Begrenzer" entsteht oft durch eine beim Zahnriemenwechsel falschherum gespannte Spannrolle und dadurch resultierend leicht verstellte Steuerzeiten... ist der in letzter Zeit gewechselt worden und vllt. von einer freien Werkstatt oder nem Kumpel der nicht genau aufgepasst hat?!

PS: Problembeschreibung passt jetzt pauschal erstmal nur beim 1.6er 8V weil dort als Besonderheit die Spannrolle linksherum gedreht wird um zu spannen wird!
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2010, 18:01      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
TomS
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von ColtTix Beitrag anzeigen
der "5100 1/min Begrenzer" entsteht oft durch eine beim Zahnriemenwechsel falschherum gespannte Spannrolle und dadurch resultierend leicht verstellte Steuerzeiten... ist der in letzter Zeit gewechselt worden und vllt. von einer freien Werkstatt oder nem Kumpel der nicht genau aufgepasst hat?!

PS: Problembeschreibung passt jetzt pauschal erstmal nur beim 1.6er 8V weil dort als Besonderheit die Spannrolle linksherum gedreht wird um zu spannen wird!

Habe jetzt 110000 km runter und Zahnriemen steht demnächst bei 120000km an.
Ist jetzt auch nicht dauerthaft das Problem, sondern nur wenn der Golf keine Lust hat.
 

Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2010, 18:02      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

hast du mal versuche dann ohne eingelegten Gang oder mit getretener Kupplung die eigentliche Abregeldrehzahl zu erreichen oder schafft er es auch dann nicht?
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2010, 18:04      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
TomS
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von ColtTix Beitrag anzeigen
hast du mal versuche dann ohne eingelegten Gang oder mit getretener Kupplung die eigentliche Abregeldrehzahl zu erreichen oder schafft er es auch dann nicht?
Also im Leerlauf geht er zwischen 5200-5500 U/min in den "Begrenzer".
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 30.01.2010, 18:20      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
TomS
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Weiß sonst niemand was dazu ?

Gruß
 

Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2010, 17:58      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
TomS
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von TomS Beitrag anzeigen
Weiß sonst niemand was dazu ?

Gruß
Ich brauche Hilfe
 

Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2010, 19:36      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
TomS
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von TomS Beitrag anzeigen
Ich brauche Hilfe

Push
 

Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2010, 16:17      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
TomS
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hallo,
habe jetzt mal meinen Fehlerspeicher auslesen lassen, folgende Fehler stehen drinne:
- Luftmassenmesser (520)
- Hallgeber (515)
- Aktivkohlefilter Ventil 1 (1247)

Wie sollte ich nun am besten vorgehen ?

Gruß
 

Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2010, 16:50      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von TimHartung
 
Registriert seit: 01.01.2009
Golf 4
Ort: Mayen
MYK-HT 989
Verbrauch: ~9,2
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 542
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Fehlercode: 515
Text: Hallgeber G40 Kein Signal

Mögliche Ursachen:
G40 defekt
Geber falsch oder nicht richtig befestigt
Spaltmaß zwischen Geber und Nockenwellenrad nicht i.O.
Leitungsunterbrechung bzw. Kurzschluß nach Masse

Text: Signal außerhalb der Toleranz

Mögliche Ursachen.
Nabe mit Geberrad an Nockenwelle verdreht, lose


TimHartung ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:16 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben