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Alt 30.01.2010, 19:29
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icke0386 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Wieso rußt mein Auto so doll?

tach.
ich habn 1,9TDI mit 131PS.ich finde der qualmt wie verrückt.hatte da vor nen 101PS TDI un der hat gar nich gerußt.woran liegt denn das?


icke0386 ist offline  

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Alt 30.01.2010, 19:31      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Fährste jetzt mit Bleifuß?
Rußt der nur im kalten, oder auch im warmen Zustand, bzw. nur im Volllast, oder auch im Teillastbereich?
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Alt 30.01.2010, 19:35      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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also wenn ich ihn anmache, kommt wirklich ne richtig dicke wolke raus und sonst rußt der eig nur extrem wenn ich im 2. und 3. durchtrete..und das war eben bei dem 101PSer nich
icke0386 ist offline  

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Alt 30.01.2010, 19:40      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Naja, das beim durchtreten im 2. und 3. ist meiner Meinung nach normal, mich wundert eher dass dein 101PSer des nicht gemacht hat, und beim Start, wenn man die Witterungsverhältnisse bedenkt wird das auch keine Besonderheit sein, versuch morgen einfach mal ein paar mal öfters die Vorglühanlage durchlaufen zu lassen, damit die Glühstifte öfter aufheizen, vll. wird das ja dann ein wenig besser.
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Alt 30.01.2010, 19:46      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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ich lass ja schon 3 mal vorglühen!!!
un was de ruß angeht.wenn ich im stand mitm gas spiele, hab ich große schwarze flecken im schnee gehabt. als ob da richtig rußstücke rausfallen
icke0386 ist offline  

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Alt 30.01.2010, 19:47      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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AXR hat doch ne grüne Plakette und der ASZ sicher nur ne Gelbe
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Alt 30.01.2010, 19:48      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Redface Beitrag anzeigen
AXR hat doch ne grüne Plakette und der ASZ sicher nur ne Gelbe
ich hatte ne blanke grüne aber ich glaub ich hätte sonst ne gelbe.
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Alt 30.01.2010, 19:48      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Lol, naja, von Feinstaub wäre hier ja nimmer die Rede, mach deine Plakette gleich runter! ^^

Mh, keine Ahnung dann!
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Alt 30.01.2010, 19:50      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Der wirft aber hinten mit schlechterer PM auch logischerweise mehr Ruß aus ...
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Alt 30.01.2010, 19:53      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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PM? wasn das?
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Alt 30.01.2010, 19:56      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von icke0386 Beitrag anzeigen
PM? wasn das?
PM = Partikelminderungsstufe ... sollte man als Dieselfahrer allerdings wissen
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Alt 30.01.2010, 19:57      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Redface Beitrag anzeigen
PM = Partikelminderungsstufe ... sollte man als Dieselfahrer allerdings wissen
wieso? ich fahr den doch bloß
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Alt 30.01.2010, 19:58      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Wieso? Weil du dann nicht solche Fragen stellen würdest
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Alt 30.01.2010, 20:01      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Redface Beitrag anzeigen
Wieso? Weil du dann nicht solche Fragen stellen würdest
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Alt 30.01.2010, 22:54      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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mr. mehr Power eine Nachricht über MSN schicken
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Zitat:
Zitat von icke0386 Beitrag anzeigen
ich lass ja schon 3 mal vorglühen!!!
un was de ruß angeht.wenn ich im stand mitm gas spiele, hab ich große schwarze flecken im schnee gehabt. als ob da richtig rußstücke rausfallen
TDI haben normal eine nachglühfunktion
aber ich mach meist auch 2 mal wenns extrem kalt ist

wenn er stark rußt, ist die verbrennung nicht optimal
vl. zu wenig ladedruck, oder düsen haben nicht mehr so ein schönes spitzbild
kann viel sein....
meiner hat mit der seriensoftware mehr gerußt als mit der optimierten auf 180ps

und beim starten haut meiner auch ne gute wolke raus
da ist es zuerst schwarzer rauch, und den weißer, der geht nach etwa 2 mins weg

so sollte es aber definitiv nicht aussehen
http://www.youtube.com/watch?v=izNXAFA4jds

Geändert von mr. mehr Power (30.01.2010 um 23:00 Uhr)
mr. mehr Power ist offline  

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Alt 30.01.2010, 22:58      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von icke0386 Beitrag anzeigen
ich lass ja schon 3 mal vorglühen!!!
un was de ruß angeht.wenn ich im stand mitm gas spiele, hab ich große schwarze flecken im schnee gehabt. als ob da richtig rußstücke rausfallen
3x vorglühen = ? Bringt Dies wirklich etwas ??

LG
 

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Alt 31.01.2010, 13:28      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
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Zitat:
Zitat von perlblau Beitrag anzeigen
3x vorglühen = ? Bringt Dies wirklich etwas ??

LG
Bei einem alten Wirbelkammer ja, aber nicht beim modernen TDI. Wenn die LAmpe ausgeht, glüht er noch min. 5 sec weiter und wenn der Mtor dann läuft bis ca. 60°C auch noch.

@icke0386
Lass auch mal den Luftmassenmesser überprüfen.
Michael TDI ist offline  

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Alt 31.01.2010, 13:40      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von P4ulY Beitrag anzeigen
Naja, das beim durchtreten im 2. und 3. ist meiner Meinung nach normal,
Falsch. Der OEM fährt in der Regel ein so hohes Lambda das es keine sichtbare Trübung gibt wenn am Motor alles in Ordnung ist.

Höchstens eine kleine sichtbare Trübung beim plötzlichen Gasgeben könnte man als "normal" bezeichnen.

Lg, Alex
MajestyTurbo ist offline  

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Alt 01.02.2010, 00:19      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Aja, muss ich mir jetzt ernsthafte Sorgen machen? ^^
Ich bin von Dieseln nix anderes wie Dreck gewohnt, das gehört für mich dazu wie die Butter zum Brot... ^^


P4ulY ist offline  

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