Golf IV 74 KW TDI - Notmodus
Hallo VW Gemeinde,
ich habe ein Problem. Ich besitze einen VW Golf IV TDI (Bj. 09/2001) mit 74 KW. Vor ein paar Monaten habe ich das Problem gehabt das mein Auto Leistungsverlust hatte, nach mehreren Recherchen hatte ich mich entschieden den LMM zu tauschen. Dies was auch erfolgreich, seitdem schnurrte er wieder wie eh und je.
Bis vor kurzem, zuerst hat er 2-3 mal gezickt, nun befindet er sich im Notmodus. Wenn man ihn anmacht, baut er hat keine Leistung mehr aus. Der Turbo funktioniert (hört man beim piepsen). Er hing auch bereits am Tester. Dort wurde ein evtl. defektes Magnetventil und evtl. die Nockenwellenposition ausgespuckt. Der Fehler konnte eingegrenzt werden und zwar kommt er wohl von einem der Magnetventile. Die Magnetventile werden mit 12 V Spannung versorgt, eins der Magntventile weisst aber nur eine Spannung von ca. 9,3 V auf. Auch nach Tausch des Magnetventil liegen immernoch nur ca. 9,4 V an dem einen Magnetventil an. Nachdem die Querverbindungen überprüft wurden kann es nur noch entweder am Kabel das von diesem Magnetventil zum Steuergerät geht oder aber auch direkt am Steuergerät liegen. Morgen wird die anliegende Spannung des Pin direkt am Steuergerät gemessen. Wenn dort 12 V anliegen würden, könnte man das Steuergerät ausschliessen und es wäre wohl nur das Kabel. Hatte jemand von euch schonmal so einen Fall?
Gruss
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