Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 08.02.2010, 17:44
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Summer
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2007
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Summer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Schleifendes /quietschendes Geräusch vorne links

Hallo,
ich fahre einen Golf IV 1,9 TDI Variant mit 101 PS und KW Sportfahrwerk.
In den 2 Jahren in meinem Besitz wurde schon drei Mal das Radlager vorne links gemacht, weil es jedes Mal wieder kaputt gegangen ist, beim letzten Mal inkl. Radnabe.

Nun trat vor 1,5 Wochen wieder ein schleifendes Geräusch vorne links auf. Am Anfang sehr laut, mit längerer Fahrt wirds irgendwann leiser, ist aber nicht ganz weg. Teilweise donnert es auch richtig irgendwo unterm Autp, aber nur ganz selten. Das Geräusch tritt nur auf wenn man Gas gibt, etwas vermehrt in Kurven. Da ich wieder auf das Radlager tippte, brachte ich ihn zur Werkstatt. Die haben nun heute alles nachgeschaut, das Radlager ist aber in Ordnung, auch die Bremsen vorne und die Antriebswelle haben keinerlei Probleme. Lediglich ein Stein der zwischen Bremsscheibe und Blech lag, wurde entfernt, das Geräusch tritt aber weiterhin auf. Zwar nun deutlich weniger, aber es schleift bzw quietscht weiterhin. Vor dem Werkstattbesuch war es ein lautes metallisches Schleifgeräusch, nach dem Werkstattbesuch nun eher ein höheres Quietschen. Aber es ist wie gesagt nicht weg. Hat jemand vielleicht eine Idee ?


Summer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2010, 20:03      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VWSven
 
Registriert seit: 14.06.2009
TT
Ort: 25451 Quickborn
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.394
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 26 Danke für 21 Beiträge

Ebayname von VWSven: vwsven3
Standard

Hast du dein Problem behoben?

Ist es so ein Geräusch gewesen bei dir?



Was war es bei dir wenns so ein Geräusch war! Hab nämlich gerade das Problem!
VWSven ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2010, 20:08      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2008
Beiträge: 129
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

willkommen im club

habe so ziemlich das gleiche geräushc...hört sich nach einem sehr hochfrequenten piepen/pfeifen an

geradeaus ist nichts, leichtes einschlagen ist es da, starkes einschlagen wieder weg

bei mir liegt es nicht an achse, nicht an bremsscheiben, nicht am sensor. habe es mittlerweile sogar rechts und links...stabi ist es auch nicht. ich tippe schon fast auf krumme bremsscheiben, aber die müssen noch bis zum winter halten

wenn man an einer langen mauer vorbeifährt, hört man es zudem noch viel extremer.
golffahrer86 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2010, 20:28      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
The family project...!
 
Benutzerbild von tobsock
 
Registriert seit: 29.05.2009
Golf 4 1.6
Ort: Neustadt
New-MQ-***
Verbrauch: 9 Liter
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.542
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Standard Schleifendes /quietschendes Geräusch vorne links

Hab ich beim anfahren auch, bis zu einer bestimmten geschwindigkeit, so ca 20 kmh... Nervt -.-

Bei mir hört man es auch, wenn das auto aufgebockt is und man den reifen dreht

Mfg
Tobo
tobsock ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2010, 14:51      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VWSven
 
Registriert seit: 14.06.2009
TT
Ort: 25451 Quickborn
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.394
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 26 Danke für 21 Beiträge

Ebayname von VWSven: vwsven3
Standard

Und was ist es nun? Habe Bremse auseinander genommen ausser das die Scheiben leichte Grad innen haben und die Klötze dadurch und die das sie hart sind ist alles "Normal"

Radlager sind bei mir letztes Jahr neu gekommen. Und Reifen glaub ich auch nicht das die das sind. Sind letzten Winter ja auch ohne Probleme gelaufen!


VWSven ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:44 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben