Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 09.08.2005, 07:00
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Golf4EZ99
Gast
 
Beiträge: n/a

Ausrufezeichen Ist das normal bei Golf, bei Schaltgetriebe?

Hi Leute,

habe mir am Wochenende Golf4 geholt.
Alles schön und gut, aber eins ist schon komisch.
Wenn ich Die Hand auf dem Schaltknauf lasse,
dann spüre ich "komische" Bewegungen während der Fahrt.
Besonders spühre ich die bei kleiner Geschwindigkeit im 3-ten Gang.
Aber auch ohne der Hand drauf, kann man die Bewegungen
auch optisch warnehmen.

Einige sagen es sei normal, doch ich kenne das noch garnicht.

Hoffe auf Eure Meinung dazu.


 

Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2005, 08:42      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2004
Beiträge: 503
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

Desperadoz83 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also bei mit ist das auch, aber nicht so stark, dass man das sieht! von daher denke ich, ist die bewegung normal, nur halt net so stark wie bei dir!
Desperadoz83 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2005, 09:05      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Golf4EZ99
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von Desperadoz83
Also bei mit ist das auch, aber nicht so stark, dass man das sieht! von daher denke ich, ist die bewegung normal, nur halt net so stark wie bei dir!
Das ist beruhigend

Angenommen, es ist aber nicht normal:
- Woran könnte denn das liegen.
- Was könnte ich denn machen,um das "Problem" zu beheben?
 

Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2005, 10:02      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2005
Ort: Geisenfeld
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 465
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Das mit dem vibrieren oist ghanz normal ist bei jedem VW und AUdi so bei Audi ist es noch schlimmer z.b Audi 80 B4. und bei jedem Auto ist das Vibrieren anders.
schafe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2005, 10:07      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Der mit dem weißen Golf
 
Benutzerbild von Ravedance
 
Registriert seit: 07.08.2005
Golf 4
Ort: Marne
Verbrauch: Zwischen 1 und 100
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 3.259
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 34 Danke für 27 Beiträge

Ravedance eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das ist völlig normal, wenn du schonmal T5 gefahren bist dann merkste erst wie heftig der Schalthebel bei 90 flattert, das kann man schon nicht mehr vibrieren
nennen. Bei dem Golf von meiner Mutter (Golf 4 ) ist es so, das in jedem Gang bei ca. 3000 rpm alles anfängt zu vibrieren.

MFG Ravedance
Ravedance ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2005, 10:10      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
TobiV5
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Das ist absolut Normal, bei Vw und Audi, das kommt daher weil es Frontantriebler sind, bei dem Damaligem Audi 100 Stand sogar im Handbuch, das mann die Hand während der Fahrt nicht auf dem Schaltknüppel ruhen lassen solle, da es nicht gut für das Getriebe sei!!!!!

Also da brauchst du dir wirklich keine Sorgen zu machen, ganz liebe grüße Tobi!
 

Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2005, 10:36      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Rabbit GTD
 
Benutzerbild von Overboost
 
Registriert seit: 16.06.2005
Mk4 GTD
Ort: Wunstorf OT Kolenfeld nähe Hannover
Rabbit GTD
Verbrauch: Ne Menge Diesel
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 2.056
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 90 Danke für 75 Beiträge

Standard

muss tobi recht geben die vibrationen sind normal nicht nur bei audi/vw auch bei allen anderen, und die hand sol man auch nicht durchgängig auf dem schaltknauf lassen weil sich sonst das getriebe zerlegen kann
Overboost ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2005, 10:42      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
TobiV5
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hey Overboost, da hast du aber wirklich ein schickes Auto, der würde mir aber auch gefallen, ich glaube da muß ich mir bei dir mal nen paar tuining tipps holen! Ne Respekt, sehr sehr schönes Auto!

Gruß Tobi!
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 09.08.2005, 11:18      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Rabbit GTD
 
Benutzerbild von Overboost
 
Registriert seit: 16.06.2005
Mk4 GTD
Ort: Wunstorf OT Kolenfeld nähe Hannover
Rabbit GTD
Verbrauch: Ne Menge Diesel
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 2.056
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 90 Danke für 75 Beiträge

Standard

danke dabei ist kaum was gemacht an der optik :P nur stoßstange haube und grill
Overboost ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2005, 11:24      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
TobiV5
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ne siehtt echt geil aus, wohnst denn direkt in Hannover????
 

Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2005, 12:49      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Rabbit GTD
 
Benutzerbild von Overboost
 
Registriert seit: 16.06.2005
Mk4 GTD
Ort: Wunstorf OT Kolenfeld nähe Hannover
Rabbit GTD
Verbrauch: Ne Menge Diesel
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 2.056
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 90 Danke für 75 Beiträge

Standard

ne in wunstorf ca 20km neben hannover
Overboost ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2005, 14:15      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
TobiV5
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Na dann könnt ich mir den ja bald wirklich mal in Natura ansehen, sind ja nur gut 80km von mir aus!!!! Wenn du mal irgendwann Zeit hast kann mann ja vielleicht mal darüber reden, ganz liebe grüße Tobi!
 

Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2005, 15:41      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Rabbit GTD
 
Benutzerbild von Overboost
 
Registriert seit: 16.06.2005
Mk4 GTD
Ort: Wunstorf OT Kolenfeld nähe Hannover
Rabbit GTD
Verbrauch: Ne Menge Diesel
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 2.056
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 90 Danke für 75 Beiträge

Standard

27.08 1/4mile Hildesheim Airport
Overboost ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2005, 15:45      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
TobiV5
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Mhh okay Overboost, das hört sich doch gut an! Sprechen wir nochmal drüber okay??? Liebe grüße Tobi!
 

Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2005, 10:30      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Golf4EZ99
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hey Jungs,

vielen, vielen DANK!!!
Ihr habt mich echt beruhigt.
Ich dachte nähmlich schon, dass ich 'nen Wagen mit Getriebeschaden gekauft habe.

Werde hoffentlich im Weiterem mich ebenfalls mit einem guten Rat revongieren können
 

Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2005, 10:49      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
TobiV5
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Na das freut mich das wir dir weiter helfen konnten, das kannst du bestimmt uns auch mal weiterhelfen, viel Spaß noch hier, liebe grüße Tobi! :P


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
TetraVirus Golf4 21 19.03.2006 20:47
RTDI-GolfIV Werkstatt 13 03.02.2006 16:44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:47 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben