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Alt 10.02.2010, 18:29
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Standard Drehzahlschwankungen 4-EVER

Moin,

also folgendes Problem bei dem mir vielleicht erfahrene AGU-Spezialisten helfen können.

Wie gesagt, Motor AGU.

Lmm neu.

Temperaturfühler G62 neu.

Drosselklappe glänzt von innen :-)

KEIN Fehler im Fehlerspeicher!

Schläuche teils neu, teils 5 mal kontrolliert...

TROTZDEM Leerlaufdrehzahlschwankungen und nach vollgas bleibt er

auf 1400 U/min!!! hängen, fällt dann nach 5 Sekunden auf 1000, nur um da dann rumzuschwanken!

Keine Zündaussetzer und im kalten Zustand dreht er auch mal gerne auf
1700!!! Umdrehungen...

Dazu muss man sagen, im Sommer bei plus 20 Grad ist alles normal.

Will sagen, je schlechter das Wetter, desto schlimmer ist es.

Was zum Geier verursacht 1400U/min???

Power ist völlig ok und der Motor ist noch nie abgestorben oder in den Notlauf gegangen!!

Ich weiß nicht weiter....ich glaub ich kauf mir wieder einen Golf 1!!!!

Bin für jede Hilfe dankbar!


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Alt 10.02.2010, 20:43      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Össi Power
 
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Standard

Klemm mal die Batterie für 15 min komplett ab, dann verliert das Steuergerät alle Daten!

Dann anstecken, 5 min Zündung laufen lassen, 5 min im LEERLAUF rennen lassen, kein Gas geben!

So lernt man die DK neu an, aber hat der AGU wirklich ne Drosselklappe? Dachte das übernimmt der LMM?
lg
DIEsEL_AT ist offline  

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Alt 10.02.2010, 22:51      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

also AGU ist 1,8t und deshalb mit Drosselklappe...

Drosselklappe anlernen gedöns hab ich in allen varianten durch. Ich weiß auch, dass angeblich anlernen mit VAG COM bsser sein soll, nur:

Das ergibt für mich keine 1400 U/min. Daskann doch nicht sein, nur weil die irgendwas verlernt hat. Eher Drosselklappenpoti im sack...aber das müßte doch....hmm nee, steht beim AGU NICHT im speicher, oder???

Nochwas kurioses:

In der Kaltstartphase läuft er IMHO ganz normal,also erst 1100 U/min dann langsam sinkend bis 850-820....

ABER wenn er warm gefahren ist, gehts los:
1100-1300, meist nicht unter 1000 vor allem wenn ich bei 170 km/h
fahre und Kupplung trete, bleibt der Bock bei 1400!!!!!!

Verdrehte Welt sag ich nur.....

Hab echt die Faxen dicke und tausch einufach nochmal den G62....

mannmann--------rrrrrrrrrrrooooooooooaaaaaaaaaaaarrrrrrrr :-(
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Alt 10.02.2010, 22:59      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Alle Benziner haben eine Drosselklappe. Ich würde nochmal alle Messwerte mit VAG com durchgehen vielleicht kommt dir ja was spanisch vor. Woher aus NRW kommst du?
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Alt 10.02.2010, 23:04      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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warste schon beim händler?
das eigene fummeln bringt meist nichts...zumindestens bei mir und meinem talent ^^
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Alt 10.02.2010, 23:06      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Solingen

Und hast recht, ich sollte nochmal alle Messblöcke durchgehen....
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Alt 10.02.2010, 23:07      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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ich hab letztens erst gelesen das ein User von hier auch Drehzahlschwankungen hatte, bei ihm war es wohl der Druckschalter von der servopumpe, wodurch das MSG immer die Drehzahl angehoben hatte
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Alt 10.02.2010, 23:15      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Wie klever die bei VW sind, merkt man ja in dem Thema nebenan....also für mich die letzte Lösung.

Druckschalter ist auf jeden Fall eine Idee...
Aber 1400 U/min??

Weiß jemand grad wieviel der schon wieder kostet??
Nachdem ich für den Original LMM schon 138,50 Euro im Austausch verballert hab...
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Alt 10.02.2010, 23:16      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Du brauchst den Druckschalter ja nur mal abziehen und nicht gleich tauschen
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Alt 10.02.2010, 23:18      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Yo...stimmt, manchmal steht man sich selber im Weg.(Fehlerspeicher!)
Mach ich morgen früh direkt.....oder jetzt ? :-)

Kann gut sein, dass ich von Drehzahlmessern träume :-)
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Alt 11.02.2010, 18:04      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von enterthemainfloor Beitrag anzeigen

Kann gut sein, dass ich von Drehzahlmessern träume :-)
Und wie wars?
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Alt 11.02.2010, 19:15      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Ich hab letztens erst gelesen das ein User von hier auch Drehzahlschwankungen hatte, bei ihm war es wohl der Druckschalter von der servopumpe, wodurch das MSG immer die Drehzahl angehoben hatte
War bei mir auch so . Und als der Kühlmitteltemperaturgeber zusätzlich auch noch defekt war , war es ganz schlimm mit den Drehzahlschwankungen .
jens1987 ist offline  

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Alt 11.02.2010, 21:26      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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iiiiiiiiiiiiiiiöööööööööööööööööööööhhhhhhhhhhhhhh hhhh......

schalalalalalalalaaaaaaaaaaaaa............köööööll lllee Alaaaaf Alaaaaf


TOP TIP bzw. Tip Top (1,8turbo)

also TOPTIPTIPTOPTOPTIPTIPTOPTOPTIPTIPTOPTOPTIPTIPTOPTO PTIPTIPTOPTOPTIPTIPTOPTOPTIPTIPTOPTOPTIPTIPTOPTOPT IPTIPTOPTOPTIPTIPTOPTOPTIPTIPTOPTOPTIPTIPTOPTOPTIP TIPTOPTOPTIPTIPTOPTOPTIPTIPTOPTOPTIPTIPTOPTOPTIPTI PTOPTOPTIPTIPTOPTOPTIPTIPTOPTOPTIPTIPTOPTOPTIPTIPT OPTOPTIPTIPTOPTOPTIPTIPTOPTOPTIPTIPTOPTOPTIPTIPTOP TOPTIPTIPTOPTOPTIPTIPTOPTOPTIPTIPTOPTOPTIPTIPTOPTO PTIPTIPTOPTOPTIPTIPTOPTOPTIPTIPTOPTOPTIPTIPTOP


Das war der Fehler.....iöööööhhhh.....

Läuft wieder wie ein Neuwagen! (fast :-)

Hab den Stecker abgezogen und weg war alles....840 sag ich nur!!!

Vielen Dank nochmal, alte Methoden bewähren sich doch noch...ich dachte nämlich der Drucksteller liegt im Fehlerspeicher.

Und ich hab insgesamt nur 138 Tacken Lehrgeld bezahlt :-)
ich finde das ist ok für das Ergebnis und schaden kann ein neuer LMM auch nicht :-)

Ich lass den Stecker jetzt einfach ab wenn er in der Warmlaufphase nicht aus geht, oder?
enterthemainfloor ist offline  

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Alt 12.02.2010, 16:05      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Na siehst du geht doch Und was lernt man daraus? Immer aufmerksam lesen. Nur deshalb bin ich als Passat Fahrer in diesem Forum angemeldet, man lernt ne ganze Menge dazu Ich würde den Druckschalter aber trotzdem wechseln, kostet sicherlicht die Welt


1,8turbo ist offline  

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