Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 03.11.2011, 15:50
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.12.2010
Ort: Bayern
Beiträge: 1.448
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 171 Danke für 143 Beiträge

Marco93 eine Nachricht über ICQ schicken Marco93 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Golf 4 1.4 "Rasseln" Flexrohr? TÜV

Hallöchen zusammen,

da ich diesen Monat zum TÜFF muss ...
mach ich mir immer mehr sorgen das der nette Prüfer was zu meinem Rasselnden Pott sagen wird....

Allerdings kann ich nur sagen das es im vorderen bereich von Motor bis Kat i-wo sein muss.


Zum Problem selbst.

Wenn ich beschleunige egal welcher Gang im Drehzahlbereich von 1000-3000 U/min (darüber hört man es nicht mehr da Motor lauter wird) vernehme ich ein Rasseln. Es hört sich so an als wie wenn man eine Beilagscheibe auf eine Schraube legt und diese dann schnell hin und her schüttelt .... Manchmal (bei Kälte) vernimmt man dieses Geräusch auch im Leerlauf.

Manche sagen es sei normal, aber es stört mich übelst weil es sich anhört wie wenn irgendetwas am Motor kaputt ist. Dieser Klapper eh schon viel genug ...

Kann der Tüv soetwas beanstanden?
Beim 1.4er Golf 5 ist das überhaupt nicht der Fall beispielsweise.

Beim A3 8L 1.6er vom Kolegen rasselts auch allerdings nicht ganz so tragisch...

EDIT: Wenn ich beispielsweise an einer Wand entlang fahre im 3. Gang bei ca. 40-50kmh also sehr niedrigtourig ist das Rasseln stark zu vernehmen, ich werde versuchen ein Video zu machen wo man das Geräusch gut hören kann.

Hoffe auf Antworten wie ich das ändern kann


Grüße
Marco


Marco93 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2011, 16:43      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
BMW E46 Touring liebevoll Krücke genannt/MK4
Ort: Mittelhessen/Sauerland
OE/MR
Verbrauch: ab 5,75 aufwärts
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 343
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 19 Danke für 17 Beiträge

Standard

lose schelle.. oder kat flöten... und den kat wird der tüv selbstverständlich bemängeln.. zumal es dann schwerer sein sollte überhaupt ne au zu überstehen
f4nt1c ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2011, 16:49      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.12.2010
Ort: Bayern
Beiträge: 1.448
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 171 Danke für 143 Beiträge

Marco93 eine Nachricht über ICQ schicken Marco93 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

tolle wurst -.-

500€ aufwärts?
Marco93 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2011, 11:53      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von crc1error
 
Registriert seit: 17.03.2010
Golf IV
VEC
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 188
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge

Standard

Warte doch einfach ab, fahr zum TÜV-Prüfer vor und WENN er was zu bemängeln hat, einfach den Fehler beheben.
Ansonsten mal bei 'ner Werkstatt vorbeifahren und den Fehler lokalisieren und beheben lassen.
crc1error ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2011, 20:31      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
BMW E46 Touring liebevoll Krücke genannt/MK4
Ort: Mittelhessen/Sauerland
OE/MR
Verbrauch: ab 5,75 aufwärts
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 343
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 19 Danke für 17 Beiträge

Standard

ein gebrauchter vom verwerter tuts genauso fuer rund 100eur. wenns der überhaupt ist.. leg dich ma drunter und schüttel mal durch, wirste selbst als laie bemerken wo es her kommt.. ansonsten lass mal jemand gucken der deiner meinung nach ahnung von der materie hat...
f4nt1c ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2011, 11:55      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.12.2010
Ort: Bayern
Beiträge: 1.448
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 171 Danke für 143 Beiträge

Marco93 eine Nachricht über ICQ schicken Marco93 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hi,

hab ich machen lassen, also Onkel hat sichs angsehen und er meinte nur isn normales Fahrgeräusch .... wat nu xD
Marco93 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2011, 14:24      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von crc1error
 
Registriert seit: 17.03.2010
Golf IV
VEC
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 188
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge

Standard

Zum TÜV vorfahren und abwarten.
crc1error ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 09.11.2011, 16:49      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.12.2010
Ort: Bayern
Beiträge: 1.448
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 171 Danke für 143 Beiträge

Marco93 eine Nachricht über ICQ schicken Marco93 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

joo,

am freitag ist Tag X mal schaun obs meine Nähmaschine packt


Marco93 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Krissi25 Werkstatt 6 28.07.2011 16:55
Alex232 Werkstatt 0 11.07.2011 21:29
marvinjust Golf4 3 04.02.2011 19:02
don't Werkstatt 17 04.10.2009 19:46


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:11 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben