Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 27.09.2006, 12:45
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2006
Beiträge: 277
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

toxic0190 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Inspektion

Hallo liebe Leute.

Bei mir ist die 90000er Inspektion bei meinem Bj 2000 PD TDI dran.
Zahnriemen wurde bei dem bj noch bei der 60000er gemacht.

Was ansteht...
- normale (kleine )inspektion
- ölwechsel + alle filter
- und meine bremsen vorne müssen gemacht werden
- + evtl die Stabigummis da sie mir tierisch auffe nerven gehen.
( hab ich was vergessen ?)


Kann mir jemand sagen was das Preislich ca. kosten wird, ohne das ich zum freundlichen muss um zu fragen ?


MfG.


toxic0190 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 27.09.2006, 12:47      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
rick
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

mit bremsen und stabi wechseln bestimmt 450-500€! Ölwechsel kannste doch selber machen! Da sparste auch nochmal locker 50 €
 

Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2006, 12:48      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2006
Beiträge: 277
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

toxic0190 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Da haste recht bzgl. des Ölwechsels...
kann ich denn auch den Bordcomputer eintrag selber resetten ? Kann mich nur an den von meinem alten Golf erinnern der mir immer freundlich sagte "Service Oil"
Hmm so an diese Preiskategorie hatte ich auch gedacht
toxic0190 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2006, 12:52      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
rick
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hmm also bei mir stand in der Anzeige immer "Service in...." habe dann erst den Ölwechsel gemacht und bin dann in die Werkstatt gefahren und dann wurde der eintrag gelöscht
 

Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2006, 12:59      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2006
Beiträge: 277
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

toxic0190 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Kann ich den Ölfilter + die anderen Filter (kraftstoff/luftfilter was noch ?) auch alleine wechseln ?

Innenraumfilter hab ich vor ca 1 Monat gewechselt.
toxic0190 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2006, 14:08      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
rick
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Luftfilter und Ölfilter kannst du selber wechseln! Krafstofffilter weiß ich nicht
 

Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2006, 14:36      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Dr.Gordon
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ist es schwer den Luftfilter zu wechseln? Bei VW wollten die nämlich nen Termin machen zwecks zwei Std Arbeit als ich gefragt habe ob der fällig sei, weil ich nicht wusste obs der Vorbesitzer gemacht hat.
 

Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2006, 15:02      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
rick
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

was??? ich habe bei mir innerhalb von 30 Min den kompletten ansaugtrakt rausgeschmissen und den offenen reingebaut!!! Sicher dass die Luftfilter gemeint haben??
 

Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2006, 15:16      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2006
Beiträge: 311
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von Dr.Gordon
Ist es schwer den Luftfilter zu wechseln? Bei VW wollten die nämlich nen Termin machen zwecks zwei Std Arbeit als ich gefragt habe ob der fällig sei, weil ich nicht wusste obs der Vorbesitzer gemacht hat.
Das wäre ein absoluter Witz!
FraSpi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2006, 18:42      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
V5 Fahrer
 
Registriert seit: 27.02.2006
T4 Tdi Multivan
Ort: Kemtau
ERZ
Verbrauch: 7,3
Beiträge: 1.798
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

country eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von country: holzwurmhahn
Standard

den luftfilter habe ich in 10 min. gewechselt.
hatte ihn erst vor kurzem drausen, da bei vw nicht richtig eingebaut wurde.
hatten die dichtung nicht richtig eingelegt.
country ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2006, 19:31      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Dieselbrenner
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Beim Freundlichen laufen diesen Monat noch Sonderaktionen bis Baujahr 2001 für Bremsscheiben und Beläge oder nur Bremsbeläge.Nachfragen lohnt sich.Da kannst Du sogar drauf warten.Nennt sich bei den Freundlichen EXPRESS-SERVICE.
 

Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2006, 19:31      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
die_Glatze
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

na die kraftstoffilter beim benziner sind doch meistens unterm auto am tank festgemacht.
zwei schläuche ab nen finger oder was anderes auf die schläuche, daß nicht so viel weg geht und den neuen ran.

ja öl, wäre ne hebebühne sehr hilfreich, geht aber auch ohne.
ist nur nen bischen gematsche... geht aber auch selber.

um den intervall zurück zu stellen, gibt es auch ne beschreibung mit den knöpfen aber ich glaube nur bis zu nem gewissen baujahr.

musste mal in in der ,,suche,, eingeben.


und bremsen sollten auch kein thema sein. vorne ist noch leichter als hinten( wegen dem bremszylinder)

ich mache meine bremsen in ner halben stunde neu (rechts und links).

weiß nicht ob die auch die bremsflüssikkeit mit wechseln ...
ist dann alleine etwas schwieriger zu machen.
 

Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2006, 10:04      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2006
Beiträge: 277
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

toxic0190 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Sehr interessant, danke für die Antworten


toxic0190 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
passoaist Golf4 15 10.03.2009 22:03
staboxh Werkstatt 8 20.12.2008 13:22
Edin Werkstatt 6 25.05.2008 17:28
Wolf-TDI Werkstatt 6 09.08.2007 15:47
Stefan86 Werkstatt 9 10.05.2007 23:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:27 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben