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Alt 22.02.2010, 18:37
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Standard schon wieder problem mit getriebe

Hi leute,
ich hatte vor ca. 3 monaten ein problem mit meinem getriebe.während der fahrt hat der motor bei gleich bleibender geschwindigkeit ziemlich stark geruckelt.beim beschleunigen und im schiebegetrieb übehaupt nicht.der motor hatte auch schon 198.000 km runter.also hab ich ein neues (gebrauchtes) getriebe eingebaut und das ruckeln war komplett weg.jetzt hab ich genau das gleiche problem wieder.jetzt kann ich mir ja nicht alle paar monate ein neues getriebe leisten also meine frage: passt auch das getriebe vom 1.6l in meinen 1.4l 75ps ??? so wie ich das gehört habe ist ja nur das getriebe vom 1.4er so anfällig.da dachte ich mir wenn das passen würde wäre das ne klasse sache auch wenn die übersetzung dann nicht mehr so gut ist.
danke im vorraus!

mfg Fabian


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Alt 22.02.2010, 18:38      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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gehen die gänge schwer rein? besonders der rückwertsgang?
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Alt 22.02.2010, 18:43      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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also der erste und der rückwärtsgang gehen schon etwas schwerer rein, das ist aber nicht der rede wert.das ist echt nur minimal.also nicht so stark das es stört oder so.die gänge 2-5 gehen ganz locker rein.un bei dem voriegen getriebe an dem ich ja genau das gleiche problem hatte gingen alle gänge leicht rein.
*fabian* ist offline  

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Alt 22.02.2010, 18:45      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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fährst du denn immernoch mit der 1. kupplung`?
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Alt 22.02.2010, 18:46      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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ich habe an dem wagen noch keine kupplung gewechselt aber beim getriebe wechsel konnte ich oder eher mein kumpel sehen das die noch super ist.er meinte das die noch nicht alt sein kann.
*fabian* ist offline  

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Alt 22.02.2010, 18:50      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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schreib mal am besten den 1,8 Turbo an, der kann dir bestimmt weiterhelfen aber ich würde auf die kupplung setzen

derbste
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Alt 22.02.2010, 18:53      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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ok danke werde ich machen. aber das mit der kupplung würde ja bedeuten das das mit dem 1. getriebe ja auch die kupplung war und nach dem getriebe wechsel war das ruckeln ja ca. 2 monate komplett weg...
danke für die schnellen antworten.ich hatte so schnell garnicht mir ner antwort gerechnet hehe
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Alt 22.02.2010, 19:05      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Wie kann man eigentlich bei der Km Leistung die Kupplung beim Getriebewechsel drin lassen?? Doppelte Arbeit. Ich würde erstmal das Getriebeöl ablassen und schauen ob dort Späne drin sind.Kostet ja nicht die Welt und schaden kann es auch nicht! Bist auch sicher das das vom Getriebe kommt nicht vom Motor?
1,8turbo ist offline  

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Alt 22.02.2010, 19:18      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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ich hab die kupplung nur drin gelassen weil der mit dem ich das gemacht hab meinte die sei noch absolut ok.das mit dem öl werd ich mal machen.ich war mir nicht sicher das es vom getriebe kam aber nach dem was ich hier so gelesen hab klang es für mich logisch und da das ruckelt ja nach dem wechsel komplett weg war war das für mich der beweis oder kann das eher zufall sein?ist dieses ruckeln bei konstanter geschwindigkeit den ein zeichen für eine abgenutzte kupplug?
*fabian* ist offline  

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Alt 22.02.2010, 19:21      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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haste deinen g mal auslesen lassen?
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Alt 22.02.2010, 19:21      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von *fabian* Beitrag anzeigen
ist dieses ruckeln bei konstanter geschwindigkeit den ein zeichen für eine abgenutzte kupplug?
Nee eigentlich nicht. Woher kommst du? Fahr doch mal zu dem der dir das eingebaut hat, vielleicht kann der dir sagen ob es vom Getriebe oder anderswo herkommt
1,8turbo ist offline  

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Alt 22.02.2010, 19:25      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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sorry aber was ist denn ein "g" ?
ich komme aus köln. ja nur der konnte mir das letztes mal schon nicht sagen und das war ja das gleiche problem.
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Alt 22.02.2010, 19:31      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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naja "g" ist ein GOLF
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Alt 22.02.2010, 19:31      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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wofür wäre das denn ein zeichen wenn im öl überdurchschnittlich viele späne sind?
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Alt 22.02.2010, 19:33      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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achso sorry.ist ja eigentlich logisch hehe.ne hab ich nicht.also nicht seit das problem mit dem ruckeln ist.
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Alt 22.02.2010, 19:36      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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lass doch mal auslesen und eigtl. sollte ien fehler auftreten, den fehlercode dann am besten hier posten!
SEEPLE ist offline  

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Alt 22.02.2010, 19:36      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn Späne drin sind ist das sehr schlecht, dass kannst du dir ja sicherlich denken. Oftmals scheren ja die Niete am Tellerrad vom Differenzial ab, aber dann sollte das schon ziemlich Geräusche machen!
1,8turbo ist offline  

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Alt 22.02.2010, 19:39      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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ok das werd ich machen.aber es wird doch kein fehler angezeigt wenn was am getriebe ist oder?
ne geräusche macht das getrieb so weit ich weiß gar nicht.
wisst ihr ob ich einfach zum vw händler fahren kann wegen dem fehler auslesen?oder machen die das nich gern weil ich nichts bei denen kaufen will.
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Alt 22.02.2010, 19:40      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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chris4722 eine Nachricht über ICQ schicken
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schon komisch hm... und bei einbau des anderen getriebes haste da mal geguckt wie die kupplung und drucklager aus sieht? und das schalt gestänge das da alles heile ist und nix ausgeschlagen ! vlt mal an die kugelgestänge bissel fett machen
chris4722 ist offline  

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Alt 22.02.2010, 19:48      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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ja kupplung hab ich geguckt und sah gut aus.drucklager hab ich nicht geguckt und das sagt mir auch nix.was sind denn die drucklager?aber wenn es was an der kupplung wäre,wäre es doch nach dem getriebe wechsel nicht weg gewesen.am schaltgestänge war nichts ausgeschlagen oder so in der art.also nichts besoders auffälliges.


*fabian* ist offline  

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