Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 26.02.2010, 14:26
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von winke
 
Registriert seit: 17.06.2007
Golf IV
Ort: Österreich / Kärnten
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 1.247
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

winke eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Motoröl: Kann ich 10W40 mit 5W30 mischen?

Hallo,

ich hab bei meinem 1,9 TDI normal 10W40 Motoröl drin.

Hab noch einen Liter 5W30 Longlife Öl da, kann ich das mit dem 10W40 mischen ohne das mir da was kaputt wird?

mfg


winke ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2010, 14:53      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von chrishaef
 
Registriert seit: 20.07.2009
Beiträge: 137
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ist schon mal ein ähnlicher threat eröffnet worden in dem, mal "rosig" ausgedrückt, darüber diskutiert worden ist, öle von verschiedenen Viskositäten zu mischen.
Da hier aber jeder 2te Ingenieur ist und es besser weis als sein Vorredner, wirste wahrscheinlich nicht zu nem ergebinss kommen.

Ich mein mal gelernt zu haben, das es nicht unbedingt gut ist, verschiedene Viskositäten
zu fahren zwecks strömungsverhalten und Bindung der beiden Öle.
chrishaef ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2010, 14:55      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
5-Zylinder Turbo ftw.
 
Benutzerbild von TDI-GTI-4-Motion
 
Registriert seit: 05.10.2008
2xMK4 & MK3
Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
Beiträge: 6.969
Abgegebene Danke: 678
Erhielt 2.030 Danke für 1.237 Beiträge

Standard

Kann man zwar machen, sollte man aber nicht. Diese zwei Öle sind einfach in allen punkten viel zu unterschiedlich.

Hebs einfach auf, vielleicht braucht ja mal ein Freund nen Liter, oder vielleicht brauchst du ihn ja irgentwann selber.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2010, 14:57      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von winke
 
Registriert seit: 17.06.2007
Golf IV
Ort: Österreich / Kärnten
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 1.247
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

winke eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hab die Suche schon benutzt aber nichts gefunden...

Hab mir eh gedacht das es nicht gut ist die Öle zu mischen...

Verwendung hab ich dafür da wir noch zwei Autos mit PD haben, dort gehört das Öl eigendlich rein...

Naja dann werd ich mir halt einen Liter 10W40 kaufen... danke für eure Hilfe!


winke ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:15 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben