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Gast
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Hallo, hatte das selbe problem bei meinem agu, jedoch nicht während der fahrt! Es gibt einen Thread der sich mit dem problem beschäftigt http://www.golf4.de/golf4/39893-wegf...4-bj-98-a.html mfg daniel |
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Benutzer | ![]()
N super ich bin grad sowas von auf 180 -.- jetzt hat der VW mir das armaturenbrett ausgetauscht weils angeblich net anders ging dann neu kodiert aber das auto sei dann immernoch nicht angesprungen dann haben sies ausgelesen und da hätte fehler im steuergerät gestanden na super jetzt wollen dir morgen n neues steuergerät einbauen das 500 euro oder sowas kostet + des armaturenzeugs 400 und was das schlimmste is...mein steuergerät ist doch gechippt und jetzt bekomm ich wieder son original kack rein na danke schlechter kanns ja nich laufen
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Du meinst sicher Tacho...Den das amaturenbrett hat NICHTS aber auch garnichts damit zu tun ![]() |
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....ich versteh das nicht ganz, wenn der Wagen einmal läuft, dann ist die Wegfahrsperre doch eh deaktiviert. D.h. wenn man kann theoretisch den Transponder aus dem Fenster schmeißen und der Wagen bleibt an... Deswegen hat das plötzliche stottern und ausgehen wohl nichts mit der Wfs zu tun oder seh ich es falsch?!? |
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hmm.. Du musst nichts bezahlen was Du nicht ausdrücklich gewünscht hast! Du gehst dahin und lässt die Arbeiten rückgängig machen. Ich hätte nichts anderes gemacht. |
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ja tacho oder was weiss ich aufjedenfall hats danach wohl immernoch net getan dann haben sie wieder ausgelesen und dann hätte drin gestanden steuergerät hätte n problem und jetzt wollen sie mein im austausch wechseln und das kotzt mich jetzt so an weil wie gesgat mein steuergerät is gechippt und bekomm ja dann wieder n normales rein meine ganze kohle also fürn arsch aber was würde mir anderes übrig bleiben?
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Ganz einfach! Umgehend anrufen, die sollen die Arbeiten rückgängig machen. Das es nicht mit dem Armaturenbrett zu tun hat ist ja klar, das müssten die dir erstmal nachweisen. Du, die können rein garnix machen ohne Dein Einverständnis! |
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Benutzer | ![]()
joa wird sich da schon um tacho handeln ich hab net mit ihnen getelt des war mein vater ich war auf arbeit leider -.- aber das is es ja gar nich...mir gehts darum das ich dann wieder standart leistung habe und mein chiptuninggeld fürn arsch war und ich würd gern wissen obs da vllt ne möglichkeit gibt dass das tuning bleibt
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 01.07.2008 00. Golf GTI Turbo Excl. Ort: Bremen Verbrauch: rund 8,4 Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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Chip auslesen und auf den neuen aufspielen. Ob VW das macht: KP. Aber falls ja, bestimmt schön teuer ![]() |
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gepr. Händler Registriert seit: 22.03.2007 Golf 7 GTI PP Ort: Krefeld Verbrauch: 10
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Gruß Dirk | |
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Hey, also ich hab mir dein problem mal durch den Kopf gehen lassen. Haben die bei VW vielleicht einfach den "Schalttafeleinsatz" getauscht?? Das wäre nämlich der Tacho und nicht das Armaturenbrett ![]() Außerdem würde ich das Motorsteuergerät in keinem Fall wechseln lassen. Jedenfalls jetzt noch nicht. Beim Golf 4 passiert es gern mal, dass die Verbindung der Lesespule zum KI nicht ausreichend geschirmt ist und dadurch erkennt das KI deine Schlüssel auch nicht. Das wär für mich die plausibelste Erklärung. Es gibt sogar einen Reparatursatz für diesen Kabelstrang bei VW. Erkundige dich mal danach bei VW. Das wird auf jeden Fall um einiges günstiger als das Motorsteuergerät zu tauschen. Und ganz nebenbei behälst du auch noch dein gechiptes Steuergerät. Außerdem deutet der Fehler auf die vom KI nicht erkannten Schlüssel eigentlich nur darauf hin, dass die Verbindung zwischen Lesespule und KI fehlerhaft sein muss oder die Transponder im Schlüssel nicht erkannt werden. Letzteres ist aber unwahrscheinlich. Das würde meine These zusätzlich untermauern ![]() Ein Fehler im MSG wird sowieso abgelegt, wenn die Wegfahrsperre eingreift. Und wenn das MSG fehlerhaft sein sollte, müsste das KI die Schlüsselcodierung trotzdem akzeptieren und die Fehlerlampe der Wegfahrsperre würde auch nicht unbedingt leuchten. Naja gut lange Rede garkein Sinn, sag denen bei VW mal die sollen die Verbindung zur Lesespule mal untersuchen und ein wenig in den Messwerteblöcken schauen. Dann kann man das Problem ziemlich genau einschränken und es wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht das Motorsteuergerät sein! Gruß Constantin |
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gepr. Händler Registriert seit: 22.03.2007 Golf 7 GTI PP Ort: Krefeld Verbrauch: 10
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0172-4374473 Gruß Dirk | |
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Neuer Benutzer Registriert seit: 28.02.2010 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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bitte an [email protected] mailen ,dann versuche ich auch zu helfen
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