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Alt 28.02.2010, 18:29
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Benutzerbild von H.Quathamer
 
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H.Quathamer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von H.Quathamer: eselskot
Standard Neuer Turbolader

Hallo Leute,
Da mein Turbolader kaputt ist und ich mir heute überlegt habe mein Auto zubehalten und doch nicht zuverkaufen, wollte ich mir einen neuen Turbolader holen. Und da ich auch mehr Leistung haben möchte will ich mir gleich einen größeren Turbolader holen.
Ich weiß das das Thema warscheinlich schön öfters durchgesprochen wurde hab aber nix gescheites gefunden in der Sufu.

Wenn ich mir einen Größen Turbo hole, was bräuchte ich für einen und was brauch ich sonst noch alles? Also ich möchte mindestens 150 PS.

Würde mich für jeden Tipp freuen.

Mfg


H.Quathamer ist offline  

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Alt 28.02.2010, 18:35      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Größerer Turbo heißt, dass du schonmal weniger Kompression brauchst. Manche machen das, indem sie 2 Zylinderkopfdichtungen verbauen und ne angepasste Metallplatte dazwischen klemmen.

Welchen Turbolader du nehmen solltest weiß ich nicht. ^^ Ich denke bei den Garrets wird schon einer dabei sein.
P4ulY ist offline  

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Alt 02.03.2010, 23:53      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von H.Quathamer Beitrag anzeigen
Hallo Leute, ich möchte mindestens 150 PS.
Sag ma.... erst willst du deinen Wagen verkaufen weil dir der Lader zu teuer werden könnte, und nun willst du mindestens 150 PS aus einem AXR holen??
Weist du was das heisst?
Ich sags dir!! :
- Kupplungssatz evtl. mit Schwungrad kosten mehr als dein Lader
- Softwareanpassung biste mit auch mind 400€ dabei
- Neue Ladeluftrohre, wenn Pech hast brauchst neue PDE für etl. hundert €!
- evtl. auch nen anderen LLK.... + KLeinigkeiten und vergessenes

Was bewegt dich denn zu dem gedanken jetzt ?
Asco ist offline  

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Alt 03.03.2010, 00:02      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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EMAA-76 eine Nachricht über ICQ schicken EMAA-76 eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von EMAA-76: alexander8375
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sollte interesse an 131er oder 150er tdi motor inkl getriebe bestehen einfach anschreiben ..
EMAA-76 ist offline  

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Alt 03.03.2010, 07:57      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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kelle eine Nachricht über ICQ schicken
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soweit ich weiß passt der lader vom 131ps tdi (alz?) plug and play.
150ps werdens damit natürlich nicht
kelle ist offline  

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Alt 03.03.2010, 09:27      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
knobi4
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Möchte mich auch gleich mal in dieses Thread mit einklinken.
Ich habe den 74 kw atd motor und auch bei mir ist jetzt bei 75.000km der turbolader kaputt. ich möchte nicht unbedingt eine leistungssteigerung aber ein kumpel von aht noch einen turbo vom 110 ps AFN Motor liegen. würde der passen oder müsste ich derbe veränderungen vornehmen?
knobi4 ist offline  

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Alt 04.03.2010, 00:38      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von H.Quathamer Beitrag anzeigen
Wenn ich mir einen Größen Turbo hole, was bräuchte ich für einen und was brauch ich sonst noch alles? Also ich möchte mindestens 150 PS.

Würde mich für jeden Tipp freuen.

Mfg
Am besten einen komplett anderen Motor der die Leistung schon serie hat. Wie Asco schon geschrieben hat, du musst einiges ändern, LLK, evtl. nen Ölkühler, neue PD-Elemente, Schwungscheibe + Kupplung, individuelle Softwareanpassung, und und und...
da biste mit min. 5000tsd Euro dabei.

Igi
Igi2003 ist offline  

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Alt 04.03.2010, 08:59      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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HH-burger eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von HH-burger: HH-burger
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Zitat:
Zitat von knobi4 Beitrag anzeigen
Möchte mich auch gleich mal in dieses Thread mit einklinken.
Ich habe den 74 kw atd motor und auch bei mir ist jetzt bei 75.000km der turbolader kaputt. ich möchte nicht unbedingt eine leistungssteigerung aber ein kumpel von aht noch einen turbo vom 110 ps AFN Motor liegen. würde der passen oder müsste ich derbe veränderungen vornehmen?
Der AFN hat doch noch ne Verteilerpumpe, oder?
Ist dein Motor schon mit der Pumpe Düse Technik?

Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass das "einfach so" passt.
HH-burger ist offline  

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Alt 04.03.2010, 10:15      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
knobi4
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Ja ich hab nen Pumpe Düse, bei dem AFN bin ich nicht sicher.
knobi4 ist offline  

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Alt 04.03.2010, 11:01      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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AFN ist kein Pumpe Düse...das sollte dann wohl eher nicht funktionieren!
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Alt 04.03.2010, 11:10      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
gelber Plastefuchs
 
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die beste Variante ist den Turbo vom ASZ nehmen...neue Softwareabstimmung und dann haste locker 140 - 150 PS.
Dann kommt es natürlich drauf an wie du damit fährst....ansonsten müsste man den LLK noch etwas verändern.
Performance Kupplung natürlich vorausgesetzt.

aber ich denke mal wenn du mit 130ps fährst mittels software reicht das doch auch oder?


Supremer ist offline  

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