Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 06.03.2010, 10:47
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
madeye
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Kühlwasserverlust

Hallo,

ich fahre einen Golf4 TDI (PD) 96kw und habe das Problem,
daß der Wagen Kühlwasser verliert, wenn ich schneller fahre.
Wenn ich nicht schneller als 150 fahre ist alles kein Problem. Fahre ich aber 180 kabe ich nach 20 km kaum noch Kühlwasser.
Der Druckbehälter hat dann auch noch Druck und die Anzeige steht auf 130°.

Jemand eine Idee?

Besten Dank im Voraus


madeye ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2010, 11:45      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Volkswagen
 
Registriert seit: 20.04.2009
Golf IV Special / Golf V FSI Sportline Interface:HEX+CAN-USB + VCDS 11.11.4 DRV
Verbrauch: 4,2 - 5,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.094
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 26 Danke für 23 Beiträge

Standard

dann wird es wohl irgendwo entweichen.
leider ist es nicht so leicht zu Lokalisieren gibt mehrere Ursachen hier mal ein paar...

1. prüfen ob der Wärmetauscher hinüber ist (riecht es nach Kühlmittel im Innenraum? feuchter Fussraum ?)
2. Kühlsystem im kalten zustand abdrücken ob es irgendwo tropft ( wenn das Kühlmittel warm ist verdampft es sofort)
3. sind im Motorraum irgendwo Rosa Verfärbungen oder weiße Kalkspuren ?
4. Der Behälter / Verschluss kann auch noch schuld sein
5. Kopfdichtung hinüber ? (Kopfdichtungstest bei VW machen lassen)

Geändert von Volkswagen (06.03.2010 um 11:48 Uhr)
Volkswagen ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 06.03.2010, 13:00      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von blueice82
 
Registriert seit: 28.12.2008
Golf IV Variant,VW Crafter 2,0TDI, Kawasaki ZX-9R
Ort: Östlich von Berlin Grünheide
LOS-XX XX
Verbrauch: 4-7l
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 595
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

hi, ich würde auch an der Wasserpumpe schauen ob da evtl. was aus drückt. Das passiert wenn man Zahnriemenwechsel macht und nich die Pumpe mit erneuert dann ist auf das Lager der WP zu viel Druck und irgendwann drückt es da raus. Hatten wir am Auto meiner Eltern. Ich würde auch alle Schläche mal Visuell überprüfen auch mal knicken ob man Risse sieht.
Gruß
blueice82 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:30 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben