Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 07.03.2010, 09:01
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Ibo66
Benutzer
 
Benutzerbild von Ibo66
 
Registriert seit: 01.02.2010
Golf IV
Ort: Nürnberg
N-YO-???
Verbrauch: ca. 9l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 48
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Frage ABS LEUCHTET Nach der Batterie Wechsel ??

hallo leute,

habe ein problem und zwar habe ich meine batterie gewechselt und jetzt
leuchtet meine abs leuchte und wenn ich ein stück fahre dann auch die rote anzeige in der mitte mit dem ausrufe zeichen [B](!)[/ ]
ich war bei vw und wollte mal fehler löschen lassen dachte vllt kann das sein das der fehler durch die batterie wechsel gekommen ist aber dem is nicht so lässt sich nicht löschen.... irgend eine spannung fehlt klammer 30 oder so stand da auf dem lesegerät... wird das teurer für mich ?

Mfg ibo66


Ibo66 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 07.03.2010, 09:05      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
unbreakable!
 
Benutzerbild von Cirality
 
Registriert seit: 02.08.2009
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 2.355
Abgegebene Danke: 162
Erhielt 156 Danke für 100 Beiträge

Standard

Spannungsversorgung ABS Steuergerät spor.
Hast du den Sicherungskasten auf der Batterie beschädigt oder die 10er Mutter vom S-Träger nicht wieder richtig festgemacht?
Prüf den Sicherungsträger mal ganz genau...oft sind die kaputt
Cirality ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2010, 09:10      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Ibo66
Benutzer
 
Benutzerbild von Ibo66
 
Registriert seit: 01.02.2010
Golf IV
Ort: Nürnberg
N-YO-???
Verbrauch: ca. 9l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 48
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

kann sein denn beim ausbauen habe ich mit enormer kraft den sicherungskasten herausgezogen.
Ibo66 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2010, 09:13      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
unbreakable!
 
Benutzerbild von Cirality
 
Registriert seit: 02.08.2009
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 2.355
Abgegebene Danke: 162
Erhielt 156 Danke für 100 Beiträge

Standard

Normal wird der "locker" ausgeklipst^^
Dann hast ja dein Übel viellecht schon gefunden...guck mal genau,ob was kaputt is
Cirality ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2010, 09:16      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Ibo66
Benutzer
 
Benutzerbild von Ibo66
 
Registriert seit: 01.02.2010
Golf IV
Ort: Nürnberg
N-YO-???
Verbrauch: ca. 9l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 48
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Cirality Beitrag anzeigen
Normal wird der "locker" ausgeklipst^^
Dann hast ja dein Übel viellecht schon gefunden...guck mal genau,ob was kaputt is
beim ausbauen sind mir auch paar sicherungen rausgesprungen 30a glaub ich
naja werde mal nachher nachschaun gehen. danke
Ibo66 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2010, 09:18      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
unbreakable!
 
Benutzerbild von Cirality
 
Registriert seit: 02.08.2009
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 2.355
Abgegebene Danke: 162
Erhielt 156 Danke für 100 Beiträge

Standard

Sicherungen rausgesprungen???Die zum stecken hoffe ich mal....weil die Streifen-Sichrungen sollen fest an Bolzen sitzen...wenn die rausspringen,kannst dir gleich nen neuen Kasten holen,weil dann hat der meist schon geschmort
Cirality ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2010, 09:41      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Ibo66
Benutzer
 
Benutzerbild von Ibo66
 
Registriert seit: 01.02.2010
Golf IV
Ort: Nürnberg
N-YO-???
Verbrauch: ca. 9l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 48
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Cirality Beitrag anzeigen
Sicherungen rausgesprungen???Die zum stecken hoffe ich mal....weil die Streifen-Sichrungen sollen fest an Bolzen sitzen...wenn die rausspringen,kannst dir gleich nen neuen Kasten holen,weil dann hat der meist schon geschmort
ja solche ganz normalen sicherungen es waren 3 stück
Ibo66 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2013, 11:41      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Barti
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2013
Ort: München
Motor: 1.6 AEH 74KW/100PS 01/98 -
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Servus!
Habe derzeit das gleiche Problem mit meinem 4er (1J) Bj. 99, 1.6l, 101 PS): alte Batterie war leer und hab neu Neue ordnungsgemäß eingesetzt. Bremsbeläge, Bremsflüssigkeit alles i.O., trotzdem kommt die Fehlermeldung (ABS - Leuchte und (!) Hinweis mit 3x nervigem Piepston). Geht auch nach Fehlerlöschung und ein paar km fahren einfahc nicht weg. Also: Batterie nochmal abgeklemmt und wieder angeklemmt, jaja, zuerst minus, dann plus, und iin umgekehrter Reihenfolge wieder einsetzen. Dennoch wieder diese Fehlermeldung. Will jetzt für dieses nochmalige Probieren, den Fehler löschen zu lassen, nicht nochmal 30€ (!) bezahlen, da ja der Fehler selbst dann wieder angezeigt wird. Was kann ich tun?
Barti ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2013, 12:21      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
cube001
Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2007
Ort: Niederösterreich
Verbrauch: ~5,2
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 31
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Sind alle drei 30A Sicherungen auf dem Batteriekasten in Ordnung? Eine davon soweit ich mich entsinne ist für das ABS.
cube001 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2013, 15:03      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Barti
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2013
Ort: München
Motor: 1.6 AEH 74KW/100PS 01/98 -
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Jepp, hab die beiden ABS und ABS-Pumpe Sicherungen gewechselt, aber Fehlermeldung kommt immer noch. Selbst nach Vollbremsung auf ner nassen Pflasterstraße springt das ABS ja an. Keine Ahnung, was das sein soll.
Barti ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2014, 20:47      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Thomas G.
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2014
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich hatte diese Woche denselben Fall und mit etwas Glück die Lösung gefunden: Der dreipolige Stecker hinten rechts am Sicherungskasten auf der Batterie hatte dergestalt ein Problem, dass der mittlere Pin etwas nach unten gedrückt war (wahrscheinlich vom ab- und aufsetzen des Steckers). Mit einem Schraubenzieher musste man nur das mittlere Kabel (von unten) in den Stecker zurückdrücken und schon war die Stromversorgung wieder da. Vielleicht hilft das ja weiter...

Viele Grüße!


Thomas G. ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:51 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben