Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 07.03.2010, 16:51
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2009
Golf 4
Verbrauch: 7,5l
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 90
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Bremsflüssigkeitswechsel nach 3 Jahren

Mein Kumpel hat sich einen neuen Golf gekauft.In dem Aufkleber an der B Säule steht drauf 1.Service nach 2 Jahren erster Bremsflüssigkeitswechsel nach 3 Jahren.Warum nach 3 Jahren beim ersten Mal und danach alle 2 Jahre.
Hat das irgendetwas mit der HU die erste ist ja auch nach 3 Jahren und den Bremswerten zu tun???
Oder soll dadurch der Wagen jedes Jahr in die Werkstatt kommen und es können wieder ein paar Mängel gefunden werden???


Blauer16V ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2010, 16:56      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Aussteiger
 
Benutzerbild von Christi88
 
Registriert seit: 18.08.2007
Golf V Variant Sportline & Golf 1 Cabrio
Ort: LKR Esslingen
Verbrauch: 5,5l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.715
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Standard

hat mit der hu direkt nichts zu tun. die serviceintervalle kannst du sowieso nicht genau vorhersagen, LL gibt ja nur einen zeitraum vor, in dem sich die intervalle flexibel verschieben können, je nach dem wie der motor gefahren wird. deswegen kann es gut sein, dass die normale insp. zusammenfällt mit dem bremsflüssigkeitswechsel
Christi88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2010, 17:03      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2008
Golf IV
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 931
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard

das erste mal nach 3 jahren, weil im kompletten bremskreislauf neue flüssigkeit drin ist. dann nach 2 jahren weil die bremsflüssigkeit wasser anzieht (hygroskopiesch) und man beim wechsel nie die komplette alte bremsflüssigkeit herausbekommt.
Golf4anatic ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2010, 17:06      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
easyrider91
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Beim Wechsel darauf achten das auch die Kupplung mit gemacht wird!! Und zwar ordentlich!
das macht leider fast keiner
 

Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2010, 17:10      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2008
Golf IV
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 931
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard

ja das macht fast keiner. wollte das bei mir mal machen aber ich bekomme den entlüfternippel vom zylinder garnicht mehr auf:-(
Golf4anatic ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2010, 17:14      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von V6 Fanatics
 
Registriert seit: 14.01.2009
Bora / Corrado
Ort: Rangsdorf
www.r-bora.de
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 514
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Einfach vorher mit WD40 einsprühen. Ist besser als es nicht zu wechseln oder den Nippel abzureißen.
V6 Fanatics ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2010, 17:18      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PfeiLe
 
Registriert seit: 12.04.2008
Golf 4
Ort: Berlin
Verbrauch: 7,8
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 667
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

hm ganz ehrlich das macht keine sau weil es eher unnötigt ist ,das alle 2 jahre zu machen.alle 4 jahre kannste da mal ran denk ich
PfeiLe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2010, 17:28      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von V6 Fanatics
 
Registriert seit: 14.01.2009
Bora / Corrado
Ort: Rangsdorf
www.r-bora.de
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 514
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Man kann sie ja auch prüfen und wenn sie noch in Ordnung ist kann sie auch drin bleiben.
V6 Fanatics ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 07.03.2010, 17:47      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von V6 Fanatics
 
Registriert seit: 14.01.2009
Bora / Corrado
Ort: Rangsdorf
www.r-bora.de
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 514
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Mir brauchst du es nicht sagen denn bevor ich mir was zum prüfen hole wechsel ich sie lieber, aber prüfen kann man machen so wird es in den Werkstätten gelehrt und es gibt Geräte dafür. Aber was du sagst das die meisten die prüfen den Fehler machen und im Behälter messen ist richtig.


V6 Fanatics ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:31 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben