Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 08.03.2010, 23:25
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2010
Golf IV 1.8T GTI
Ort: Aerzen bei Hameln
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 153
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Lautes Knartschen 1. + 2. Gang

Hallo Leutz,)

Hab da mal ne Frage, das Problem, kommt nicht regelmäßig vor, aber es kommt vor.

Im 1. Gang, anfahren, plötzlich lautes Knartschen, ist das sofort wieder weg, dass hab ich im 2. Gang auch, aber wie gesagt nur manchmal!!

Und wenn ich z.B. auf 100 km/h bin, im 5. Gang, und ich dann drauftrete, dann ruckt er einmal und fährt normal eigtl.

Hat er aber nicht nur bei 100 km/h, ist nicht Gangabhängig, war auch schon im 2. gang.

Liebe Grüße


Dannygolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2010, 23:34      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
your poverty bothers me
 
Benutzerbild von hateclaw
 
Registriert seit: 23.01.2010
Lexus IS250 Sport
Ort: Aachen
Motor: 2.5 4GR-FSE V6 153KW/208PS
Verbrauch: 5 Bier, 3 Schnaps
Beiträge: 2.279
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 94 Danke für 58 Beiträge

Standard

wieviel hat der motor bzw. getriebe jetzt gelaufen?
is ja schon ein paar jahre alt

fährst du den wagen vollgas? warm/kalt, sowas hilft bei fehlersuche

hört sich sehr verdächtig nach getriebe an
hateclaw ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2010, 09:36      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2010
Golf IV 1.8T GTI
Ort: Aerzen bei Hameln
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 153
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

235.000 km hat Motor und Getriebe nach meinem Wissensstand runter.

Fahre immer den Motor warm, bevor ich Ihn etwas trete.

Habe das Auto erst seit, 3 Tagen

Lieben Gruß
Dannygolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2010, 09:49      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 100 Danke für 88 Beiträge

Standard

Lass ma zunächst die Kupplung testen, würd ich jetzt mal vorschlagen!
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 09.03.2010, 22:49      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2010
Golf IV 1.8T GTI
Ort: Aerzen bei Hameln
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 153
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hab jetzt mal so halb lokalisieren können wann es so ist.


Wenn ich in Die garage fahre, dann ist es immer, kleine anhebung ersten gang gas, gas wieder weg, ihr kennt das ja das ausbalancieren.

da kommt es immer
Dannygolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2010, 21:49      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2010
Golf IV 1.8T GTI
Ort: Aerzen bei Hameln
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 153
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Jetzt hab ichs auch im Rückwärtsgang bemerkt, und kann es etwas besser lokalisieren!

Wenn er lange Stand, dann fahr ich los und das Geräusch ist da, hab jetzt auch ein Video davon gemacht, da hört man es deutlich

Ich werde noch verrückt



YouTube - Golf 4 GTI Lautes Knartschen 1


YouTube - Golf 4 GTI Lautes Knartschen 2



@UPDATE@

Das Geräusch tritt auch bei einer Vollbremsung auf, sprich evtl. ABS und das es, beim Starten des Fahrzeugs, einen selbsttest macht evtl.?

Geändert von Dannygolf (10.03.2010 um 23:33 Uhr)
Dannygolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2010, 23:53      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 100 Danke für 88 Beiträge

Standard

Sorry aber die Audioqualität ist zu schlecht um es identifizieren zu können.

Ich würde auch mal am auspuff wackeln im Stand um ausschliessen zu können das es nicht die Halter mittig unter dem Fzg. sind die gerne abrosten.

Auch würd ic mal raushören ob das aus dem Motorraum kommt, nicht dass dein Schubumluftventil dies produziert wenn vom Gaß gehst.

Nehr kann man leider so nicht sagen.
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2010, 00:15      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2010
Golf IV 1.8T GTI
Ort: Aerzen bei Hameln
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 153
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Vielen dank erstmal für deine Antwort:

Auspuff aufhängung ist nichts, hatte das Auto hochgenommen.

Mich bestärkt der Gedanke, dass es was mitn ABS System zu tun hat

Ich glaube das Schubumlaufventil verursacht, nicht ein lautes "Art" Metallisches Knartschen "krrrr"



Geändert von Dannygolf (11.03.2010 um 00:19 Uhr)
Dannygolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:32 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben