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Alt 13.03.2010, 18:14
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Standard Werkstatt - falscher Ölwechsel/ falsches Öl?

Hey,

es handelt sich um einen V5:

Ich habe wegen dem Scheckheft jetzt mal die große Inspektion in einer freien Werkstatt machen lassen.
Alles okay aber nun sehe ich, dass die statt Vollsynthetischem Öl (ich habe gesagt: Bitte 5W-40!) ein billiges 10W-40 Öl reingekippt haben.

Mit billigem Öl meine ich: Motoröl "Meduna PT 1040" - kostet mich laut Rechnung 26 Euro auf 3,9 Litern.

Kann das was vernünftiges sein? Höre ich ehrlich gesagt zum ersten Mal.

Ums rechtliche geht's hier nicht!!

Aber würdet ihr das Öl rauslassen und vernünftiges Mobil 1 0W-40 oder 5W-40 reinmachen? Ich achte halt stark auf die Steuerkette und will keine Murren damit..

Danke im Voraus.



Geändert von LarZ (13.03.2010 um 18:17 Uhr)
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Alt 13.03.2010, 19:23      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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.. wo sind die 'Experten'?
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Alt 13.03.2010, 19:41      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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hardy eine Nachricht über ICQ schicken
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Bei Öl scheiden sich eh die Geister. Ich persönlich würde kein 10w-40 nehmen, hat kein gutes Kaltstartverhalten.
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Alt 14.03.2010, 19:52      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Noch mehr Anworten..?!
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Alt 14.03.2010, 19:54      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würde es auch nicht fahren wollen. Wenn es anders abgemacht war versuch es zu klären und nochmal wechseln zu lassen.
V6 Fanatics ist offline  

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Alt 14.03.2010, 19:58      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Schmarsi eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Schmarsi: Schmarsi
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Subjektiv gesehen rate ich dir, ein anderes zu nehmen.. Ich persönlich mag solche "noname" Produkte überhaupt nicht..
Schmarsi ist offline  

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Alt 14.03.2010, 20:15      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Den Namen habe ich auch noch nie gehört. Würde mir mal eine Freigabe für dein Auto zeigen lassen.
V6 Fanatics ist offline  

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Alt 15.03.2010, 10:48      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würde es auch wechseln (lassen), denn wenn es doch nicht gut für die Kette ist, dann stehst du da und zahlst es allein. Beim ablassen würde ich aber zugucken
XM-Syncro ist offline  

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Alt 15.03.2010, 18:15      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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So,
danke Jungs!!
War vorhin da, bin direkt zum Chef und hab' ihm ein bisschen was erzählt.
Nun wechseln sie kostenlos auf mein eigenes Mobil 1 5W40 Öl.
Das alte Öl muss ich natürlich auch nicht bezahlen.
LarZ ist offline  

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Alt 15.03.2010, 18:17      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Hd-Vr6
 
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würde eher das 0W 40 nehmen
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Alt 15.03.2010, 18:19      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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... weil?

(1o Zeichen)
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Alt 19.03.2010, 11:36      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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So, nach eigenen Recherchen kann ich auch gut das 0w-40 nehmen.

Möchte gerne wieder das von Mobil 1 nehmen.

Liege ich mit dem "Protection Formula" richtig?


Mobil 1 | 0W-40 | 5x1 ltr. = 6,00 EUR/ltr. bei eBay.de: Autopflege Wartung (endet 03.04.10 13:58:59 MESZ)


Danke
LarZ ist offline  

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Alt 19.03.2010, 12:30      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Ja Protection Form. ist das richtige...
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Alt 19.03.2010, 13:09      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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vollsyntethisches öl? unnötig

fahre seit jahren 10W40 (hat natürlich freigabe) und der motor läuft wie ne 1 und das seit 246000km
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Alt 19.03.2010, 21:36      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Deinen Motor und die VR5/6 Motoren unterscheidet aber etwas...die Kette + hydr. Spanner und da sollte man nicht sparen. Deshalb finde ich 10W40 dafür etwas gewagt. Bei anderen Motoren gar kein Problem, aber hier vielleicht nicht unbedingt was.


XM-Syncro ist offline  

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