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Alt 19.03.2010, 18:47
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Standard Motorproblem - blauer Qualm und Öllampe blinkt

Hallo

Nen Kumpel hat Probleme mit seinem 1.6 und da wollte ich mal fragen ob sich jemand vorstellen kann was das ist.

Wenn der Motor warm wird fängt er an blau zu qualmen und die Öllampe blinkt. Wenn er dann wieder kalt ist ist alles wieder normal.
Der Motor macht keine Geräusche, Ölverbrauch ist normal bzw. nach dem Wechsel der Ventilschaftdichtungen deutlich besser geworden und Leistung hat er auch wie normal.

Was kann das sein?

Zylinderkopfdichtung und Ventilschaftdichtungen wurden bereits neu gemacht.

Wäre euch für jeden Tipp dankbar.



Geändert von V6 Fanatics (19.03.2010 um 18:49 Uhr)
V6 Fanatics ist offline  

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Alt 19.03.2010, 18:57      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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zylinderkopfdichtung würde weißer rauch entstehen da wassser verbrannt würd .. is ja auch egal .. also blauer qualm = öl wird verbrannt .. öl wird verbrannt warum ?? mmh
möglichkeit 1:kolbenringe verschlissen
möglichkeit 2: keine ahnung der soll zu vw fahren

man das kann sovieles sein .. wer soll denn bitte wie hier sagen was das ist ??
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Alt 19.03.2010, 18:58      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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blauer Rauch deutet auf verbranntes Öl hin!
Volkswagen ist offline  

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Alt 19.03.2010, 18:59      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Wollts ja nur so weitergeben das die beiden Sachen schon gemacht wurden. Die Sache tritt auch erst nach dem Wechsel der Ventilschaftdichtungen auf.

Und das blauer Qualm vom Öl kommt weiß ich auch, nur warum leuchtet die Ölkontrolle wenn er warm ist?

Öldruck wurde gemessen und war ok und der Ölverbrauch ist auch in Ordnung. von außen ist er auch trocken, Zündkerzen sauber und nicht ölig...

Geändert von V6 Fanatics (19.03.2010 um 19:01 Uhr)
V6 Fanatics ist offline  

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Alt 19.03.2010, 19:01      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von V6 Fanatics Beitrag anzeigen
Wollts ja nur so weitergeben das die beiden Sachen schon gemacht wurden. Die Sache tritt auch erst nach dem Wechsel der Ventilschaftdichtungen auf.
na dann, wurde bestimmt beim wechsel was gepfuschd
Alex 1.6 ist offline  

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Alt 19.03.2010, 19:04      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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War ja auch meine Meinung, zumal defekte Ventilschaftdichtungen ja auch den Fehler mit dem blauem Qualm verursachen können.
V6 Fanatics ist offline  

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Alt 20.03.2010, 13:55      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Keiner weiter ne Idee warum die Ölkontrolle bei warmen Motor angeht?
V6 Fanatics ist offline  

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Alt 20.03.2010, 13:57      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Schonmal den oder die Öldruckschalter kontrolliert einfach?


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