Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 21.03.2010, 16:07
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von eric
 
Registriert seit: 18.10.2004
Golf IV & A3 8L
Ort: nahe Bitburg/Trier
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 258
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

eric eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Carglass: Komisches Problem mit neuer Scheibe

Hallo Leute,
meine Freundin hatte letzte Woche plötzlich einen Riss in der Frontscheibe, vermutlich durch einen Steinschlag.

Durch gute Erfahrung habe ich das Auto dann bei Carglass abgegeben, damit die eine neue Scheibe einsetzen können.
Gleich am Tag drauf Termin bekommen, Auto morgens abgegeben, abends abgeholt.
Soweit so gut.
Seit dem sagt meine Freundin ständig, die Scheibe wäre sehr komisch. Die wäre, als wäre eine Sehstärke drin.
Das klang für mich ein bisschen nach Einbildung.
Sie meinte, sie bekäme Kopfweh, alles wirke etwas unscharf durch die Scheibe und es wäre sehr anstrengend für die Augen.

Nun hab ich das Auto heut auch mal gefahren, ums mir anzusehen und in der Tat. Nach wenigen Metern dachte ich auch schon, hier stimmt was nicht.
Bin dann auch mal ein längeres Stück gefahren und in der Tat, es ist schrecklich anstrengend für die Augen. Man hat das Gefühl man sieht irgendwie unklar.
Ich kanns mir nicht erklären. Die Scheibe ist übrigens extra nochmal ordentlich gereinigt. An nem Film auf der Scheibe oder so liegts also nicht.

Der Einbau an sich ist ganz ok, wobei der Windlauf unten an der Scheibe nicht richtig reingedrückt ist auf ganzer Länge.
Das könnt ich beheben, es sei denn, der ist nicht so richtig drin, weil die Scheibe doch irgendwo nicht richtig eingeklebt ist.

Lange Rede, kurzer Sinn.
Ist Euch sowas, so ein Gefühl beim Fahren mit neuer Scheibe schonmal selbst untergekommen oder habt ihr schonmal davon gelesen oder gehört?

Ich möchte das Auto eigentlich nochmal zu Carglass bringen, das Problem ist bloß, ich hab kein richtig greifbares Argument.
Wenn die dann ne Probefahrt machen und meinen, es ist nix, steh ich da. Denn einen objektiven Beweis kann ich denen nicht auf den Tisch legen.

Jedoch haben meine Freundin, ich und zwei weitere PErsonen das Gefühl bestätigt.
Also es ist keine Spinnerei.

Danke für jeglichen Tipp, Rat und Erfahrung.

Gruß, Eric


eric ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2010, 16:09      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Aussteiger
 
Benutzerbild von Christi88
 
Registriert seit: 18.08.2007
Golf V Variant Sportline & Golf 1 Cabrio
Ort: LKR Esslingen
Verbrauch: 5,5l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.715
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Standard

als ich damals eine neue scheibe bekommen habe wegen steinschlag gings mir ´nicht so. Im Gegenteil: ich hatte das gefühl ich fahre ohne Schiebe so sauber und klar wie die war, also ein super Gefühl.

Ich hab sie damals bei VW einbauen lassen auf TK
Christi88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2010, 16:16      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
bbmb004
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

das ist auf jedenfall nicht normal, da hat die scheibe wohl einen fehler!

mfg
 

Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2010, 07:32      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von bolze
 
Registriert seit: 29.05.2006
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 365
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Ebayname von bolze: Bolze0_1
Standard

Hallo,

kann ich nur bestätigen bei meiner Scheibe stimmt auch etwas nicht aber das bezieht sich auf den unteren Teil der Scheibe dort ist eine Wölbung zu sehen was vorher bei der oem Scheibe nicht war.Fällt aber nicht weiter ins Gewicht da ich ja nicht im liegen fahre-
Die untere Abdeckung ist bei mir auch nicht richtig eigeklipst werde ich jetzt im Frühling selber machen.
bolze ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2010, 07:45      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2006
Golf 4 25 Jahre Golf
Ort: Österreich
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 2.036
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

Standard

Ich würd´s einfach mal bei Carglas freundlich reklamieren.
Luki ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2010, 07:46      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Aussteiger
 
Benutzerbild von Christi88
 
Registriert seit: 18.08.2007
Golf V Variant Sportline & Golf 1 Cabrio
Ort: LKR Esslingen
Verbrauch: 5,5l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.715
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Standard

jep, mt der scheibe stimmt sicher was nicht. hat sicher nen produktionsfehler, ist ja so ne verbundglasscheibe.
Christi88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2010, 07:49      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
Benutzerbild von Sheepy
 
Registriert seit: 30.10.2007
G4 TDI SE / G4 Variant TDI 4M / BMW E46 330i / Toyota MR2 W2 / Suzuki Baleno
Ort: Paderborn
PB - ? 1337
Verbrauch: 8/11/9
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 6.975
Abgegebene Danke: 910
Erhielt 679 Danke für 492 Beiträge

Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
Standard

Definitiv nicht normal. Ich hab in den letzten 2 Jahren 2 neue scheiben bekommen bei 2 unterschiedlichen Gölfen und jedesmal war es eins absoluter zugewinn für die Augen.
Also eigentlich darf man die frisch eingebaut sogut wie gar nicht wahrnehmen. Hab eine bei Carglass und die andere bei ner anderen lokalen firma hier verbauen lassen.
Sheepy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2010, 09:42      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von vwmeyer
 
Registriert seit: 07.01.2010
Polo 6R GTI
Ort: Bünde
HF
Verbrauch: unterschiedlich ;-)
Beiträge: 71
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

was hast du denn jetzt für ne scheibe drin?
ich mein den hersteller...
hab mir letztes jahr ne neue von united autglas einsetzen lassen... alles supi..
ist ne saint gobain also der gleiche lieferant von dem vw auch verbaut...
vwmeyer ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 23.03.2010, 10:08      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
tiefer.schmaler.schneller
 
Benutzerbild von KevinR.
 
Registriert seit: 30.09.2007
Opel Astra F
Ort: Bochum
Verbrauch: 8l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.387
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

KevinR. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hatte mit meiner neuen Scheibe auch keine Probleme (VW-Händler). Die haben es sogar geschafft, die Scheibe absolut 100% gerade und in der richtigen Tiefe einzukleben. Verkleidungen auch alle wieder sauber drauf.

Muss natürlich nicht immer so sein, aber bei TK-Schäden würde ich nur zum Vertragshändler fahren.

Bei meinem alten Golf hat ein freier Autoglaser den Einbau übrigens total vermurkst gehabt, die Scheibe war einseitig tiefer eingedrückt und Stand so oder so zu hoch.
KevinR. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2010, 10:27      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von vwmeyer
 
Registriert seit: 07.01.2010
Polo 6R GTI
Ort: Bünde
HF
Verbrauch: unterschiedlich ;-)
Beiträge: 71
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

bei der ersten scheibe war ich auch bei vw und war mit dem einbau bzw. der übergabe überhaupt nicht zufrieden...
ich persönlich würde immer zu nem scheibenspezialisten gehen da die ja nunmal nur scheiben einbauen...
und da der golf einer der meistgebauten autos ist kann man auch davon ausgehen, dass sich die leute von carglas, united autoglas, autoglaszentrale,... usw. damit auskennen..
vwmeyer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2010, 11:02      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
OliverCJ
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hey, mir ist dazu spontan in den Sinn gekommen, dass die vielleicht aus Versehen ne beheizbare Windschutzscheibe eingebaut haben. Da sind ja Drähte drin wie in der Heckscheibe, nur viel viel feiner. Wenn man da empfindlich ist, kann einem das schon störend auffallen.

Allerdings hab ich keine Ahnung, ob's sowas für den G4 überhaupt mal gab...
 

Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2010, 11:14      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Camouflaged 25th
 
Benutzerbild von Blackpitty
 
Registriert seit: 12.07.2009
Bora Special
Verbrauch: Benzin
Beiträge: 6.980
Abgegebene Danke: 493
Erhielt 1.170 Danke für 684 Beiträge

Standard

also meine Scheibe von Carglass ist tip top, eventuell hat deine Scheibe ja einen Produktionsfehler in Verbindung der 2 Gläser mit der Folie?
Blackpitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2010, 11:27      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Tachoumbau und mehr
 
Benutzerbild von spark
 
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 171 Danke für 120 Beiträge

Standard

und? was sagt carglass dazu?


spark ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:57 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben