Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 01.04.2010, 20:31      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 101 Danke für 89 Beiträge

Standard

Geht auch nicht, Fahrpedalwunsch ist ausschlaggebend.
Kollege.. den "Druck" nimmt man weg indem man aufhört einzuspritzen, da brauchst keine Ablassvorrichtung für, sowas ist für den Überlastschutz da.

Wäre hier eine Regeldifferenz zwischen "soll" und "ist" dann würde er in der Notlauf springen und weniger einspritzen zur Drehzahlreduzierung... und keinesfalls noch mehr einspritzen, wäre ja eine extrem doofe Programmierung.
Kein anderes SG als zb. das Bremsensteuergerät (vorausgesetzt dieser hat MSR ), kann zusätzlich im Golf 4 eine Anreicherung anfordern.
Der LAder hat hier mmn nichts mit zu tun.

Ich würde dies mal an den Tester hängen und die Refferenzspannung aus dem SG lesen (Gaßpedalsignal) im Problemfall und beobachten.


Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2010, 01:13      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
your poverty bothers me
 
Benutzerbild von hateclaw
 
Registriert seit: 23.01.2010
Lexus IS250 Sport
Ort: Aachen
Motor: 2.5 4GR-FSE V6 153KW/208PS
Verbrauch: 5 Bier, 3 Schnaps
Beiträge: 2.279
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 94 Danke für 58 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Asco Beitrag anzeigen
Geht auch nicht, Fahrpedalwunsch ist ausschlaggebend.
Kollege.. den "Druck" nimmt man weg indem man aufhört einzuspritzen, da brauchst keine Ablassvorrichtung für, sowas ist für den Überlastschutz da.

Wäre hier eine Regeldifferenz zwischen "soll" und "ist" dann würde er in der Notlauf springen und weniger einspritzen zur Drehzahlreduzierung... und keinesfalls noch mehr einspritzen, wäre ja eine extrem doofe Programmierung.
Kein anderes SG als zb. das Bremsensteuergerät (vorausgesetzt dieser hat MSR ), kann zusätzlich im Golf 4 eine Anreicherung anfordern.
Der LAder hat hier mmn nichts mit zu tun.

Ich würde dies mal an den Tester hängen und die Refferenzspannung aus dem SG lesen (Gaßpedalsignal) im Problemfall und beobachten.
thx... man lernt immer dazu (alter es is mitten in der nacht und ich muss um 7 zum ring )
aber danke für die infos... hoffentloch hilft dein fachgesimpel auch dem opfer des ganzen hier
hateclaw ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2010, 16:23      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 1,6SR
 
Registriert seit: 09.03.2008
Golf 4
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 2.041
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 37 Danke für 30 Beiträge

Standard

ALH hat nen VTG-Lader nur so zur Info.

Hängendes Mengenstellwerk könnte u.U. sein. Läuft er beim Rollen, z.B. wenn du an die Ampel ranfährst unruhig?


1,6SR ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:38 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben