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Sheriff | ![]()
also, war heut nochmal bei nem andren VW händler, der hat den fehlercode gesehn und sofort auf ne defekte zündspule getippt, scheint ein bekanntes problem zu sein..naja, mal schauen, hab jetzt mal eine bestellt am samstag oder montag bauen wir sie mal ein..ich hoffe, dass dann das problem behoben ist
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Servicetechniker bei VW Registriert seit: 14.08.2007 VW Golf GTI Pirelli Ort: Osnabrück Verbrauch: 10 l/100km Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Naja den Zusammenhang sehe ich da erstmal garnicht! Das der Motorblock an der Rückseite tierisch verschmiert ist, wenn dieser Ansaugschlauch defekt ist, ist übrigens auch ganz normal! Neuen Schlauch rein, sauberputzen fertig! Die Zylinderkopfdichtung wird eigentlich in den seltensten Fällen nach außen undicht sondern entweder zwischen den Kanälen oder Richtung Verbrennungsraum! Zündsystem nochmal prüfen, sonst Kabel mal tauschen, Zündspule tauschen, und sonst mal Kompression messen! Habe gerade gestern nen Fox mit entsprechendem Problem gehabt! Gelegentliche Zündaussetzer, läuft dann schlecht, manchmal gehts dann wieder... Diagnose: 3,5 bar Druck weniger aufm 1. Zylinder! Neuen Zylinderkopf drauf, dann holperte der 3-Zylinder wieder ![]() |
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Dann würde er garnicht mehr laufen... Zylinder sind nicht einzeln abgesichert oder so!
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Ja ich meine auch das müsste so ein Zündblock für alle Zylinder sein, und keine Stabzündstpulen!
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Sheriff | ![]()
kleines update.. neuer zündblock drinnen...hat sich nicht verbessert, haben aber gesehn, dass bei der Zündkerze am Zylinder 3 Funken rausspringen ---> neues Kabel verlegt, ohne Resultat ![]() Noch ne andre Frage : Wie schauts aus mit dem LMM ? Könnte es auch daran liegen ? Oder hat jemand noch ne Idee? |
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| ![]() prüfe mal deine Zündspule! günstigste variante: nehme eine gieskanne voll mit wasser und schüttle mal das Wasser an deiner Zündspule! wenn du dann siehst, dass dein Motor danach unrund läuft, dann weisst du, dass du die Zündspule erneuern musst! Beim 1.6 liter motor ist es eine krankheit, dass die zündspule kaputt geht! wenn nichts dran ist, dann mal kompression am Zylinder 4 messen! sollte ca 10- 14 bar erreicht werden! |
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